gtx 1050 oder gtx 780ti ?

Mountainracer49

Schraubenverwechsler(in)
hallo, ich möchte von meiner GTX 1050 2gb von zotac mit einem lüfter auf eine GTX 780ti asus matrix version aufrüsten.
lohnt sich das?
 
Laut Index ca. 88% mehr Leistung (2017) . Lohnt sich das technisch? Aufgrund Architektur wohl weniger. Ich würde mir da eine neuere Generation suchen und nicht in noch ältere Technik investieren. Und sei es wegen möglichen Kompatibilitätsproblemen.
 
Kommt drauf an was du damit machen willst. Musst uns schon noch ein paar mehr Infos geben. :D Am besten auch wie viel dich der Deal kosten würde damit man evtl. Alternativen vorschlagen kann.

Von der Rohleistung ist die 780 Ti jedenfalls noch gut dabei. Das Manko ist halt der fehlende Treiber-Support und nur 3GB VRam. Die neuesten Triple AAA Games wirst du damit kaum noch in Full HD spielen können. Aber besser als eine 1050 wird sie jedenfalls sein. (Wie gesagt, außer die Treiber pfuschen dir da rein)
 
Die 780Ti zieht ihre 250W ....
Hat dein Netzteil überhaupt die erforderichen Anschlüsse?
GTX 780 TI.png
 
Hast Du die Karte besonders günstig bekommen?
Eine GTX 980 bekommt man ja auch schon für ~100€. Die wäre noch mit aktuellen Treibern versorgt.
Ausserdem ist die schneller...hat 1GB mehr VRam und braucht mal ~70W weniger Strom.
 
Ein 6 auf 8 pin Adapter gehört verboten und ich glaube nicht das es im Sinne des Erfinders ist wenn auf 3 +3 awg Leitungen auf einmal 150 Watt statt 75 Watt Leistung versorgt werden sollen.
 
Zurück