Headset Arctis 7 mit Soundblaster X4 Mikrofon Stummschaltung

BigBossOne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,


habe folgendes Problem, vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen.
Wenn ich mein Headset das Arctis 7 mit dem originalen Kabel per Klinke an die Soundblaster X4 anschließe, kann ich das Mikrofon am Headset zwar stummschalten aber die Led leuchtet nicht rot (mache ich die Verbindung per Dongle, dann leuchtet sie rot) ist das bei euch auch so?

Zweitens wenn ich auf der X4 die Mikrofon Mute Taste drücke, leuchtet auf der X4 die Led zwar rot, aber das Mikrofon wird nicht gemuted?
Kann man das irgendwo einstellen? Oder wie kann ich das Problem lösen?


x4.png klinke.png
 
Falls es jemanden interessiert. Habe die Lösungen:

Wenn das Headset per Klinke angeschlossen wird, ist das Headset ausgeschaltet und deswegen kann die Led nicht leuchten.

Die Taste an der Soundblaster X4 ist keine Mic-Mute-Taste, sondern nur eine Mic-Steuerungs-Taste - was immer das sein sollte ;-)
 
Zurück