Guild Wars 2: End of Dragons - Dritte Erweiterung für Februar 2022 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Guild Wars 2: End of Dragons - Dritte Erweiterung für Februar 2022 angekündigt

Arenanet hat eine neue Erweiterung für ihr MMORPG Guild Wars 2 angekündigt. In "End of Dragons" geht es um den verlorenen Kontinent Cantha, der sich vor mehr als 200 Jahren abgeschottet hat. Dazu kommen neue Elite-Spezialisierungen, Kampf-Reittiere sowie das vielfach gewünschte Angeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Guild Wars 2: End of Dragons - Dritte Erweiterung für Februar 2022 angekündigt
 
Wäre schön wenn DX12 oder Vulkan implementiert werden würde. DX9 ist einfach ein graus.
DX 11 ist angekündigt für GW2
Wir haben euch laut und deutlich gehört: Guild Wars 2 braucht bessere Bildwiederholraten. Das finden wir auch. Wir arbeiten aktiv an einem Upgrade unserer Engine auf DirectX 11, und wir gehen davon aus, dass wir es noch in diesem Jahr im Rahmen einer für die Spieler optionalen Beta veröffentlichen können. Hierbei ist es wichtig anzumerken, dass das Upgrade auf DX11 allein die Bildwiederholraten nicht wie von Zauberhand steigert. Einige Spieler werden möglicherweise überhaupt keinen Unterschied bemerken. Das Upgrade auf DX11 öffnet jedoch viele Türen zur Leistungsverbesserung, zum Beispiel für Prozessor-Multithreading. Es ebnet zudem den Weg für einige potenzielle Grafik-Upgrades.
 
ArenaNet hatten doch schon Schwierigkeiten mit DX11, oder nicht?
Portierung von DX9 zu DX11 ist einfacher als DX12 oder Vulkan (mit blick auf Guild Wars 3, aber eher schlecht)
 
Guild Wars 2 hat das beste Kampfsystem ALLER! mmos da draußen :love:
Mitnichten, Guild Wars 1 hatte ein wirklich gutes Kampfsystem, Guild Wars 2 hat einfach nur AoE-Teppiche spammende Gegner, wo man in einer Tour am ausweichrollen machen ist und bis ins unsinnige aufgeweichte Klassenrollen, sowie 1-2 spielbare Builds pro Klasse (je nachdem welche auf den Waffen gebundenen Skills gerade wieder mal Meta gebufft wurden). ;)

Auch der Grund warum viele von den GW1 Spielern, die ich aus meiner alten PvP-Gilde und unseren alten PvP-Bündnisgilden kenne, schon lange kein GW2 mehr spielen, oder maximal noch sehr sporadisch mal reinschauen...

Guild Wars 2 bietet Casuals und Gelegenheitsspielern sicherlich sehr viele Aktivitäten und Möglichkeiten sich (ohne ausuferndes Zeitinvest) zu beschäftigen und davon lebt GW2 halt seit Jahren im Grunde, aber das Kampfsystem ist halt leider der große katastrophale Schwachpunkt des Spiels und vermiest Langzeitspielern im Vergleich zu GW1 eben den Spielspaß völlig, weshalb es eben leider ehr nichts für eingefleischtere MMO-Spieler taugt, weder im PvE, noch leider im PvP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich (GW1 seit Nightfall und GW2 seit der Beta) sind beide Kampfsystem gut.

In GW1 verwende ich eigentlich auch nur 1-2 Builds pro Klasse für normales PvE (mit/ohne Helden) und evtl. spezialisierte Builds für Dungeons/TdP), also gleich zu GW2.

In GW1 ist das Kämpfen fast schon rundenbasiert, da man meist statisch kämpft. In GW2 dagegen dynamischer (vor allem durch die Fähigkeit zu Springen).
 
Zurück