Headset benutzen für Anfänger

Cataton

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset benutzen für Anfänger

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Rechner zusammengestellt.

MSI X470 Gaming Plus
Ryzen 5 2600
Radeon RX 470
16GB SkillRipSawsV 3200Mhz
Pure quit 500Watt


Jetzt würde ich gerne mein neues Headset benutzen. LX 20 von Lioncast.
Ich möchte damit ausschließlich im Spiel mit jemandem reden. In Shootern z.b stelle ich mir das ganz witzig vor.

Nur habe ich gar keinen Plan von dem ganzen.

Den OnboardSound Treiber habe ich installiert. Dazu kam noch ein Programm namens Nahimic. Ich habe ewig gebraucht aber ich kann in dem Programm Nahimic mich nun hören wenn ich die Option dazu einschalte. Das Mikro geht also.

Kann mich nun jeder hören im Spiel? Zb. Battelfield oder muss ich noch andere Programme ausführen dazu? TeamSpeak oder Discord?

Tut mir leid wenn ich das alles ziemlich unverständlich beschreibe aber ich habe sowas von keine Ahnung wie ich es schaffe mit anderen über mein Headset zu kommunizieren und somit meine Gamingerfahrungen zu verbessern. Desweiteren brauche ich eine extra Soundkarte dazu oder reicht mein Oneboard Sound für solche Spielerrein? Bevor ich nämlich die Treiber installierte hatte ich klaren Sound aus den Boxen jetzt ist bei Ladebildschirm Übergängen immer so eine Verzehrung zu hören.

Vielleicht fühlt sich ja jemand in Muße und Laune mir hier auf die Sprünge zu helfen.

Kann das sein daß dass Thema ziemlich komplex ist oder ich einfach den Wald vor Bäumen nicht sehe?

Vielen Dank Cataton
 
AW: Headset benutzen für Anfänger

Nö, das Thema ist simpel und du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Stelle in den Windows Wiedergabe- und Aufnahmegeräten die korrekten Geräte ein, wenn sie Pegal anzeigen, dann erfolgt eine Wiedergabe und Aufnahme.
 
Zurück