GTX 1080 defekt ?

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hey Leute

mein pc ist gerade richtig böse hängen geblieben mit einem seltsamen Sound Bugg also es kamen laute aus meinen Kopfhörern bis ich den pc ausgemacht habe. Jetzt ist das Problem das er nicht mehr angeht. Die GPU LÜFTER drehen sich kurz und bleiben dann stehen. Ich kriege kein Bild nichts.. es piept nichts die Tastatur bleibt aus und der pc macht nichts mehr. Ist jetzt meine GPU hinüber ?

Ich wüsste nicht mal wo ic jetzt anfangen soll nach den Fehlern zu suchen.

so ich habe mal die GPU in einen anderen PC geschraubt. Sie funktioniert. Ich habe mal alle usb Stecker gezogen die ich nicht brauche. Soundkarte ausgebaut GPU ausgebaut und intern gestartet sprich mit der internen GPU es tut sich einfach nichts mehr. Der pc geht an alle Lampen leuchten und das war’s. Könnte es eine defekte CPU sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Reset gemacht?
Kann ein defektes Mainboard, RAM, CPU oder Netzteil sein (alles also). Hast du überhaupt einen Speaker Onboard, der dir Töne ausgibt?
 
Puh das kann ich dir garnicht sagen um ehrlich zu sein. Ich hab das strix 270f. Grafik Karte funktioniert bios ist resetet und er passiert trotzdem nichts. Der GPU springt einmal an und das war’s. Alles andere leuchtet aber wie gehabt außer Tastatur halt.

Edit

pc gerade noch einmal gestartet und sehe das die Dram LED orange leuchtet auf dem mainboard.
Ich würde einen Admin bitten mein Thread zu verschieben ? Ich bin gestern davon ausgegangen das es die GPU ist sorry an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Als erstes solltes du das Netzteil durchmessen , fals möglich. Trenn den rechner vom Strom --- entferne die Cmos Batterie und führe ein Reset durch. Trenn jetzt alle Komponenten Festplatte ab Speicher raus Grafikkarte raus. Dann verbinde Onboard Grafik mit Monitor und schhalte ein ob sich etwas tut. Wenn ja einen Komponennten nach den anderen einsetzen, und immer wieder durchtesten. Nicht alle zusammen, nur so kannst du etwas ausschliessen.

Gruß
 
Das nähste mal einfach auf Debug-LED,s(Asus Q-LED,s) für CPU,Ram,GPU und Boot Devices schaun.Die befinden sich bei deinem Board über den 24 Pin ATX Buchse.Die vereinfachen die suche nach einem fehlerhaften Hardware erheblich,wenn einer dieser LED,s dauerhaft aufleuchtet.Dann ist diese Hardware zu püfen oder ganz zu ersetzen bei einem defekt.

grüße Brex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück