Günstiges Haswell Board für normales OC gesucht.

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Günstiges Haswell Board für normales OC gesucht.

Hallo Leute,

als Unterbau für den i5 4670K fehlt noch ein passendes Mainboard. Die Asrocks aus mit Z87 scheinen ganz gut zu sein:

ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z87 Extreme3 (90-MXGP70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber welches wäre nötig für ein bisschen OC auf etwa 4,3Ghz? Neben der VGA wird kein weiterer Steckplatz benötigt, die Zahl der USB Ports ist bei allen dreien ausreichen und Onboard Audio ist gleich.
 
AW: Günstiges Haswell Board für normales OC gesucht.

Das Gigabyte ist zur Zeit das Maß der Dinge bei den günstigen Z87 Boards ;)
 
AW: Günstiges Haswell Board für normales OC gesucht.

Danke, für die Vorschläge. Ist natürlich die Frage, ob die Asus und Gigabyte Boards einen Aufpreis von über 25% Wert sind?
 
AW: Günstiges Haswell Board für normales OC gesucht.

reichen wird auch das ASRock Z87 Extreme3, die spawas werden wärmer, aber für den betrieb nicht hinderlich.
die lüftersteuerung ist nicht so gut wie bei ASUS. übertakten auf 4.3ghz wird damit auch wunderbar gehen.
 
AW: Günstiges Haswell Board für normales OC gesucht.

falls du dich für asrock entschiedest, gib mal einen bericht, welchen Ram und CPU Lüfter du da nimmst.

Bin selber beim Asrock z87 pro 3 am rätseln. ich hatte mich für g.skill tridentx 2400 entschieden und such noch respektablen Cpu-Kühler.
 
AW: Günstiges Haswell Board für normales OC gesucht.

Von den AsRock würd ich eher abraten, die Spawas werden kaum gekühlt und das Layout ist auch ziemlich bescheiden.

Die genannten Asus bzw. Gigabyte Bretter sind sehr gut.
 
AW: Günstiges Haswell Board für normales OC gesucht.

ich nehm gerade das asrock pro3 wegen dieses layouts. das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. ich nutze diverse Controller noch mit PCI und brauch auch nur eine Grafikkarte. Aussenbordgeräte laufen alle über USB3.
Perfekter Sound einer Creativ Karte oder von Asus sind mir als Grafiker auch eher wurscht.
 
Zurück