Grafikkarte/Netzteil nicht richtig eingebaut?

V

VenG

Guest
Hey Leute,

ich habe für meinen PC eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft und diese jetzt selbst verbaut. Ich habe das allerdings vorher noch nie gemacht und habe jetzt vermutlich dabei etwas falsch gemacht, da mein PC nicht mehr angeht. Ich wollte deswegen hier mal nachfragen ob ich vielleicht einfach irgendeinen Anfängerfehler gemacht und etwas falsch verkabelt habe oder sowas. Würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte.

CPU: Intel Core i7 4770K 3.9 GHz 8MB
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Windforce 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming Mainboard ATX
RAM: 4x G.Skill NT F3-1600C11S-8GNT - 8GB PC1600
Netzteil: 500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W
Kühler: Scythe Katana 4 SCKTN-4000
SSD: Micron Cruical M500 240GB
Gehäuse: Linkworld Azza Toledo 301


Da die Bilder unten beim hochladen etwas klein geraten sind, hier nochmal als Link:

https://cdn.discordapp.com/attachme...9662/1e555752-405c-45a4-b1ed-b7810aed4fa6.png
https://cdn.discordapp.com/attachme...6282/be3bce06-3653-45a7-bac1-c36798ae6920.png
https://cdn.discordapp.com/attachme...6753/26a2ebfa-8799-41c8-9164-b7057fd06c01.png
 

Anhänge

  • be3bce06-3653-45a7-bac1-c36798ae6920.png
    be3bce06-3653-45a7-bac1-c36798ae6920.png
    166,6 KB · Aufrufe: 144
  • 26a2ebfa-8799-41c8-9164-b7057fd06c01.png
    26a2ebfa-8799-41c8-9164-b7057fd06c01.png
    155,9 KB · Aufrufe: 124
  • 1e555752-405c-45a4-b1ed-b7810aed4fa6.png
    1e555752-405c-45a4-b1ed-b7810aed4fa6.png
    92,8 KB · Aufrufe: 133
Hast du das alte Netzteil noch,dann würde ich nochmal gegentesten.
Die Kabel sitzen alle richtig?Der Power sw Kabel zum einschalten ist noch dran?
Ich denke mal du hast das Netzteil auch eingeschaltet?:D
 
Ich sehe jetzt kein EPS (CPU Stromversorgung) stecken, hast du den überhaupt angeschlossen?
ist auf dem dritten Bild, links neben dem CPU Kühler zu sehen.

Ich kann mich noch erinnern wie schwer die Stecker von meinem be quiet rein gingen als ich es das erste Mal angeschlossen hab, vielleicht liegt hier ja ein ähnliches Problem vor und die Stecker stecken nicht richtig drin.
 
Cpu stromstecker eps 8pin = 4+4pin
gpu stromstecker pci-e 8pin = 6pin+2pin
Mainboard stromstecker 24pin= 20+4pin
prüf mal ob alles so richtig angeschlossen ist.
die Stecker sollten auch nicht schwer rein gehen.
 
Hast du das alte Netzteil noch,dann würde ich nochmal gegentesten.
Die Kabel sitzen alle richtig?Der Power sw Kabel zum einschalten ist noch dran?
Ich denke mal du hast das Netzteil auch eingeschaltet?:D

Also mit einem alten Netzteil lief alles, wo muss das Netzteil den noch extra eingeschaltet werden (abgesehen vom schalter), übersehe ich da was offensichtliches?
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten, hätte da mal ne allgemeine Frage zu meinem Problem. Ich habe das VGA Kabel links neben dem Kühler angeschlossen, ist das richtig? Sollte ich den CPU Stecker nehmen?
 
Na gut, ich werde das dann mal machen, danke für die Antworten auch wenn es ein ziemlich dummer Fehler war.
 
Quatsch, es gibt keine dummen Fehler.
Ein Fehler wäre, nicht nachzufragen.
Was glaubst du, was den meisten hier schon alles passiert ist?
Viel Spass mit der Kiste!
 
Na gut, ich werde das dann mal machen, danke für die Antworten auch wenn es ein ziemlich dummer Fehler war.

Sowas kann passieren.
Du kannst ins Handbuch des Netzteils schauen. Dort steht drin, welche Kabel für was sind. Einfach danach richten, dann kann nichts schief gehen.
Sag bescheid, wenn alles läuft.
 
Na zumindest hast du noch den passenden Hinweis bzw, Tip gegeben und hast es selber gemerkt,sonst wäre das garnicht aufgefallen,weil ja ein Kabel steckte,nur man konnte nicht sehen welches.
 
Der CPU-Stecker steckt jetzt an der richtigen Stelle, aber ehrlich gesagt geht der PC immer noch nicht an.
 
Zurück