Gran Turismo 6: First-Look-Video aus den ersten 20 Spielstunden

@ Semimasta:

Assetto Corsa ist noch ich glaub Alpha-Version, also ein Vergleich ist nicht angebracht.

Bei den ganzen Alternativen die es für PC gibt, brauch ich ganz sicher kein Gt6 mit scheiß Soundeffekten und Arcade-Physik und dem ganzen DLC Kack.
Checkt ihr eigentlich nicht dass ihr mit den 60€ + den DLCs nur abgezockt werdet?

Kollege hatte sich Gt5 für Konsole gekauft und hat es nach zwei Wochen enttäuscht in den Schrank gestellt.

Dann nenne mir mal 2 oder 3, ich hab nämlich bis heute keinen Ersatz für GT oder Forza auf dem PC gefunden.:what:
Sprich viele Strecken, ein paar hundert autos, ein haufen tuning.... UND gescheite Grafik/Technik.
Shift hab ich schon, pcars gibts noch nicht (und ist auch eher wie shift, nicht wie GT oder Forza).
 
Assetto Corsa ist noch ich glaub Alpha-Version, also ein Vergleich ist nicht angebracht.

Bei den ganzen Alternativen die es für PC gibt, brauch ich ganz sicher kein Gt6 mit scheiß Soundeffekten und Arcade-Physik
und dem ganzen DLC Kack.
Checkt ihr eigentlich nicht dass ihr mit den 60€ + den DLCs nur abgezockt werdet?

Kollege hatte sich Gt5 für Konsole gekauft und hat es nach zwei Wochen enttäuscht in den Schrank gestellt.

Ich habe die Techdemo von Assetto Corsa daheim und war begeistert, so wie von Netcar Pro.
Das Handling und die Strecken sind vom Fahrgefühl her echt toll gemacht (ich spiele aber "nur" mit dem G27,
ein Fanatec-Equipment wirds vielleicht nächstes Jahr...).

Gespielt habe ich am PC auch schon vieles (GTR1, GTL, GTR2, Race07 inkl. aller Addons, LFS, um mal nur die "Sims" zu nennen)
aber an ein GT5 kommen die vom Umfang & vom Flair her leider einfach nicht ran, ich hatte teils Mordsspaß
und Frust um dort alle Lizenzen auf Gold zu bekommen, und der GT-Mode sowie die Online Rennen haben mir
auch sehr viele tolle Stunden beschert. Und so schlimm ist das Handling von GT5 nicht, wenn man reinkommt
macht es schon Laune wie ein verrückter zu heizen und viel am Lenkrad zu kurbeln.

Der DLC-Kack ist ja beim PC nicht anders, GT5 ist sicherlich gesmacksache aber mir hats doch recht gut gefallen,
wobei ich natürlich lieber ein Assetto Corsa-Fahrgefühl mit Gran Turismo Umfang hätte.

Bin doch gespannt wie sich GT weiterentwickelt hat und wenn mir Assetto fad wird gehe ich halt und hol mir GT 6.

Cya Yakup
 
Boar die Strecken sehen echt gut aus. Muss ich mir auch noch kaufen, auf jedenfall gut gelungen.
 
@ Semimasta:

Assetto Corsa ist noch ich glaub Alpha-Version, also ein Vergleich ist nicht angebracht.

Bei den ganzen Alternativen die es für PC gibt, brauch ich ganz sicher kein Gt6 mit scheiß Soundeffekten und Arcade-Physik und dem ganzen DLC Kack.
Checkt ihr eigentlich nicht dass ihr mit den 60€ + den DLCs nur abgezockt werdet?

Kollege hatte sich Gt5 für Konsole gekauft und hat es nach zwei Wochen enttäuscht in den Schrank gestellt.

Also ich hatte sehr viel Spaß mit GT5. Und ich habe kein Geld für Zusatzinhalte ausgegeben und durch die Saisonveranstaltungen wird man auch gut bei der Stange gehalten. Arcade-Physik finde ich auch übertrieben, "the real driving simulator" wie es angepriesen wird ist es zwar nicht, aber es ist schon recht gut.
Nur die wirklich miesen Sounds machen für mich unheimlich viel kaputt. Daher auch kein GT6 für mich.

Und DLCs.... nunja, die gibt es halt. Wenn man sich deswegen kein spiel mehr kaufen würde, dann dürfte man sich ja gar nix mehr holen.

Ähhm Forza 5 (und davon redet er) läuft auf der Xbox One. Die ist zwar (gerade für PCler) auch keineswegs beeindruckend, aber im Vergleich zu PS3/X360 ein echter "Supercomputer".

Naja, toller Vergleich :schief: Aber ist ja auch wurscht.

bye
Spinal
 
Und DLCs.... nunja, die gibt es halt. Wenn man sich deswegen kein spiel mehr kaufen würde, dann dürfte man sich ja gar nix mehr holen.
Nö, ich komme auf mindestens 10 Spiele, deren Schwerpunkt der SP ist und die dort keine DLCs hatten. Und das aus 2013 und gut sind ebenfalls alle.
 
aber keine Rennspiele;) und die großen hatten auch alle DLCs

BTW: gerade 2 Stunden GT 6 gespielt und was soll ich sagen, esist genial. Man hat GT 6 an vielen stellen verbessert und vor allem die Physik überzeugt. Den einige Negativpunkt den ich habe ist der Sound. Grafik, Umfang(1200 Autos und auch die Standard Autos kann man endlich direkt kaufen und neue tolle Strecken) sind Top, auch haben Lizenzen wieder eine Relevanz.
 
aber keine Rennspiele;) und die großen hatten auch alle DLCs

BTW: gerade 2 Stunden GT 6 gespielt und was soll ich sagen, esist genial. Man hat GT 6 an vielen stellen verbessert und vor allem die Physik überzeugt. Den einige Negativpunkt den ich habe ist der Sound. Grafik, Umfang(1200 Autos und auch die Standard Autos kann man endlich direkt kaufen und neue tolle Strecken) sind Top, auch haben Lizenzen wieder eine Relevanz.

Na toll, GT5 fühlte sich trotz allem für mich immer noch an wie eine "Übergangsversion" dann muss ich mir Teil 6 wohl doch holen...
Weißt du vielleicht wie viele Premium-Cars es diesmal gibt? Die GT-Acadamey wäre ja für mich auch interessant aber
die gibts für Österreich nicht soweit ich weiß :(

Mit den Sounds habe ich mich abgefunden, sind halt von Japanern interpretierte Synthi-Sounds je nach Motorbauart usw. ...
...das beste war immer noch GTL, GTR2 mit original aufgenommener Soundkullise, war danach immer ein wenig taub weil ich so laut
aufgedreht habe um den Sound zu genießen :)

Gibt es diesmal Bremstuning?

Cya Yakup
 
du kannst dir bessere Bremen kaufen und die Balance(vorne/hinten) einstellen.
Weißt du vielleicht wie viele Premium-Cars es diesmal gibt?
ehrlich gesagt kp sind glaube ich so 350 bis 400 und es gibt noch so 100 Standard Autos die jetzt von außen deutlich überarbeitet wurden. Die verfügen aber wie die restlichen Standard Autos nicht über ein modelliertes Cockpit, aber über eine Cockpitansicht.(der Innenraum ist dann schwarz)
 
Thx für die Infos!

Dann hat sich ja die Anhzahl von Premium Autos ca. verdoppelt, habe so ca. 200 bei GT5 in Erinnerung.
Bremsbalance war klar das die zu ändern ist, aber man konnte in GT5 keine "besseren" Bremsen kaufen.

Die von außen aufgemöbelten Autos sind ja auch nicht schlecht :daumen:

Ich habs zwar oft versucht weil ich sonst immer Cockpit mit Armaturenbrett fahre
aber bei den Rennwagen ist es schon schwer so zu heizen weil du nix siehst
und das Gameplay gegen Ende doch sehr schnell wird (z.B. Formula Gran Turismo :ugly:)

Cya Yakup
 
Ich lese imer wieder von nem Patch der den Sound verbessern soll. Hat da mal jemand nen Link zu ner offiziellen News oder schütteln sich die Leute das nur aus den Ärmeln..?
 
Also es gibt wohl Infos: Gran Turismo 6: Die besseren Motorensounds werden wohl erst mit einem Patch nachgereicht

Aber ich glaube den ganzen Kram erstmal nicht. So "nett" Gran Turismo auch ist, irgendwie ist die Entwicklung nicht effizient. Es war mal DAS Rennspiel und es gerät immer mehr ins Hintertreffen. Nach gefühlten 100 GT5 Patches habe ich den Eindruck, das selbst GT6 noch nicht das bietet, was ich von GT5 erwartet habe.

bye
Spinal
 
Das Problem ist halt, dass man bei PD vielleicht mal etwas von den 1200 und mehr Autos abrücken sollte.
Mit immer komplexeren Engines wird halt auch der Entwicklungs-Aufwand immer größer und wenn man dann den Inhalt auch immer noch weiter aufbläht leidet logischerweise irgendwann die Qualität.

... und der Sound ist für 2013 wirklich einfach nur noch peinlich.
 
Zurück