Gran Turismo 5: So grandios sehen die Autos im Fotomodus aus

es ist schon bemerkenswert, wie toll so ein Auto im Fotomodus aussehen kann... Allerdings ist das ein Foto und nicht Gameplay, beim Foto kann die PS3 Texturen, Filter, Spiegelungen, Schatten problemlos reinhauen, da hier die gesamte Leistung für ein einziges Bild genutzt wird; bei min 30 FPS (Gameplay) ist solch eine Grafik selbstverständlich nicht möglich.
Das Problem, was ich hier sehe, ist einfach, dass kaum Ingame-Videos vorher veröffentlicht wurden, meist nur im Fotomodus geschossene Fotos, klar sieht das dann sehr real aus; allerdings glaube ich, dass das einfach am sehr gut gemachten 3D-Modell liegt und an ner Fotomodus-Optimierung, wenn solch ne Grafik im Gameplay verfügbar ist, dann bin ich beeindruckt...

P.S. mangels PS3 kann ich hier nur anhand von Fotos und den Meinungen anderer User urteilen, dass die Autos (sehr) gut, aber nicht so perfekt aussehen wie im Fotomodus, das dürfte aber keiner bestreiten...

Kann man so unterzeichnen. Allerdings bringen einen die Fotos die man da machen kann immer wieder ins staunen! Man kann jede Strecke abgehen und alles Fotografieren was man will. Bilder sehen auch ohne Autos ziemlich echt aus. Hab hier mal die Boxengasse vom Nürburgring fotografiert:
 
Gott sieht das genial aus...

Aber warum denn bitte only PS3..pfui... :/

Ich koch schon innerlich, einsperren sollte man diese Konsoleros! :evil:
Nur wegen der Grafik? Also mir gehts bei Spielen übrigens mehr um den Inhalt, Grafik is mir egal. Grad als ich Crysis zockte wurde mir klar, dass ein Spiel noch so tolle Grafik haben kann, solangs so sterbenslangweilig und innovationslos daherkommt spielt mans nicht lange...
Also mal im ernst, was würde es bringen, wenn es ingame so ausschauen würde ;)

Selbst wenn die PS4 die Leistung eines aktuellen Highend-PCs aufweisen würde, würde es wohl kaum mit 60 fps laufen :wall: denkt einfach mal an crysis oder metro in full hd mit supersampling etc.

Zudem nutzt keinem ein weiterer Grafikblender, die gibt es imo zu haufe, LEIDER :(

Signed. Aber es zeigt gut, dass Raytracing noch überflüssig ist beim Gamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sieht das genial aus...

Aber warum denn bitte only PS3..pfui... :/

Ich koch schon innerlich, einsperren sollte man diese Konsoleros! :evil:


Dafür gibt es einen ausgezeichneten Grund.

Der Grund ist das Gran Turismo Sony gehört mitsamt des Entwicklerstudios undzwar schon immer.

Deswegen wird es Gran Turismo wie viele andere Sony Spiele nur auf Playstation geben z.b God of War Uncharted etc.


Also mal im ernst, was würde es bringen, wenn es ingame so ausschauen würde ;)

Selbst wenn die PS4 die Leistung eines aktuellen Highend-PCs aufweisen würde, würde es wohl kaum mit 60 fps laufen :wall: denkt einfach mal an crysis oder metro in full hd mit supersampling etc.

Zudem nutzt keinem ein weiterer Grafikblender, die gibt es imo zu haufe, LEIDER :(

Die PS4 wird wenn sie 2012 kommt etwa auf dem Stand eines aktuellen 2012er Spiele PCs sein. Und da bekanntlich man mehr aus Konsolen rausholen kann weil sich die Hardware nicht verändert und man daraufhin optimieren kann+ die Hardware auch noch angepasst ist auf Spiele, kann man 100% davon ausgehen das die PS4 einen highend SpielePC aus dem jahre 2010 genauso stehen lassen wird wie die PS3 einen high end Spiele PC aus dem Jahre 2004.

Man kann einen grossen Sprung in der nächsten Generation erwarten (gerade auch für PC) und das wird locker in photomode=ingame resultieren


Hardware von heute wird nicht gescheit genutzt da die Software auf KonsolenHardware zugeschnitten ist wer weiss wie GT5 aussehen würde wenn man es speziell auf eine einzige Konfiguration z.b I7 980X mit 4gb ram und GTX 580 optimieren würde und das ganze unter einem extrem leichten Betriebsystem das fast keine Ressourcen frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was alle mit iherer Grafik haben. Ich Zocke ein Spiel weil es mir spaß macht und weil es die beste Grafik hat. Crysis ist auch nicht mein Fall, hat ne gute Grafik aber der Rest ist einfach nicht mein Geschmack.

GT5 war zwar hier und da fehler habe, aber dann sollen mir die Leute, die sich darüber beschweren mir mal ein Game Zeigen wo es keine Fehle gibt. Die jünger als 5 Jahre sind. Jedes Game hat hier und da mal nen kleinen Fehler oder Bug, ja und? Das Spiel soll spaß machen, mehr nicht. Da ist mir die Grafik und so doch weitestgehend egal!
 
Nur wegen der Grafik? Also mir gehts bei Spielen übrigens mehr um den Inhalt, Grafik is mir egal. Grad als ich Crysis zockte wurde mir klar, dass ein Spiel noch so tolle Grafik haben kann, solangs so sterbenslangweilig und innovationslos daherkommt spielt mans nicht lange...
Auch, aber allgemein finde ich, es gibt zu wenige gute Rennspiele für den PC.
Gut, das auf den Bildern mag zwar nur der Fotomodus sein, aber doch hätte mich interessiert wie der Titel auf dem PC mit mehr zur Verfügung steheneden Ressourcen aussehen würde :)

Vorallem wenn man bedenkt wieviel Zeit sie zur Verfügung hatten, bei Dice wäre das Ding sicher ein Jahr früher released worden.

Dafür gibt es einen ausgezeichneten Grund.

Der Grund ist das Gran Turismo Sony gehört mitsamt des Entwicklerstudios undzwar schon immer.

Deswegen wird es Gran Turismo wie viele andere Sony Spiele nur auf Playstation geben z.b God of War Uncharted etc.
Ja leider :(
 
Zudem nutzt keinem ein weiterer Grafikblender, die gibt es imo zu haufe, LEIDER :(
Echt? Also für mich ist die Entwicklung der Ingame-Grafik seit 2007 mit Crysis als Höhepunkt stagniert.

@Topic: Der Fotomodus sieht zwar sehr gut aus, ich finde PD hätte sich aber lieber um mehr Premium Wagen oder die Streckendetails kümmern sollen. Es scheint, als hätten sie falsche Prioritäten gesetzt, schließlich erwartet man von GT ein Renn- und kein Fotospiel.
 
Ich verstehe nicht was alle mit iherer Grafik haben. Ich Zocke ein Spiel weil es mir spaß macht und weil es die beste Grafik hat. Crysis ist auch nicht mein Fall, hat ne gute Grafik aber der Rest ist einfach nicht mein Geschmack.

GT5 war zwar hier und da fehler habe, aber dann sollen mir die Leute, die sich darüber beschweren mir mal ein Game Zeigen wo es keine Fehle gibt. Die jünger als 5 Jahre sind. Jedes Game hat hier und da mal nen kleinen Fehler oder Bug, ja und? Das Spiel soll spaß machen, mehr nicht. Da ist mir die Grafik und so doch weitestgehend egal!


Sagt jemand mit einer HD5850 + einer GTS8800 in einem Rechner. Für mich hört sich das so an als würdest du nur nach plappern was hier andere (Rollora) sagen :daumen2:.
Wenn dem nicht so wäre, hätte auch eine HD5770 ohne PhysX Karte gereicht, weil dir doch die Grafik in Spielen egal ist :lol:.
Und Nein, seit Crysis hat sich in Sachen Grafik im PC Sektor so gut wie nichts mehr getan (mit Ausnahme vielleicht von Dirt 2). Soviel zu dem Spruch: "Grafikblender gibt es doch genug" !!!

@TOP
Der Photomodus sieht wirklich vorzüglich aus aber mehr bekommt die PS3 leider nicht hin :schief:. (Und ja, ich habe es bei einem Freund mal (an) gezockt. Teilweise Matsch Texturen und "Treppeneffekte" wohin das Auge reicht. Die Standartautos sind auch unter aller Sau...wirklich ganz übel.)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schon bemerkenswert, wie toll so ein Auto im Fotomodus aussehen kann... Allerdings ist das ein Foto und nicht Gameplay, beim Foto kann die PS3 Texturen, Filter, Spiegelungen, Schatten problemlos reinhauen, da hier die gesamte Leistung für ein einziges Bild genutzt wird; bei min 30 FPS (Gameplay) ist solch eine Grafik selbstverständlich nicht möglich.
GT5 läuft sogar mit 60 fps. ;-) Also meistens zumindest, gibt natürlich auch gelegentlich Frame Drops, hab das aber bisher nicht wahrgenommen. Is eine offizielle Aussage von Yamauchi.
Das Problem, was ich hier sehe, ist einfach, dass kaum Ingame-Videos vorher veröffentlicht wurden, meist nur im Fotomodus geschossene Fotos
Im Internet waren massenweise Ingame-Videos zu finden. Ich kann hier nur wieder gtplanet.net als Quelle empfehlen. Wer sich also wirklich fortlaufend über das Spiel informiert hat wusste genau was in Sachen Ingame-Grafik erwartet werden kann und was nicht. ;-)
 
Ich zettel hier mal nen kleinen Fanboy krieg an, also hab das Game mal gestern gezockt ist echt nice... jedoch muß ich sagen Forza 3 überzeugt mich mehr!
 
Nicht nur der Foto-Modus sieht grandios aus, die neuen Strecken (London) sind auch grafisch hervorragend. :)

Übrigens kann man in den Optionen bei 'Hardware' drei verschiedene Stufen wählen (Normal, Weiches Bild und Scharfes Bild) und so seine Wünsche anpassen.
Die Größe des Bildes war bei mir auf 90% (Standard), das hab ich auf 100% gestellt, jetzt gibts keine Ränder mehr.
 
Also jetzt mal Fotomodus hin oder her... wenn ich mir ein Rennspiel kaufe, dann will ich das die Grafik beim Spielen gut aussieht und da ist mir der Fotomodus in erster Linie völlig wumpe.

Habt ihr euch schonmal das Vergleichsvideo bei 4players.de angeschaut? Die Motorensounds von GT5 sind ja mal ein schlechter Scherz. Das sollen Premiumcars sein? Hat man für jedes Auto einen anderen Aufsatz auf den Staubsauger gesteckt?
 
Also jetzt mal Fotomodus hin oder her... wenn ich mir ein Rennspiel kaufe, dann will ich das die Grafik beim Spielen gut aussieht und da ist mir der Fotomodus in erster Linie völlig wumpe.

Habt ihr euch schonmal das Vergleichsvideo bei 4players.de angeschaut? Die Motorensounds von GT5 sind ja mal ein schlechter Scherz. Das sollen Premiumcars sein? Hat man für jedes Auto einen anderen Aufsatz auf den Staubsauger gesteckt?

blablabla immer beste Grafik, das grafik nich immer alles ist weißt du glaub ich schon...und das es bei Gran Turismo mal überhaupt nich auf Grafik sondern auf die Perfektion beim fahren is dir auch nich klar für dich ist wahrscheinlich immer nur die Grafik wichtig! und zeig mir mal bitte eine Rennsimulation die so eine authentische Fahrphysik aufweist!

Und zu den Sounds versteh ich deine aussage mal gar nicht, bist schon mal in einem M5 mitgefahren und vergleich das mal mit den ingame sound vom M5 (vorrausgesetzt du hast ein vernüftige Sourround Anlage mit Dolby Digital oder DTS unterstützung) dann wirst du merken das die sounds ziehmlich Real klingen und nich wie bei einem need for speed mit dieser effektrauscherei!:daumen2:
 
Sind das überhaupt ingame Bilder sieht alles so Real aus. Will auf Pc haben das sind momente wo ich neidisch auf die Cosoleros bin
 
Wenn man ein einzelnes Bild rendert und es nicht darum geht irgendwie eine flüssige Bildrate aufrechtzuerhalten ist das auch am PC überhaupt kein Problem, haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker

Wäre das Ingamegrafik würde es zwar freilich alles bisher dagewesene über den Haufen werfen aber das gerenderte Einzelbilder aktuellen Spielen überlegen sind ist ja ein alter Hut
 
UUUU Wow der Fotomodus sieht super aus.... Wenn interessiert das? Ähm ich will ein Rennspiel das wäret dem rennen bei allen Fahrzeugen super aussieht so wie es Forza 3 schon vor eine jahr bot (Grafik ist da locker mithaltend bei dem wo es drauf ankommt) Fahrphysik soll GT ein meilenstein sein? Naja wer so was sagt spielt warscheindlich nur GT und hat noch nie Richtig Forza 3 gespielt... Denn realer als dieses fahrverhalten ist nur reales fahren, Mein Auto fühlt sich tupf genau gleich an wie das im Spiel (über 3 Monitore gespielt wegen dem in die Kurve sehen...)
GT sin von Auto zu Auto nur minimale unterschiede zudem absolut nicht real. Fühlt sich an als würden die Räder aus Blei sein.

Ich habe so auf GT5 gewaret und gehofft das es besser als Forza 3 wird doch das einzige was besser ist ist der Fotomodus? Sorry aber 200 Autos die besser aussehen ist für mich nicht besser dnn ich betrachte das normalmass was bei GT5 ja PS2 Autografik ist (bisschen besser schon aber sicher nicht PS3) Schadensmodell grad mal beim Rally wirklich gut rest einfach nur schlecht... Und das Tolle Wettersystem auch nicht überall nur da wo sis für nötig hilten es einzubauen aus faulheit. Sorry aber Entwickler die solchen Mist bauen sollen am besten in rente gehen.

Die Bewertung von 80% ist sogar noch zu gut für das Spiel da war Prolog sogar noch besser da man da nicht viel erwartet hat...

Ach ja und noch was wichtiges, Ich liebe Motorensound aber die Staubsauger welche in GT5 rumfahren zähle ich nicht als Autos sound hngegen Forza 3 würde jedes Auto mit rundum 10 Micros aufgenommen wäret Stilstand und fahrt und Vollgas. Gt5 anscheinden grad mal ein Staubsauger der im lehrlauf und verstopf ist.. Einfach nur peinlich dieses Spiel.
 
Zurück