GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

AW: GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

Vielleicht will Intel GCN direkt lizenzieren und die eigene GPU-µArch einstampfen.

nur wie gros ist der markt für apus?
Wieviele i3-, i5- und i7-APUs verkauft Intel denn?
Glaub das sollte deine Frage beantworten, APUs sind ein Massenprodukt!


Grösser als der für Gamer-Rechner...
Und selbst dort werden sehr oft APUs verbaut, besonders jetzt wo ein Skylake-Xeon nicht mehr auf einem Consumer-Mainboard läuft werden noch weniger auf eine Xeon-CPU ausweichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

Ich kann gut und gerne auf die integrierte GPU im Intel-Prozessor verzichten. Denn die schalte ich immer ab und benutze die externe Grafikkarte, die ja auch wesendlich schneller ist.
 
AW: GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

Na hoffentlich kaufen sie den Laden nicht kurzerhand.
Das würde man ihnen eh nciht genehmigen, sld Monopolist würde Intel danach die zerschlagung drohen!

Ich kann gut und gerne auf die integrierte GPU im Intel-Prozessor verzichten.
Intel kann darauf aber nicht verzichten, ohen APU kein Notebookmarkt und Tablets/Smartphones könnte Intel dann auch gleich vergessen!
 
AW: GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

Vielleicht will Intel GCN direkt lizenzieren und die eigene GPU-µArch einstampfen.


Wieviele i3-, i5- und i7-APUs verkauft Intel denn?
Glaub das sollte deine Frage beantworten, APUs sind ein Massenprodukt!



Und selbst dort werden sehr oft APUs verbaut, besonders jetzt wo ein Skylake-Xeon nicht mehr auf einem Consumer-Mainboard läuft werden noch weniger auf eine Xeon-CPU ausweichen!

ich meinte richtige apus, die aktuelen intel prozesoren sind igpu mäsig nuja... ne igpu sollte etwas power haben wenman se schon verbaut. und ich aknn das was die leisten nicht power nennen, fürs arbeit reichts natürlich völlig.
und von mir aus könnse die igpurausschmeisen und dafür mehr kerne reinmmachen,ich brauch se ned
 
AW: GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

ihr sagt was von den laden aufkaufen.Wenn sie aber meinetwegen nur die GPU Sparte vom AMD gut abkaufen würden,dann gäbe es keine zerschlagung von intel.Und dann wäre auch Intel kein reiner Monoplist.Ab einen gewissen wert würde die Chefs schon weich werden.Nehmen wir mal an die würden 500 Mrd Doller denen Zahlen an AMD damit in Zukunft es intel gehört die GPU sparte.Meint ihr nicht das würde die ablehnen.Anschließen noch die erlaubnis haben weiter APU zu Produzieren zu dürfen.Also wenn sie es so vereinbaren würden dann stände da nichts mehr im Weg.Man müsste halt zuvor alle unklarheiten geregelt haben damit das ginge.Aber das ist halt nur in der Theroie,wie es in der Praxis aus sehen würde steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

Ohne der GPU-Sparte könnte AMD auch gleich zusperren.

Keine GPU = Keine APU
Man verliert also fast den kompletten Desktopmarkt und Notebookmarkt.

Eine Lizenzierung von GCN durch Intel ist da viel wahrscheinlicher!
 
AW: GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

Alle paar Monate wieder, dass gleiche Spiel von ‘Seeking Alpha‘ mit falschen Gerüchten wie diese. Dies soll auf einen "angeblichen Artikel" von renommierten Bloomberg.com Analysten basieren - welcher aber nicht existent ist. Was stimmt hier nicht – Fehelende Quellangabe von ‘Seeking Alpha‘ = Nichts Neues !

- Microsoft ist in Verhandlungen mit Advanced Micro Devices
- Sony spricht mit AMD, mögliche baldige Übernahme
- Samsung ist an Advanced Micro Devices interessiert
- Apple will womöglich grossen Anteil an AMD kaufen

Somit kann der schwache, labile AMD Aktienkurs künstlich gepusht werden (AMD ist innert 1 Monat von USD 1.83$ um knapp 50% auf aktuell USD 2.80$ gestiegen) siehe AMD Kursverlauf über die letzten paar Quartale & Ende Dezember... und dann, bei den nächsten gewohnt schlechten AMD Quartalszahlen - stürzt die AMD Aktie wieder weit unter 2 USD ab !!!

(z.Z. sind auffällig viele hohe AMD Put- Optionen platziert - was nichts gutes für AMD's kommende Q1 & Q2 Quartalszahlen erahnen lässt)

- - - - - - - -
Kimion / Comments

I searched everywhere but there's only 1 link that points to this article... seems odd if it's true. What puzzles me is that the author said "Bloomberg reports..." which I can't find from bloomberg.com. I'm not sure where and how the author got a hold of this information... / 16 Mar, 09:23 PM

Almighty061582 / Comments

I second the comments below about this. Where's the source? / 16 Mar, 09:00 PM

=> Wo ist die Quelle ? - hier ist die 'angebliche Quelle' => Intel in discussions with AMD to license graphics, Bloomberg says INTC;AMD - The Fly.... Bzzz - eine Fliege / zu deutsch - eine Ente !
=> endet dann wohl wieder vor einem Richter & der US Börsenaufsicht=> SEC.gov | Updated Investor Alert: Social Media and Investing -- Stock Rumors
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

Ich glaube das dort nicht viel Geld verschoben wird und das AMD im Bereich CPUs von Intel lernen kann. Kurzgesagt, darauf werden Vergleiche betreffend Patententnutzungen gezogen.
Wenn Summen fließen nur aus steuerlichen Gründen.
 
AW: GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

Somit kann der schwache, labile AMD Aktienkurs künstlich gepusht werden (AMD ist innert 1 Monat von USD 1.83$ um knapp 50% auf aktuell USD 2.80$ gestiegen) siehe AMD Kursverlauf über die letzten paar Quartale & Ende Dezember... und dann, bei den nächsten gewohnt schlechten AMD Quartalszahlen - stürzt die AMD Aktie wieder weit unter 2 USD ab !!!

(z.Z. sind auffällig viele hohe AMD Put- Optionen platziert - was nichts gutes für AMD's kommende Q1 & Q2 Quartalszahlen erahnen lässt)

Hast du gut beobachtet! Und Recht hast du auch.
 
AW: GPU-Patente: Intel angeblich mit AMD in Gesprächen

und dann, bei den nächsten gewohnt dummen Meldungen von ahnungslosen Usern wenn es um AMD geht...

Die nächsten Quartalszahlen werden positiv sein.
Warum sollte eigentlich eh jeder wissen, PCGH hat ja darüber berichtet...
 
Zurück