GTX OC endet meist im Blackscreen + Reboot

Ok werd mal lostigern und später dann die Ergebnisse posten. Danke euch für die schnelle Hilfe und Ratschläge.
 
Kein Problem, dafür sind wir da...na dann hau mal in die Tasten will wissen ob nun alles klappt.
 
1.Kein BeQuiet
2.Ab 550 Watt würde eher 600er oder so nehmen falls du mal wieder aufrüsten willst...und auf alle Fälle ein Marken NT aber bitte kein BeQuiet...

Corsair, Cougar, Silverstone, Seasonic, Tagan...oder sowas in der Richtung sollte es schon sein.

Edit: @ Portvv du hast aber mehr Schienen = mehr Gesamtpower...;).

Was hast du denn gegen BeQuiet? Verwende selber eins seit fast 2 Jahren. Hatte damit nie Probleme! Habe ich da was verpasst?
 
Das ding ist (werden dir Stefan Payne, oder Quantenlispstream auch bestätigen) das die Teile massenhaft abrauchen, ich arbeite in nem Computerladen...und sehe keine Firma mehr abrauchen als die BeQuiet Teile...die Interne Verarbeitung der Bauteile ist mittlerweile untere Mittelklasse und nicht mehr zu empfehlen...egal ob 300 oder 1000Watt das betrifft alle NT´s... solange sie laufen allerdings machen sie ja keinen schlechten Job, nur sterben sie oftmals so oft mit nem lautem Knall das ich diese Firma nie wieder anfassen würde.

Zudem gab es in letzter Zeit bestimmt 10 Netzteile die für die Graka zuviel Volt rausgeschickt haben = Graka wurde zerstört und Garantie für Graka halt weg bzw echt Pech gehabt...

Man muss allerdings sagen das BeQuiet ein echt super Service hat...(Vor Ort Service) der einem im ersten Jahr ein neues bringt...
Hilft aber nicht viel wenn man die Graka nicht neu bekommt...
Es gibt einige Threads hier wo mehrere User bestätigen können das einfach mal zwei NT´s hintereinander "explodiert" sind...

Naja ich denke das reicht...kannst ja mal in meinem Verlauf der Threads wo ich geposte habe nachschauen...da findeste bestimmt 3-4 Threads mit solchen Defekten...bin nur zu Faul jetzt rauszusuchen...
 
Was hast du denn gegen BeQuiet? Verwende selber eins seit fast 2 Jahren. Hatte damit nie Probleme! Habe ich da was verpasst?

Ich hatte auch ein Bequiet Dark Power Pro P7 650 Watt verbaut, seit gerstern habe ich ein Enermax Modu87+ 800 Watt drin und siehe da das Spulenfiepen meiner GTX280 ist einiges leiser geworden.:what:

Woran das Wohl liegt.:schief:
 
So die ersten Tests sind abgeschlossen !
Ein Benchmark (Heaven) lief durch mit 650/1302/1675. Temps max 89-91 C.
Die Karte hab ich festgestellt läuft im 3D Mode automatisch mit 1,012 V.
Bei allen werten über 650 MHz gibt es Bildfehler und den berühmten "Driver was removed error" oder 2 mal einen freeze (insgesamt 7 Testläufe). Undervolten auf 0,950 v quittiert sie bei Standarttakt mit einem freeze.
Naja wenigstens ist der Reboot noch nicht vorgekommen, wobei ich bei den 2 freezes resetten musste. Die Karte macht mich echt langsam pissig.

Ich werde mal weiter testen und evtl die GPU spannung mal anheben auf 1,025 V. Mal sehen wie sie reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall wird das Nt dabei behilflich sein das iwie noch hinzukriegen!!! Teste doch trotzdem mal mit 100% Lüfterdrehzahl...das würde mich echt mal Jucken das zu wissen...
 
Ich hatte auch ein Bequiet Dark Power Pro P7 650 Watt verbaut, seit gerstern habe ich ein Enermax Modu87+ 800 Watt drin und siehe da das Spulenfiepen meiner GTX280 ist einiges leiser geworden.:what:

Woran das Wohl liegt.:schief:
Hab ich auch irgendwann mal festgestellt. Seitdem schwöre ich nur noch auf Enermax. Sind zwar etwas teurer, aber dafür sau gut. Ich hab jetzt bestimmt schon 12 von den Dingern verbaut und noch keinen Defekt, auch in einem Server mit mehreren Jahren Laufzeit nicht.

Ist wie bei Kühlern, es gibt zwar viele die ganz nett sind, aber seit ich einmal einen Noctua hatte will ich nix anderes mehr. Die Verarbeitung und der Service sind einfach HAMMER.
 
was hatt das netzteil mit ocen zu tuhen ?

wenn der netzteil nicht ausreichen dann würde der pc sich abschalten .

naja hatte Leadthek 470 gtx der war auch nicht der oc Hammer

mit standart spannung , 1300mhz shader ende

ocen .

somit habe ich den zürück geschikt .

warte jetzt auf die refresh design mal sehen was da in zukunft kommt .

nur wenn du die benchmarks mit Unigine 2.0 machst dann wenn es zu fehler kommt ,dann mußt du jedes mal den pc neu starten dann wieder testen .

teste den karte ohne spannung änderung ,dann siehst du was in dein karte drin steckt

normal sollte ohne spannung anhebung 1500 shader (speicher 1700 mhz)

gehen dann ist der karte super oc freundlich .

Also hab ne Bequiet straight E6 serie netzteil 600 watt
Quadrail 12 volt schiene 48 ampere und läuft wie kätzchen miau miau

keine problem bisher
hatte mich gewundert mit den 470 gtx wurde die nicht mal warm beim zocken ,
wahrscheinlich läuft der mit der 470 gtx am effizentesten 80 %
und beim 260 gtx wird der lauwarm wiso das so ist keine ahnung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher dass Colorful keine guten oc Grakas herstellt, denn meine GTX 260 von Colorful ist auch eine krücke was oc angeht, aber was solls die karte bringts auch ohne oc....
 
was hatt das netzteil mit ocen zu tuhen ?

wenn der netzteil nicht ausreichen dann würde der pc sich abschalten .

naja hatte Leadthek 470 gtx der war auch nicht der oc Hammer

mit standart spannung , 1300mhz shader ende

ocen .

somit habe ich den zürück geschikt .

warte jetzt auf die refresh design mal sehen was da in zukunft kommt .

nur wenn du die benchmarks mit Unigine 2.0 machst dann wenn es zu fehler kommt ,dann mußt du jedes mal den pc neu starten dann wieder testen .

teste den karte ohne spannung änderung ,dann siehst du was in dein karte drin steckt

normal sollte ohne spannung anhebung 1500 shader (speicher 1700 mhz)

gehen dann ist der karte super oc freundlich .

Also hab ne Bequiet straight E6 serie netzteil 600 watt
Quadrail 12 volt schiene 48 ampere und läuft wie kätzchen miau miau

keine problem bisher
hatte mich gewundert mit den 470 gtx wurde die nicht mal warm beim zocken ,
wahrscheinlich läuft der mit der 470 gtx am effizentesten 80 %
und beim 260 gtx wird der lauwarm wiso das so ist keine ahnung .

Dir würde ich es echt zeigen, Karte kaufen...Ocen und dann zurückschicken!!!
Was für eine Sauerei...ne geocte Karte zurückzuschicken!
 
ganz genau so sehe ich das auch

Colurfull
Leadthek
Penry
3 hersteller karten

ich vermute mal die großen hersteller, bekommen die besseren chips

ich denke mal das bei jedem neue chips (karten )
alles neu vermischt wird .

wahrscheinlich kommt es hier an wieviel die hersteller karten bestellen von Nvidia .

die gurken chips bekommen die parr euros billiger denke ich mal .

Nvidia ist doch nicht bannane im kopf ,die chips werden bestimmt verteilt
und vorher getestet .
schlechte chips ,Mittlere chips ,gute chips

schade eigentlich

anstadt Leadtek zukaufen hätte ich XFX 470 gtx gekauft aber

xfx will mit nvidia nichts zu tuhn haben .

wiso wenn du ne auto kaufst machst du auch ne probe fahrt oder nicht ?
 
Bruce, du hast mich falsch verstanden, ich meinte das ich es von dir kacke finde mit dem zurückschicken...:ugly:.

Nimms mir nicht Böse ist aber totaler Mist von dir...dann kauf dir gleich ne anständige Karte und nicht son Scheiss wie Colorful oder PNY,Captiva oder so...sondern Asus Gigabyte, EVGA oder XFX (wenns die bei fermi geben wüde).
 
1:
ich hatte den Leadtek gekauft ,nur ich dachte das man da in den chips reinschauen könnte wie du siehst ist ne ferrari fenster drin .

nur das war nur ne aufkleber .
also fake .

2:
hatte vorher nachgeforscht Leadtek bei der 260 gtx serie

war der schon sehr gut zu ocen ,und ich dachte mir ich holl mir den jetzt .

aber war ne fehl kauf

darum hatte ich den in engerre wahl gezogen .
 
Zurück