Headset gesucht Budget 70-130€

MaxR_

Schraubenverwechsler(in)
Headset gesucht Budget 70-130€

Moin und zwar suche ich derzeit da mein Logitech G430 kaputt gegangen ist, einen würdigen Nachfolger.

1. Für welche Anforderung?

Hauptsächlich Gaming (competitive FPS Shooter)

2. Art der Kopfhörer?

Am besten Overear geschlossen

3. Preisvorstellung?

Mein eigentliches Budget beträgt 70€ habe jedoch auch gebrauchte Headsets wie das game zero gebraucht für 70€ gefunden deshalb oben 70€-130€.


4. Besonderheiten?

Möchte ein Headset das auf jeden Fall eine geschlossene Bauweise hat und gut für Gaming geeignet ist (Surround)
Mir wurde das Superlux HD-681 empfohlen habe jedoch wegen des geringen Preises bedenken. Zudem bräuchte ich noch ein Mikrofon zu den Kopfhörern
Das Superlux HMC 660 X würde ein Mikrofon haben, jedoch bin ich mir bei der Qualität von Sound und Mikrofon nicht sicher.

Ich dachte eher an die Richtung DT 770 880 990 (für 70€ gebraucht zu bekommen) mit einem 10€-20€ Lavalier Mikrofon welches man am Kopfhörer befestigen kann.
Oder doch lieber das game Zer0 Headset welches ich für 70€ fand?

Habe das Z97P-D3 Mainboard also Realtek® ALC887 codec

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset gesucht Budget 70-130€

Wieso nicht das Beyer Custom Game direkt vom Beyer Shop ?
 
AW: Headset gesucht Budget 70-130€

Hab es bisher nicht gesehen aber die technischen Daten sehen garnicht schlecht aus. Hab sogar eins mit 70€ also im meinem Budget gefunden. Nur noch Daumen drücken ^^ Danke dir für den Tipp
 
AW: Headset gesucht Budget 70-130€

Leider ist das Custom Game nicht mehr zu haben. Jemand noch eine Idee?
 
AW: Headset gesucht Budget 70-130€

Und wenn man für das Budget sich nur ein Kopfhörer anstatt eines Headsets holen würde, was wäre da das optimale für Gaming? DT-990 Pro oder das Custom Studio?
Hab beide in dem Preissegment gesehen. Das Mikrofon würde ich einfach später nachrüsten.
Braucht man für beide einen KHV ?
 
AW: Headset gesucht Budget 70-130€

DT990 ist ein offener Kopfhörer und der Custom Studio ein geschlossener - ist Geschmackssache. Ob du einen KHV brauchst hängt davon ab wie gut dein Onboard Sound ist. Da sagt die Angabe des Realtek Chipsatzes nichts drüber aus denn dashängt davon ab wie gut er auf dem MB implementiert wurde.

Nachtrag: Das Custom Game ist allerdings auch noch im Angebot:
Suchergebnisse fuer: "custom game"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück