GTX 1080 Bios-Mod und Flash?

deady1000

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich hatte gerade die spaßige Idee mal meine KFA2 GTX 1080 über ein Bios-Mod zu overclocken.
Sie ist wassergekühlt und läuft mit MSI Afterburner in Games stabil auf "2050MHz / 5200MHz".
Spannung nimmt Sie so etwa 1.050V, darf aber bei Bedarf hoch auf die 1.091V.
In 2D-Anwendungen taktet sie runter auf "139MHz / 405MHz" @ 0,625V und das soll auch so bleiben.
Beim Umbau auf Wasser habe ich mittels Flüssigmetall das mechanische Powerlimit entfernt.

Da ich logischerweise keine Lüfer an der GraKa betreibe, ist der Afterburner momentan nur fürs Overclocking und für die Überwachung des Systems zuständig.
Gern würde ich das stabile Overclocking per Flash auf die Grafikkarte fixieren.

Früher bei meiner alten GTX970 hatte ich glaube ich so einen "maxwell bios tweaker" und eine "nvflash.exe" zum Flashen.
Zur GTX1080 (Pascal) kann ich jedoch momentan noch keine gebrauchbare Anleitung finden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Nach dieser Einleitung, sollte man ja verstehen wonach ich suche :P.

Danke!
 
Gibt kein funktionierenden Tweaker für Pascal.
Dementsprechend auch keine Anleitung.

Alles was Du machen kannst ist ein fertiges Bios flashen.
 
Das ist ja ärgerlich.
Wie kann das sein? Die Karte ist doch schon relativ alt.
Gibt es nicht sehr viele Interessierte zu dem Thema?
Wer macht denn die fertigen Bios-Versionen im Umlauf?
Nur die Hersteller?

Letztendlich müsste ich halt nur die Taktwerte von beispielsweise 1797MHz auf 2050MHz anheben.
Dafür würde quasi ein Hexeditor reichen :P. Aber nachher brickt mir die Karte, weil irgendwelche Hash-Werte verschoben sind...
 
Der Programmierer vom Tweaker hat kein Bock und Nvidia schützt sein Bios mit Checksummen und Sprungpunkt-Prüfung.
Und genau so ist es. Fertige Bios-Versionen nur vom Hersteller.

Und den Hexeditor verhindert die Checksumme.
 
Zurück