GTA 6: Leak soll 50 Prozent größere Map als bei GTA 5 offenbaren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Leak soll 50 Prozent größere Map als bei GTA 5 offenbaren

Bei GTA 6 erlitt Rockstar Games im vergangenen Monat bekanntlich einen massiven Leak. Anhand der Daten hat ein Fan nun die etwaige Größe der Spielwelt ermittelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Leak soll 50 Prozent größere Map als bei GTA 5 offenbaren
 
Größer, größer.., immer größer..

Ganz ehrlich? Ich fand die Map Größe von GTA V eigentlich optimal. Viel größer brauch ich die nicht.
 
Eine zu große Map trübt den Spielspaß. Daher war auch Origins mein letztes Assassins Creed. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit und die Lust diese Weiten zu erkunden...
 
Origins fand ich noch harmlos. Witcher 3 und Cyberpunk würde ich noch als pos. Beispiel nennen, aber ansonsten sind die meisten Open World Spiele eher mäh, was erkunden etc. betrifft.
 
Größer, größer.., immer größer..

Ganz ehrlich? Ich fand die Map Größe von GTA V eigentlich optimal. Viel größer brauch ich die nicht.

GTA Vs Karte war schon viel zu groß.
Zumindest jedenfalls für Rockstar, die nicht wussten, wie sie diese Landmasse sinnvoll füllen sollten.
Das hat das Spiel dann noch langweiliger und austauschbarer gemacht, als es die Geschichte schon tat.
 
Ja die Maps werden echt immer Größer...Merk ich auch bei Horizon Forbidden West. Aber da man immer schnell eine Feuerstelle erreicht und von dort aus schnell und dank SSD fast ohne Wartezeit überall hinkommt geht es eigentlich trotzdem alles ziemlich schnell.:) Wie bei Skyrim...
 
Das wichtigste was man über dieses Spiel wissen muss ist wie Rockstar sich mit GTA5 verhalten hat. Entweder merken es manche nicht oder sind einfach nur Merkbefreit.

Wir werden GTA nicht zu Release kaufen und auch nicht zum ersten Deal. Ihr werdet sehen der erste Deal, weil Rockstar so Geldgeil ist, wird nicht vor 5monaten kommen. Selbst jetzt werden noch unverschämte Preise dafür verlangt.

Aber sie können es weil jeder Tag ein Trottl aufsteht :)
 
Das wichtigste was man über dieses Spiel wissen muss ist wie Rockstar sich mit GTA5 verhalten hat. Entweder merken es manche nicht oder sind einfach nur Merkbefreit.

Wir werden GTA nicht zu Release kaufen und auch nicht zum ersten Deal. Ihr werdet sehen der erste Deal, weil Rockstar so Geldgeil ist, wird nicht vor 5monaten kommen. Selbst jetzt werden noch unverschämte Preise dafür verlangt.

Aber sie können es weil jeder Tag ein Trottl aufsteht :)
Oder halt weil sie ein begehrtes Produkt entwickelt haben.
 
Oder halt weil sie ein begehrtes Produkt entwickelt haben.
Ja, ich denke diesbezüglich: Wer hat der kann.
Ich finde die Games von Rockstar klasse. In meinen Augen gibt es keinen besseren Openworld Entwickler.

Allerdings - um auf das Thema zu kommen - eine noch größere Welt als GTA V brauche ich persönlich nicht. Der Umfang von Los Santos hat mir vollkommen ausgereicht.
 
Oder halt weil sie ein begehrtes Produkt entwickelt haben.
In der tat hatten wir spaß - vor 6 jahren. Dann wurds eingentlich nur noch dämlich. Aber genau das scheint ja den Leuten zu gefallen. Das ist wie bei einem rießiegen haufen Kuhkacke, die Millionen Fliegen die drauf sitzen können sich nicht täuschen - das muss gut sein! ;)
 
In der tat hatten wir spaß - vor 6 jahren. Dann wurds eingentlich nur noch dämlich. Aber genau das scheint ja den Leuten zu gefallen. Das ist wie bei einem rießiegen haufen Kuhkacke, die Millionen Fliegen die drauf sitzen können sich nicht täuschen - das muss gut sein! ;)
Warum so abfällig? Lass Leute doch einfach das kaufen und spielen was ihnen gefällt.
 
In der tat hatten wir spaß - vor 6 jahren. Dann wurds eingentlich nur noch dämlich. Aber genau das scheint ja den Leuten zu gefallen. Das ist wie bei einem rießiegen haufen Kuhkacke, die Millionen Fliegen die drauf sitzen können sich nicht täuschen - das muss gut sein! ;)
Der Beitrag, auf den ich geantwortet habe hat ja die Preispolitik zum Release kritisiert und nicht, was heute abgeht. Ich hab den Multiplayer von GTA V nicht mehr als eine Stunde gespielt, aber bei jeder neuen Grafikkarte den SinglePlayer mir erneut gegönnt. Ich hab genug Unterhaltung für mein Geld bekommen und bleibe etwas belustigt und gleichzeitig irritiert zurück, wenn jemand es für einen Skandal hält, dass man das Spiel nicht schon nach drei Monaten mit großen Rabatten veräußert. Es handelt sich hier halt nicht um Fifa [Jahreszahl hier bitte einfügen].
 
Zurück