Grafikfehler in The WitcherIII+R9-390

Sedair

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Mein PC habe ich am 08.12 zusammen gebaut.(Kaufberatung hier, vielen dank :D )
Hab mit meine Freundin und alten WOW gilde HotS gespielt und allein dan Bioshock Infinite.
Gab da keine Probleme.
Später, mittels Afterburner Übertaktet(1120Mhz), Benchmarks laufen lassen und keine Fehler gesehen.
Mit The WitcherIII sehe ich jetzt ab und an solche Grafikfehler und die gehen auch nicht mehr weg.
Habe:
- runter getaktet/ Power Limit und mV erhöht.
- Werkseinstellung zurück gegangen
- Afterburner und Treiber de- & Neuinstalliert (+DDU)
- Mit den Grafikeinstellungen gespielt
- mit Benchmarks alles getestet max 73° (ChinebenchR15, Furmark, Unigine Heaven)

System: I5 6600K@4GHz@1.184v, ASUS z170 Pro Gaming, 2x 8GB G.Skill RipJaws4DDR4-3000CL15, 500W be quiet! SP 10 80+ Gold
Graka: Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate

Karte defekt oder liegt es am Spiel?
 

Anhänge

  • TW3-1.jpg
    TW3-1.jpg
    815,2 KB · Aufrufe: 363
Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich eben getestet, Manual zurück (CoreClock + XMP) und danach auf Werkseinstellungen.
Wieder das selbe.
Den CPU-OC hatte ich natürlich, bevor ich irgendwas spiele, mit Prime 95, 1344K FFTs getestet Einmal 30 Min, eine Stunde, zwei Stunden und Cinebench paar mal. (60°)

Der Grafikfehler taucht auch nicht permanent auf, aber wenn ich jetzt das Spiel lade und 500 Meter in die Stadt reite, sehe ich den Fehler.
In der Stadt gibt es zwei Stellen wo diese aufrauchen, im Moment ausserhalb nicht. Betrifft auch nur Gebäude, auch Außerhalb der Stadt.
Wärend des vorbei, bzw hinzus reite sieht man ihn flimmern. Wenn ich stehen bleibe nicht bzw muss ich mich in die richte Position bewegen und drehen.
Spiel habe ich, zwei mal mit Steam auf Fehler untersucht. Erstmals ein Fehler, das zweite mal nicht.
Werde heute Abend Middle-Eart: Shadow of Mordor testen. Was anspruchsvolleres habe ich momentan nicht.(Wolfenstein auf 17% :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme bei Middle-Eart: Shadow of Mordor ebenfalls grafikfehler, sieht nur anders aus. Auch nur bei betrachten von Gebäuden und da aber immer das selbe Artefakt.
Habe eben die Grafikkarte von meine Freundin, 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition eingebaut und den selben Fehler.
Was kann das den sein? oO
Werde das Spiel bei meiner Freundin Installieren (i5 3400, Win7) wenn das da auch auftritt liegts an ATI oder an meinem Steam Account... xD

-an den selben bzw ähnlichen Stellen
-zwar selten aber dennoch da
-an der GaKa schein es nicht zuliegen
- unterschiedliche Fehler in unterschiedlichen Spielen
- NICHT in allen Spielen
Liegts am RAM? Am Spiel? An ATI/AMD?

Bild: Links-oben.
 

Anhänge

  • 2016-01-14_00001.jpg
    2016-01-14_00001.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 170
Ich würde sagen, dass es am Game liegt.

Ist dasselbe wie mit dem Kantenflimmern in BF4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Sie auch, kam mit neuen Witcher 3 Update wie auch Crimson - Keine grafikkarten-hardwarefehler oder geschweige cpu - macht dir kein kopf - im next patch bestimmt wieder weg - bei witcher ging da einiges
 
Aktuell noch den 15.12. Bei den neuen hab ich aus den Release-Notes nichts erkennen können, was für mich sinnvoll wäre.
 
Ich hab den 16.1 installiert weil ich auch bei anderen Spielen diese Grafikfehler hatte. Sie sind nun verschwunden!
16.1 behebt dieses Problem also (zumindest bei mir). Ausprobieren und freuen ;)
 
Zurück