Special Hellblade 2 im Tech Test: Umwerfende Grafik, bodenständige Performance

Super Test, danke dafür und für die Eindrücke.

Ich finde das jetzt nicht so toll, da ich jetzt eine Entscheidung treffen muss.

Pausiere ich Cyberpunk? Oder schiebe ich Hellblade 2 nach hinten? Wenn ich Hellblade gespielt habe, ist der optische Anspruch vielleicht zu hoch für das Fortführen von CP2077. 🤣
 
der Ton sollte aber auch richtig eingestellt sein, ich fühl mich gerade wie im Kino.
1Unbenannt.png
 
Hardware-Lumen ist in der UE5 derzeit ein Extra-Pfad, der Extra-Arbeit macht und daher extra oft ignoriert wird. ;) Da Software-Lumen bereits gute Ergebnisse erzielt und die UE5 spätestens seit Version 5.3 generell auf einem guten Weg ist, ist das halb so wild. Warten wir mal ab, was dieses Jahr noch kommt. Die wahren UE5-Showcases werden den Nvidia-Branch der Engine nutzen, der RTXDI und SER beinhaltet.

MfG
Raff
In der Form ist die Integration dann ja auch bescheuert. Wofür hab ich denn eine riesen Engine mit Abstraktionsschichten noch und nöcher wenn sowas dann nicht gehandled wird.
Bleibt nur die Hoffnung auf ein Merge in der Zukunft.
 
Ja, der Ton war schon im ersten Teil der Bringer. Einer in meinem Bekanntenkreis hat den über die Lautsprecher(chen) vom Fernseher ausgegeben und dann gemeint es wäre nichts besonderes. Das gab Streit, aber richtig.
Kann dir schon mal sagen du wirst Überrascht sein, so was hast du noch nicht erlebt. so ein geiles Game. die Sound und Atmosphäre und die Stimmen, die dir helfen weiter zu machen. Bombe :hail:
Ich freue mich dermaßen darauf, das mag sich kaum einer vorstellen. Ich weiß nur noch nicht wie ich meiner Familie erklären soll, dass wenn ich mal nach Hause komme, ich erstmal keinen sehen und mich auf das Spiel einlassen möchte. Da bleibt letztlich nur, tagsüber Papa zu sein und nachts zu spielen, oder es wird ungemütlich.
 
Ja, der Ton war schon im ersten Teil der Bringer. Einer in meinem Bekanntenkreis hat den über die Lautsprecher(chen) vom Fernseher ausgegeben und dann gemeint es wäre nichts besonderes. Das gab Streit, aber richtig.

Ich freue mich dermaßen darauf, das mag sich kaum einer vorstellen. Ich weiß nur noch nicht wie ich meiner Familie erklären soll, dass wenn ich mal nach Hause komme, ich erstmal keinen sehen und mich auf das Spiel einlassen möchte. Da bleibt letztlich nur, tagsüber Papa zu sein und nachts zu spielen, oder es wird ungemütlich.

Auwei, den wenigstens mit Soundbar, aber die Lautspercher vom Ferseher zu nehmen. neeeeeeiiiinnnnnnn das geht doch nicht.
 
50€ gespart weils kostenlos im gamepass ist
teil 1 damals für vollpreis gezahlt und nach 10h durchzocken nie wieder angefasst... (aber dafür besitze ich es oder so (scheint leuten wichtig zu sein) man kennt ja die schien Debatte als netflix kam und ein die filme und Serien nicht mehr gehörten

das game selber soll ja nciht so geil sind
fühlen sich die gesparten 50€ doppelt so gut an
 
Versteht jemand warum man bei einem 32:9 Monitor mit 5120x1440 Pixeln weniger FPS hat, als auf einem 4K Monitor?

Wenn ich recht drüber nachdenke, evtl. weil mehr dargestellt werden kann, also mehr Bild... daher mehr Effekte usw. aber rein rechnerisch hab ich weniger Pixel die gefüttert werden müssen. :what:

4K = 8,3 Millionen Pixel
5120x1440 = 7,4 Millionen Pixel
 
Also bei UE5 jetzt nurnoch Software Raytracing anstatt wie bei HB1 Update Hardware RT in UE4 ?.
Digital Foundry hat ja schon gezeigt, HW sieht schon deutlich besser aus aber es gibt glaub nur 1-2 Spiele mit HW RT in UE5.

Gut die Entwickler haben ja schon gesagt das sie Leistung sparen mussten , zb. auch durch die Letterbox 21:9 Balken.

Aber nun gut, ich dachte HW Ray oder besser Pathtracing hätte mit Cyberpunk fahrt aufgenommen, wird wohl noch bis RTX60 dauern bis man HW Pathtracing in mehr als 2 Spielen pro Jahr sieht.
War abzusehen. Rasterleistung ist in dieser und wohl auch noch kommenden Generation bei aufwändigen Spielen wichtiger. Vor allem verzichtet man dank Unreal5 nicht mal auf etwas.
 
Auwei, den wenigstens mit Soundbar, aber die Lautspercher vom Ferseher zu nehmen. neeeeeeiiiinnnnnnn das geht doch nicht.
Wobei ich echt beeindruckt bin vom Ton meines LG G2. Ich hatte mit viel schlimmeren gerechnet. Aber für ein solches Game sollte man dann schon was vernünftiges haben oder eben Kopfhörer.
 
Zurück