News Helldivers 2: Unorganisierte Community scheitert an neuem Generalbefehl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers 2: Unorganisierte Community scheitert an neuem Generalbefehl

Der neue Generalbefehl von Super-Erde offenbart die größte Schwäche der Helldivers 2-Community. Die Chancen stehen momentan schlecht, dass die Mission erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2: Unorganisierte Community scheitert an neuem Generalbefehl
 
Status der Galaxie und die im Spiel nicht sichtbaren Versorgungslinien einsehen
Das ist eigentlich das größte Problem, wenn man hier von einem Problem sprechen möchte. Man sieht im Spiel nicht wie die Planeten untereinander zusammen hängen und ist auf externe Tools angewiesen.
 
Ich vermute eher, dass eine bestimmte Mission dafür die Ursache ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Seit da Factory Striders eingeführt wurden halte ich sie für nicht machbar (ab lvl.7). Und diese Mission ist fast immer Teil einer Defend Kampagne.
 
Naja, es ist halt ein Spiel, das viele (mich eingeschlossen) gerne nach einem Arbeitstag ein paar Missionen lang spielen. Was interessieren mich da die großen taktischen Zusammenhänge? Klar nehme ich gerne die Extras für einen erfolgreichen generalbefehl mit, aber mir reicht auch einfach etwas stupides Ballern am Abend aus. Dafür habe ich weder Lust noch Zeit, um mich auf irgendeinem riesigen Discord oder anderen Server mit tausenden von anderen Spielern abzusprechen.
 
Das Problem daran ist, dass auf der Karte zum Beispiel keine Versorgungswege und entsprechende Daten sichtbar sind. So kann es auch gar nicht zu einem organisierten Vorgehen kommen solange kein Common Sense da ist. Der besteht nur darin einzelne Ziele zu erfüllen und zu ballern. Wenn sich etwas ändern soll dann muss auch eine Infrastruktur erkennbar sein.
 
Wer will denn die Robo-Geiselrettung spielen, die Teil einer jeden Verteidigungsoperation ist? Man wird mit Bots zugespammt, und ohne die Mission iat aber die ganze Operation wertlos. Das Spiel muss auch noch Spaß machen, und ironischerweise scheint man bei PCGH und auf dem Discord zu vergessen, dass die Über-Erde eine Demokratie ist. Man muss für sie kämpfen, aber man darf entscheiden, wie und wo....
 
Zurück