Grafikkarte zu alt für Minecraft ?

Bulldogge666

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte zu alt für Minecraft ?

Hi,
ich versuche gerade per Teamviewer einem Bekannten Minecraft für seinen Sohn zu installieren. Die Registrierung auf englisch war für mich kein Problem, aber der PC will das Spiel einfach nicht starten:
Code:
---- Minecraft Crash Report ----
// Uh... Did I do that?

Time: 22.06.14 14:16
Description: Initializing game

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
	at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:252)
	at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
	at ban.ag(SourceFile:340)
	at ban.f(SourceFile:713)
	at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:148)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Stacktrace:
	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
	at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
	at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:252)
	at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
	at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
	at ban.ag(SourceFile:340)

-- Initialization --
Details:
Stacktrace:
	at ban.f(SourceFile:713)
	at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:148)

-- System Details --
Details:
	Minecraft Version: 1.7.9
	Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1
	Java Version: 1.7.0_25, Oracle Corporation
	Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode, sharing), Oracle Corporation
	Memory: 4171104 bytes (3 MB) / 26808320 bytes (25 MB) up to 518979584 bytes (494 MB)
	JVM Flags: 2 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx512M
	AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
	IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
	Launched Version: 1.7.9
	LWJGL: 2.9.1
	OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
	GL Caps: 
	Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
	Type: Client (map_client.txt)
	Resource Packs: []
	Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
	Profiler Position: N/A (disabled)
	Vec3 Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
	Anisotropic Filtering: Off (1)

Der Rechner hat einen AMD X4 840,8gb RAM und erstaunlicherweise DirektX 11 bei folgendem Onboard-Chip : AMD 760G (Mircosoft Corporation WDDM 1.1). Das ganze läuft auf Win7 64-bit.

Der Graka-Treiber ist aktuell, zusätzlich zu Java 32bit habe ich auch noch die 64bit Version installiert.

Eigentlich müsste Minecraft problemlos laufen, aber scheinbar gibt es Probleme mit OpenGl.


MfG Bull
 
Hast du Java auf dem PC installiert? Das könnte es sein... Vor 5 Jahren hatte ich auch mit der AMD 760G Minecraft gezockt und es hat mehr oder weniger ruckelfrei funktioniert.

Gruß
 
AW: Grafikkarte zu alt für Minecraft ?

Ja sowohl die 32er als auch die 64bit Variante von Java. Ich kann mit dem Crash-Report leider nicht viel anfangen... OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread. Wenn ich wüsste wie man die OpenGL Probleme behebt.
 
Ohh, tut mir leid ich hatte es überlesen, dass Java schon installiert ist. Installiere es vielleicht einmal neu oder probier eine andere Minexraft Version aus.

Gruß
 
AW: Grafikkarte zu alt für Minecraft ?

Ja mein freund hat sich auch nen AMD 760G geholt und wollte dort nen FX-8320 Draufpacken, was passiert? Er zeigte kein bild und machte piepsende geräusche, ganz einfach weil das MB die CPU nicht unterstützt. ich dachte es kann auch an dem onboard teil liegen ... ich glaube die ist stärker als man erwartet.

Open GL.org
 
AW: Grafikkarte zu alt für Minecraft ?

Den Graka-Treiber habe ich ja selbst neu installiert (heute). Danke für die Website aber ich bin mal wieder blind...wo finde ich den Download (am besten für die 760G) ?
 
AW: Grafikkarte zu alt für Minecraft ?

Den habe ich (leider) von Anfang an benutzt um ein Treiberproblem auszuschließen. Aber außer einem Treiberproblem fallen mir keine Ursachen ein.

Trotzdem Danke für den Hinweis !
 
AW: Grafikkarte zu alt für Minecraft ?

Ich verzweifle so langsam, der Graka-Treiber und Java sind aktuell, trotzdem zeigt er an ich solle den Graka-Treiber aktualisieren. Es kann eig. nur ein Treiberproblem sein, aber ich finde es nicht :/.
 
AW: Grafikkarte zu alt für Minecraft ?

schon versucht ne externe grafikkarte einzubauen und dann zu gucken obs läuft ?
 
AW: Grafikkarte zu alt für Minecraft ?

Für Minecraft (und ausschließlich Minecraft) eine neue Graka zu kaufen erscheint mir etwas unrentabel, aber danke für den Tipp. Es muss ja am Treiber liegen, da andere User mit dem Chipsatz schon gespielt haben.
 
Zurück