Nach den Desaströsen Wertungen und Verkaufszahlen von Gollum zieht Daedalic nun die Reißleine und schließt das interne Entwicklungsstudio.
Auch das zweite HdR Spiel wird eingestellt, die dafür erhaltene Förderung zurück gezahlt.
Als Publisher (vorallem bekannt für Adventures) bleibt Daedalic aber bestehen.
Auch das zweite HdR Spiel wird eingestellt, die dafür erhaltene Förderung zurück gezahlt.
Als Publisher (vorallem bekannt für Adventures) bleibt Daedalic aber bestehen.
Daedalic: "Gollum"-Entwickler verabschiedet sich aus der Spieleentwicklung
Nach dem Misserfolg von "Herr der Ringe: Gollum" will Daedalic keine eigenen Spiele mehr entwickeln. In Zukunft wollen die Hamburger noch als Publisher agieren.
www.heise.de
Daedalic Entertainment schließt Entwicklungs-Abteilung (Update) - GamesWirtschaft.de
Gollum und die Folgen: Der Hamburger Spiele-Publisher Daedalic Entertainment gibt die interne Spiele-Entwicklung auf.
www.gameswirtschaft.de