Gran Turismo 7: Das sind die exklusiven Features für die Playstation 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 7: Das sind die exklusiven Features für die Playstation 5

Entwickler Polyphony Digital hat in einem Video die exklusiven Features der Playstation 5-Version von Gran Turismo 7 vorgestellt. So wird es etwa UHD, 60 Fps und Raytracing geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 7: Das sind die exklusiven Features für die Playstation 5
 
Weiß jemand ob man native 2160p ausgeben wird bei 60Fps?

Die Playstation 4 (1080p) und Playstation 4 Pro (hochgerechnete 2160p) Version werden sicher auch 60Fps ausgeben.

Optisch wird GT7 keine Berge versetzen aber wenn es vom Umfang her überzeugt, werden alle Rennspiel Fans sicher viel Spaß am Titel haben :)

Der DualSense ist bei solch ein Spiel sicher auch cool.
 
Weiß jemand ob man native 2160p ausgeben wird bei 60Fps?
Nativ 4K & 60fps wurde bereits bestätigt... :-)
Die Playstation 4 (1080p) und Playstation 4 Pro (hochgerechnete 2160p) Version werden sicher auch 60Fps ausgeben.
Ich denke auch... GT7 wird auf den alten Konsolen in etwa so aussehen wie GT Sport.
Optisch wird GT7 keine Berge versetzen aber wenn es vom Umfang her überzeugt, werden alle Rennspiel Fans sicher viel Spaß am Titel haben :)
Die Wiederholungen sehen ja wieder Hammer aus, aber Gameplay ist grafisch tatsächlich eher ne kleine Evolution. Ich hoffe das bessert sich noch... GT Sport sah aber nach der damaligen Beta auch deutlich besser aus, also besteht für mich noch Hoffnung. :-)
Der DualSense ist bei solch ein Spiel sicher auch cool.
Ich habe das Fanatec CSL DD bestellt... ich bin schon etwas aufgeregt... :D
 
"Wenn beispielsweise die Bremsen des Autos blockieren, wird der Widerstand bei den Schultertasten aufgehoben."

Das ist ein schlechter Scherz, oder?

Ich hatte das bisher nicht bei meinen Autos, das ich auf einmal ein weiches Bremspedal hatte weil die Räder Blockieren. Egal ob mit oder ohne ABS.
Also wenn einem auf einmal alle Bremsleitung platzen, würde ich es ja noch verstehen.:lol:
 
Nativ 4K & 60fps wurde bereits bestätigt... :-)

Ich denke auch... GT7 wird auf den alten Konsolen in etwa so aussehen wie GT Sport.

Die Wiederholungen sehen ja wieder Hammer aus, aber Gameplay ist grafisch tatsächlich eher ne kleine Evolution. Ich hoffe das bessert sich noch... GT Sport sah aber nach der damaligen Beta auch deutlich besser aus, also besteht für mich noch Hoffnung. :-)

Ich habe das Fanatec CSL DD bestellt... ich bin schon etwas aufgeregt...

Du meinst sicher das DD Pro oder^^, weil das normale DD läuft ja nicht an der Playsi. Das ist auch noch so ein Lenkrad, wo ich schwach werden könnte. Wird dann wohl aber eher nur die DD Pro Base werden mit einem anderen Lenkrad, was man aufstecken kann, das GT7 Lenkrad finde ich für den Gesamtpreis irgendwie nicht so pralle.

Ich freue mich auch auf GT7, grafisch ist es jetzt zwar kein Wunder, hätte mir da für die PS5 schon noch in bissel mehr erhofft. Ich hoffe, dass zumindest in den Rennen mal noch ein paar mehr Fahrzeuge möglich sind, dass so Strecken wie die Nordschleife nicht so leer ist. Ich hoffe auch das die KI endlich in bissel intelligenter wird, weil die halt im Solo bisher echt traurig unterwegs war^^
 
Die Optik von GT7 wird sich wiedermal an Photorealismus orientieren.
Die Beleuchtung dürfte dem bisherigen Primus Forza Horizon 5 überlegen.
Es war doch auch mit GT Sport so das dass Spiel mit jedem Trailer besser aussah und bei Veröffentlichung dann führend war in einigen Kerndisziplinen wie Detailgrad der Fahrzeuge und vor allem was Beleuchtung anging..
 
Kommt das Spiel auch für die PS4?

"Leider" ja...
Wird ein Cross Gen Titel mit allen Vor und Nachteilen.

Technisch betrachtet natürlich ernüchternd. Allerdings kommen so in der aktuellen Zeit einfach viel mehr Gamer an das Spiel. Genau darum sollte es ja auch gehen, das man Spaß am Spiel hat und man es auch spielen kann :)

Optisch wird es schon gut aussehen, keine Frage. Ob es der große Wurf wird den sich viele GT Fans wünschen wird man sehen.
 
Technisch betrachtet natürlich ernüchternd. Allerdings kommen so in der aktuellen Zeit einfach viel mehr Gamer an das Spiel. Genau darum sollte es ja auch gehen, das man Spaß am Spiel hat und man es auch spielen kann :)
Wir haben die PS4 und bisher nur "Drive Club" als Rennspiel. Das ist sch**sse.
Da kann man auch nicht offline im Splitscreen gegeneinander spielen.
Deswegen würde ich mich über das neues GT freuen. :daumen:
 
Ich hoffe sie werfen nicht alles über den Haufen was mit GT Sport in die Serie kam. Über die Grafik habe ich nix zu sagen wenn es bei GT Sport Optik bleibt dann top :)

Und bitte nicht jeden Brot und Butter Wagen der Hersteller. Ich hoffe man konzentriert sich eher auf besondere Modelle wie Forza.
 
Ich hoffe sie werfen nicht alles über den Haufen was mit GT Sport in die Serie kam. Über die Grafik habe ich nix zu sagen wenn es bei GT Sport Optik bleibt dann top :)

Und bitte nicht jeden Brot und Butter Wagen der Hersteller. Ich hoffe man konzentriert sich eher auf besondere Modelle wie Forza.
weniger bzw überhaupt kein Pop in von Details an Umgebung und der Wagen ist machbar mit PS5 Hardware. Beides wurde in Trailern und vor allem im letzten ja bestätigt. Die Beleuchtung wird ja diesmal in Echtzeit sein genauso wie das Wetter .
 
Du meinst sicher das DD Pro oder^^, weil das normale DD läuft ja nicht an der Playsi. Das ist auch noch so ein Lenkrad, wo ich schwach werden könnte. Wird dann wohl aber eher nur die DD Pro Base werden mit einem anderen Lenkrad, was man aufstecken kann, das GT7 Lenkrad finde ich für den Gesamtpreis irgendwie nicht so pralle.

Ich freue mich auch auf GT7, grafisch ist es jetzt zwar kein Wunder, hätte mir da für die PS5 schon noch in bissel mehr erhofft. Ich hoffe, dass zumindest in den Rennen mal noch ein paar mehr Fahrzeuge möglich sind, dass so Strecken wie die Nordschleife nicht so leer ist. Ich hoffe auch das die KI endlich in bissel intelligenter wird, weil die halt im Solo bisher echt traurig unterwegs war^^
Es wurde das CSL DD für Playstation vorgestellt und man konnte es vorbestellen. Ja, die KI war immer eher ne Überholchallenge. Die muss sich unbedingt verbessern. Da ist ja die KI von Assetto Corsa 1 auf Anhieb besser gewesen als in sämtlichen GT Teilen.
 
Es wurde das CSL DD für Playstation vorgestellt und man konnte es vorbestellen. Ja, die KI war immer eher ne Überholchallenge. Die muss sich unbedingt verbessern. Da ist ja die KI von Assetto Corsa 1 auf Anhieb besser gewesen als in sämtlichen GT Teilen.
Das was du wenn vorbestellt hast ist das DD Pro, das normale CSL DD läuft nicht an der PS.
Du meinst bestimmt das Richtige^^
Das DD Pro kann man bisher nur als Bundle mit dem GT7 Lenker vorbestellen.

siehe hier: CSL DD (nicht PS geeignet): https://fanatec.com/eu-de/csl-dd/
DD Pro (geht an allen): https://fanatec.com/eu-de/gt-dd-pro/
 
Zurück