Grafikkarte kaputt?

NicQ

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,
Seit einigen Monaten macht mein Computer bei Onlinespielen zicken. Häufig bin ich nach wenigen Sekunden aus der Lobby geflogen (das Menü vorher war kein Problem) und brauchte einige Versuche bis es lief, nur um dann irgendwann mitten im Spiel (Grounded, Fortnite) rauszufliegen.
Treiber geupdatet, Hintergrundprogramme geschlossen, PC gereinigt, neue Thermalpaste... Alles versucht, aber inzwischen führt schon das Öffnen von Youtube zum Absturz und schwarz-grünem Bildschirm.


Liegt es einfach daran das meine GraKa (1080 Ti) Fratze ist?

Vielen Dank im voraus!
Nico
 
Schwarz grüner Bildschirm und 1080ti. Damals ist mir die 1080 genauso nach wenigen Monaten abgeraucht. Genaugenommen ist es der Vram. War ein verbreitetes Problem, bei der 1080ti aber nicht. Allerdings ist Sie auch nicht mehr die jüngste....

Wenn möglich mal in einem anderen PC testen.
 
Wie wäre es als erstes mal mit einer KOMPLETTEN Auflistung aller Komponenten?
Wie soll man ohne Infos Hilfestellung geben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240224_155444_Yahoo Mail.jpg
    Screenshot_20240224_155444_Yahoo Mail.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 21
Oh das klingt garnicht gut,
Also mach mal folgendes PC vom Strom trennen , Anschalter drücken (entlädt die Kodensatoren)
3. PC wieder anstecken, und Hochfahren.
Falles es immernoch nicht geht, mal wirklich in einem anderen PC gegentesten. Aber scheint so das die einen weg hat.
Du kannst solange die IGPU in deiner CPU nutzen. Dazu einfach den Monitore oben am Mainboard anschließen und nicht unten bei der GPU, im bestenfall die GPU auch ausbauen.
 
Zurück