GTA 5 PC: Ungeduldige Spieler meckern wegen noch nicht gestartetem Preload

Wieso sollte man durch andere DNS einen besseren Ping und einen schnelleren Download bekommen? Das ergibt keinen Sinn, da das DNS i. d. R. nichts an der Route ändert, die das Paket nimmt. Dem Autor des o. a. Netzwelt-Artikels war zudem eventuell auch nicht ganz klar, dass eine DNS-Anfrage nicht bei jedem Request stattfindet, da es eine Time to Live – Wikipedia gibt. (und das ist auch gut so)
 
Ist tatsächlich so. Der Wechsel von UnityMedia Frankfurt (80.69.100.198) auf Level 3 (Primär: 209.244.0.3, Sekundär: 209.244.0.4) bringt schwankende, aber immer wieder auf bis zu 5 MB/s steigende Download-Raten. Mit UnityMedia Frankfurt konstant, aber deutlich weniger (unter 1 MB/s). Bei Google ist mir die Latenz beim Seitenaufruf zu mies, kommt also nicht infrage.

Technische Erklärung = ?. Vielleicht fragt das Tool extrem viele verschiedene Server ab bzw. muss diese auflösen?
 
Gestern 11 Uhr gestartet, heute um 14 Uhr vollendet, mit ~7-8kbit/s von eig 16kbit/s.

Mal ne ganz andere Frage; Wird es auf Win10 laufen?
Nutze des längeren schon Win10, GTA IV läuft übrigens. Hoffentlich....
 
DNS geändert = keine Verbesserung, liegt aber wohl an meinem Anschluß über einen lokalen Kabelanbieter

und sehr eigenartig: war grad unterwegs, Rechner abgestürzt, neu gestartet und jetzt erzählt der mir was von 30.70GB / 60,04GB, vorher waren es 33,03GB / 59,90GB, bin verwirrt
 
Für den Mist müsste man von Rockstar eig. nen Key für Steam verlangen.
Am Dienstag heißt es dann "sry wegen der Server,damit es jeder runterladen kann verschieben wir den realease nochmal um nen Monat"
Man verschiebt dieses Spiel 2-3 mal und verlangt für nen Spiel das es schon auf 4 anderen Plattformen gibt nochmal 40-60€ und dann funktioniert nichtmal der sch*** Pre-load.
Ich will gar nicht wissen wie das dann am release Tag aussehen soll ^^.
 
Hallöchen zusammen,

also irgendwas stimmt da mit den Launcher-dingenbumens doch nicht. Letzte Nacht nach 2 Uhr viele Sprünge zwischen ein Paar Kb\s bis 6Mb\s, jetzt mit DNS von BreakinB meistens stabil in 2,5 Stunden 9GB geschafft, nochmal. Beim herumprobieren mit DNS und einem allgemeinem Systemneustart sind mir beim Fortschritt und im Ordner über die hälfte an knapp 30GB Daten spurlos verschwunden. Kann sich das jemand erklären, wieso und wohin überhaupt, können die vor dem Herunterfahren einfach mal abgeschossen worden sein? Hat länger gedauert, bis das System bereit dazu war. Musste den Launcher dann als Admin starten, das er überhaup wieder wollte, die fehlenden Dateien aus der Sicherung hat er beim am-Laden-sein nicht (an)erkannt, und überschreibt sie fröhlich munter!?! Die Finale größe hat bei mir von 61 oder 60 zu 59 und jetzt 60 gewegselt. Hoffentlich nimmt irgendjemand aus Spaß an der Freude den Launcher Zeile für Zeile auseinander, und was dann dabei rauskommt, würde mich brennend interessieren. Wenn ich Ahnung hätte, würd ich´s ja selber machen.

Grüße
 
Ich habe mir extra einen Account gemacht um mich aufzuregen.
Ich war bei verdammten 60GB 60!!!
Danach Server Offline ich starte den Pc neu und nurnoch 30 das ist einfach unglaublich.
Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt...
 
Habe gerade eine Email von Gameladen mit Key bekommen. Kann den Preload jetzt auch schon starten.
Läuft sogar mit voller Geschwindigkeit 16Mbit - 1,8MB/Sek :D
 
Zurück