GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Grand Theft Auto 5 für den PC bereitet einigen Nutzern schon Probleme bei der Installation, beispielsweise wenn ihr Nutzername unter Windows Sonderzeichen enthält. Aber auch der Social Club meldet sich bei mehreren Nutzern mit Code-1-Fehlermeldungen, während das Download-Tool (GTAV_Setup-Tool) bei manchen Spielern vergisst, dass es eine EXE-Datei ist und sich nicht starten lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Bei mir lädt sich der Launcher zu tode ohne jegliche Fehlermeldung. Kann das auch mit dem Nutzernamen zusammenhängen?
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Hi

ich hab folgendes Problem ich hab im unteren rechten Bildrand Bildfehler hat das Problem sonst noch jem? Ist genau im rechten Eck unten und circa 3cm hoch und 7 breit genau da wo auch das symbol für den charakterwechsel erscheint oder die autonamen.

Grüße
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Ich habe irgendwie das Problem, dass ich GTA (Steam) trotz einem ö in meinem Benutzernamen installieren konnte, jedoch lädt der Launcher für Ewigkeiten ohne Fehlermeldung (ich werde auch im Social Club angemeldet)
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

So, das Spiel läd nun knapp 2 Tage lang.
Ich hänge nun bei den letzten 5GB, die laut Anzeige dann so in circa 3 Tagen fertig geladen sind, da ich über die KB/s von 60 nicht hinaus komme.
Mittlerweile bereue ich den Kauf der SC-Version (Social Club)... über Steam wäre wenigstens der Download problemlos gewesen.
Rockstar hatte 2 Jahre Zeit... und dann verkacken sie das, was doch allem anschein nach immer und immer wieder das größte Problem darstellt: Große Datenmengen mit voller Bandbreite downloaden! Da gefällt mir das "peer2peer"-Prinzip vom Blizzard-Client... oder der Top-Speed von Steam.
Rockstar hats verkackt. Ich bin absolut enttäuscht darüber mit VDSL 50 in die Prä-ISDN-Zeit versetzt zu werden...

:nene:
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Ich habe irgendwie das Problem, dass ich GTA (Steam) trotz einem ö in meinem Benutzernamen installieren konnte, jedoch lädt der Launcher für Ewigkeiten ohne Fehlermeldung (ich werde auch im Social Club angemeldet)

genau das ist bei mir auch das problem..
leider kam ich noch nicht dazu mal den workaround zu testen.
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Hallo,
Hat schon jemand mit der Steam version auf den Laptop gestreamt?
Bei mir funzt das nicht! Steuerung und ton sind da,...aber das Bild auf dem Laptop bleibt schwartz ;(

PS.: Kann das mal jemand bei sich testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

So, das Spiel läd nun knapp 2 Tage lang.
Ich hänge nun bei den letzten 5GB, die laut Anzeige dann so in circa 3 Tagen fertig geladen sind, da ich über die KB/s von 60 nicht hinaus komme.
Mittlerweile bereue ich den Kauf der SC-Version (Social Club)... über Steam wäre wenigstens der Download problemlos gewesen
Zwei DRM-Fesseln machen im Zweifel aber mehr Probleme.
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Noch immer bin ich, sowie zig tausend andere Spieler nicht dazu in der Lage das Spiel zu spielen weil der Asocial Club endlos am laden ist, nach 12 Stunden ohne Reaktion/Lösung von Rockstar.
sechszigeuro..jpg

60€ für ein Ladebildschirmsimulator!
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Also ich habs ganz einfach gemacht VPN verbindung mit nem Server in der USA und von dort gedownloaded
Die sind weit aus weniger ausgelastet :D
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Blöde Frage, wenn man den Key aktiviert hat, wie startet man das Spiel dann, bei mir kommt immer die Key abfrage, obwohl ich den Key schon aktiviert habe.

Habe die Retail Version.

Kann mir da jemand helfen.
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Noch immer bin ich, sowie zig tausend andere Spieler nicht dazu in der Lage das Spiel zu spielen weil der Asocial Club endlos am laden ist, nach 12 Stunden ohne Reaktion/Lösung von Rockstar.
Anhang anzeigen 817935

60€ für ein Ladebildschirmsimulator!

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Wobei das bei mir an meinem "ö" im Windows Benutzernamen liegen könnte. Jedoch hat es sich ohne Probleme über steam installieren lassen, zudem werden auch keine Fehler Meldungen oder Error Codes angezeigt.
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

ach nur 2 Tage für die 5 Gb Download ... is ja nix

SCHÄM DICH ROCKSTAR -.-

is es den so schwer den Release eine Spiels nich völlig zu versauen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

wow da gehts mal auf 2 MB/sek hoch nur um gleich wieder abzubrechen und mit 30KB/sek weiter zu machen

nie wieder ein Spiel zum Release -.-
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Blöde Frage, wenn man den Key aktiviert hat, wie startet man das Spiel dann, bei mir kommt immer die Key abfrage, obwohl ich den Key schon aktiviert habe.

Habe die Retail Version.

Kann mir da jemand helfen.


Also du hast das Spiel vor dem Installieren schon Aktiviert wie ich es Verstanden habe versuch denn Key einfach wieder einzugeben oder hast dus schon probiert
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

jezz is der Drecks Server auch noch ganz off
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Hallo, ich melde mich mal auch zu Wort. Meine DVD´s sind heute morgen angekommen. Hab sofort die Installationsdisk 1 in mein Blu-Ray Laufwerk eingelegt und es geschieht ............................................................................................ nix. Kein Autostart oder sonstirgendwas. Wenn ich Im Explorer das Laufwerk anwähle sehe ich nur die desktop.ini Datei, der Rest ist leer. Hab die 2 Disc eingelegt, um zu schauen was dann passiert, aber wieder ................................... nix.

Hat irgendjemand auch das Problem.

Gruß
 
AW: GTA 5 PC: Lösungen für Probleme - Fehlermeldung Code 1, GTAV_Setup-Tool und mehr

Hallo, ich melde mich mal auch zu Wort. Meine DVD´s sind heute morgen angekommen. Hab sofort die Installationsdisk 1 in mein Blu-Ray Laufwerk eingelegt und es geschieht ............................................................................................ nix. Kein Autostart oder sonstirgendwas. Wenn ich Im Explorer das Laufwerk anwähle sehe ich nur die desktop.ini Datei, der Rest ist leer. Hab die 2 Disc eingelegt, um zu schauen was dann passiert, aber wieder ................................... nix.

Hat irgendjemand auch das Problem.

Gruß

Hatte ich erstaunlicher weise auch. Dachte schon das ich mir nun noch ein anderes Laufwerk reinschrauben müsste, aber es hat gereicht im Gerätemanager das Laufwerk zu deinstallieren und Windows neu zu starten. Danach wurden die DVD's erkannt.

Die Sauerei ist aber eher wirklich der langsame bis gar nicht vorhandene Download über den Social Club Launcher...
 
Zurück