Gran Turismo 7 enthält Echtgeld-Mikrotransaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 7 enthält Echtgeld-Mikrotransaktionen

Im neuen Simulations-lastigen Rennspiel Gran Turismo 7 ist ein In-Game-Shop samt Mikrotransaktionen eingebaut. Im Vergleich zu GT Sport hat Entwickler Polyphony Digital aber etwas am System verändert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 7 enthält Echtgeld-Mikrotransaktionen
 
Ganz davon abgesehen hat das Spiel außerdem einen Always-Online Singleplayermodus. Sprich man kann das Spiel nicht wirklich besitzen. Erschreckenderweise wird diese Tatsache von den meisten Reviewern vollkommen verschwiegen, oder nur am Rande erwähnt (ob die wohl dafür bezahlt wurden?). Wenn die Server in ein Paar Jahren abgeschaltet werden hat man dann einen schönen 70€ Briefbeschwerer. Selten soetwas Konsumentenfeindliches gesehen.

Bitte auf keinen Fall unterstützen.
 
Auch meine erste Reaktion. Mikrotransaktionen in einem Gran Turismo. Unerhört.

Was kommt als nächstes? Wasser ist nass?
:ugly:
Dass das nicht das erste mal ist, macht es umso schlimmer. Als wären die Mikrotransaktionen nicht schon schlimm genug, muss man jetzt allerdings auch dauerhaft Online sein. Als jemand, der ausschließlich DRM-frei kauft widern mich solche bösartigen Geschäftspraktiken einfach nur an.
 
großartiges Spiel :love:
Das Spiel funktioniert bei mir nicht einmal. Erstes (gebrauchtes) Auto gekauft. Und das wars dann auch schon. Die Garage die man angucken soll, gibt es bei mir einfach nicht, nur den Gebrauchtwagenhändler. Sowas Absurdes hatte ich noch nie bei einem Spiel: Schluss nach dem ersten Tutorial Schritt.

Wenigstens die Musik-Rallye funktioniert, sodass ich doch ein bisschen fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten die hier am Mäckern sind besitzen das Spiel ja nicht mal, an die jenigen die es haben: Viel Spaß an alle meine Hobby-Rennfahrer Kollegen!
GT7 ist genau das worauf wir seid dem 5/6 Teil gewartet haben.

Ps: Wir sehen uns auf der Rennstrecke :banane:
:banane::banane::banane:
 
Die meisten die hier am Mäckern sind besitzen das Spiel ja nicht mal, an die jenigen die es haben: Viel Spaß an alle meine Hobby-Rennfahrer Kollegen!
GT7 ist genau das worauf wir seid dem 5/6 Teil gewartet haben.

Ps: Wir sehen uns auf der Rennstrecke :banane:
:banane::banane::banane:
Die Lizenzprüfungen sind teils viel zu einfach. in GT4 musste man für manche Prüfungen richtig try harden.

Ich hab mehrere Prüfungen direkt 1st try geschafft auf Gold obwohl ich das Game zum ersten mal gespielt habe.

Bockt aber schon, da ich keine PS5 habe, beschränkt sich das ganze aber auf mal hier mal da spielen bei Kollegen
 
Äh, doch.
Zumindest einen Datenträger, auf dem das Spiel geliefert wurde.

Und es war jederzeit wieder nach installierbar bis auf ein paar kleine Starforce und SecuROM-Fußangeln, die man aber leicht auslassen kann.

Der Datenträger ist aber nichts wert sondern die Lizens ist das wertvolle die hat man immer noch.
 
Zurück