GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

Die Handelskette Target wird Grand Theft Auto 5 in allen 300 Filialen in Australien aus den Regalen nehmen und das Spiel nicht mehr weiter verkaufen. Als Grund gibt der Händler Beschwerden von "vielen Kunden" wegen der Darstellung von "Gewalt an Frauen" an. Vermutlich steckt auch eine Online-Petition hinter dieser Entscheidung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

schon wieder so ein schwachsinn.
gehört es nicht zur gleichberechtigung, dass auch gewalt an frauen verübt wird? wenn das in dem spiel nicht möglich wäre, würden wieder die feministen aufschreien und sagen "warum kann man keine gewalt an frauen ausüben? das impliziert doch, dass sie wehrlos sind und den schutz der männer benötigen".
ich bin diesen gender/gleichberechtigungs/feminismus bullshit sowas von leid!

nehmt im nächsten gta nur frauen als protagonisten und tötet nur (natürlich weiße) männer. damit sich keine verfickte minderheit beleidigt fühlt.
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

schon wieder so ein schwachsinn.
gehört es nicht zur gleichberechtigung, dass auch gewalt an frauen verübt wird? wenn das in dem spiel nicht möglich wäre, würden wieder die feministen aufschreien und sagen "warum kann man keine gewalt an frauen ausüben? das impliziert doch, dass sie wehrlos sind und den schutz der männer benötigen".
ich bin diesen gender/gleichberechtigungs/feminismus bullshit sowas von leid!

nehmt im nächsten gta nur frauen als protagonisten und tötet nur (natürlich weiße) männer. damit sich keine verfickte minderheit beleidigt fühlt.

In Amerika und Teils Deutschland werden die Feministen nicht ohne Grund schon Femnazis genannt.
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

was für ein Schwachsinn. Gewalt gegen Männer ist also OK, denn diese habe ich schon zu hunderttausenden abgeschlachtet, erschossen, verbrannt, in die Luft gesprengt, erdrosselt, aufgespießt, ...
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

was für ein Schwachsinn. Gewalt gegen Männer ist also OK, denn diese habe ich schon zu hunderttausenden abgeschlachtet, erschossen, verbrannt, in die Luft gesprengt, erdrosselt, aufgespießt, ...

Ist doch klar, im Krieg sterben (fast) nur Männer auf dem Schlachtfeld, darum dürfen nun in einer fiktionalen (!) Welt keine fiktionale (!) Frauen geschlagen werden.
(Aber die Folterszene mit dem Mann hat die Femnazis nicht wirklich gestört...)
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

Emanzipation sollte auch endlich mal seine Grenzen haben. :)
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

schon wieder so ein schwachsinn.
gehört es nicht zur gleichberechtigung, dass auch gewalt an frauen verübt wird? wenn das in dem spiel nicht möglich wäre, würden wieder die feministen aufschreien und sagen "warum kann man keine gewalt an frauen ausüben? das impliziert doch, dass sie wehrlos sind und den schutz der männer benötigen".
ich bin diesen gender/gleichberechtigungs/feminismus bullshit sowas von leid!

nehmt im nächsten gta nur frauen als protagonisten und tötet nur (natürlich weiße) männer. damit sich keine verfickte minderheit beleidigt fühlt.

Danke.
Kann man fast nicht mehr besser formulieren.
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

Das ist hoffentlich als Ironie gedacht, dein Kommentar ? :daumen2:
Nicht das ich grundlegend gegen Emanzipation bin aber man sollte sich langsam mal um die wirklichen Probleme der Welt sorgen.
Ach stopp, die Ampelmännchen müssen jetzt erst für ein paar Hunderttausend Euro (oder ein paar Millionen) gegen Ampelfrauchen getauscht werden. Das sind ja die wahren Probleme allen Übels.
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

CEO schrieb:
Interaktive Unterhaltung genieße die selben kreativen Freiheiten wie Bücher, Fernsehen und Filme. "Ich stehe hinter unseren Produkten, den Leuten, die sie erschaffen und den
CEO schrieb:
Kunden, die sie spielen".[/QUOTE]

THIS! NUFF SAID!

EDIT: Warum kann man nur noch ganze Zeilen markieren bzw. warum kriegt man immer noch ein extra Fenster, wenn man zum Artikel zurück will.

Nicht das ich grundlegend gegen Emanzipation bin aber man sollte sich langsam mal um die wirklichen Probleme der Welt sorgen.
Ach stopp, die Ampelmännchen müssen jetzt erst für ein paar Hunderttausend Euro (oder ein paar Millionen) gegen Ampelfrauchen getauscht werden. Das sind ja die wahren Probleme allen Übels.

Brauchen unbedingt mehr davon! FRAUENQUOTE reicht nicht! ... NOT
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

Ich frage mich warum diese Kette dann bitte noch Far Cry 4 verkauft?
Da müssen sich doch Tierschützer auch beschweren?

Es ist einfach nur lächerlich wie man sich über so ein Thema aufregen kann.

Es ist eine virtuelle Welt
Es wird niemandem real geschadet
Und Amokläufer Frauenhasser werden dadurch auch keine ausgebildet, die bekommen den Hass und das Schießtraining auf etwaige Gruppen aus dem realen Leben.

Ich finde es einfach nur lächerlich sich über ein Spiel so aufzuregen.

Dann sollte bitte bei Monopoly künftig auch nicht mehr nur der alte Mann abgebildet werden sondern auch eine Frau weil sonst könnte man ja denken, das Spiel möchte uns weiß machen, dass Frauen es nicht spielen dürfen, weil Sie eh nicht mit Geld umgehen können.

Selten so einen Schwachsinn gesehen, mich wundert es nur, dass es eine Kette in Australien und nicht in Amerika ist.
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht Spielen. Hoffentlich wird die PC Version jetzt nicht geschnitten.
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

A game made for adults is being taken off the shelves by Target following of a bunch of misinformed feminists that made a petition because it apparentply encourages players to cause violence against women. I fear the other retailers will follow this trend, soon this game won't be sold anywhere in Australia. The R18+ rating is there for a reason! This game may allow you you to kill, hurt, bash and shoot anyone not just females and this game should be on the shelves all over the country. It's made for adults not children, we have the right to buy games despite their content.

https://www.change.org/p/target-continue-to-sell-grand-theft-auto-5-in-australia

Es gibt bereits eine Petition gegen die Petition bzw. die Aktion von Target. Der einleitene Satz sagt alles und entspricht zu 100% meiner Meinung. Das Spiel ist freigegeben ab 18 und das nicht ohne Grund :(
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

Was der Schwachsinn soll? Das Spiel stellt lediglich die Möglichkeit zur Gewalt aber kein Spieler wird dazu gezwungen. Ich erinner da mal an Skyrim dass z.B. ohne einen einzigen Kill durchgespielt wurde. Nach deren Argumentation müssten auch Rennspiele wie NFS verboten werden, da diese ja zu gefährlichen Fahrmanövern im Straßenverkehr animieren :schief:
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

Was der Schwachsinn soll? Das Spiel stellt lediglich die Möglichkeit zur Gewalt aber kein Spieler wird dazu gezwungen. Ich erinner da mal an Skyrim dass z.B. ohne einen einzigen Kill durchgespielt wurde. Nach deren Argumentation müssten auch Rennspiele wie NFS verboten werden, da diese ja zu gefährlichen Fahrmanövern im Straßenverkehr animieren :schief:

oder ne Frauenquote einführen.
mindestens 30% aller Überfälle müssen auf Frauen sein :ugly:
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

ihr steht jetzt alle auf der Blacklist der Feminazis und kriegt ab morgen jeden Tag Drohbriefe !!! :ugly:
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

ihr steht jetzt alle auf der Blacklist der Feminazis und kriegt ab morgen jeden Tag Drohbriefe !!! :ugly:

Sollen sie doch, ich schick sie weiter an andere Femnazis ;) ausserdem woher wollen die meine Adresse haben, die sind nicht Anonymous :schief: :D
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

Sollen sie doch, ich schick sie weiter an andere Femnazis ;) ausserdem woher wollen die meine Adresse haben, die sind nicht Anonymous :schief: :D

Wer weiß, vl. sind da auch Frauen dabei die nicht nur ******* reden können :lol:
 
AW: GTA 5: Handelskette stellt Verkauf wegen "Gewalt an Frauen" ein, Reaktion von Take-Two

Wer weiß, vl. sind da auch Frauen dabei die nicht nur ******* reden können :lol:

Nein denn alle die was im Kopf haben die brauchen keine Femnazis zu sein oder haben eine Frauenquote nötig ;) Die sind dann einfach so besser als die "bösen" Männer in ihrem Job. :D
 
Zurück