Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Erweise uns allen einen Gefallen und benenne dich bitte um. Es ist ja schwer auszuhalten, wenn das Zeug, das du so postest, auf die Marke BMW fällt.

So nicht. Inhaltlich kannst mich gerne widerlegen, wenn du meinst das zu können. Mich interessieren hier nur sachliche Diskussionen und nicht der Kram außenrum. Wie ich heiße ist doch völlig Latte.

Und wozu brauche ich 1gb/s im zusätzlichen Speicher? Aja... gar nicht

Für 4K Filme z.B., die man sich dann auf den PC kopiert.

Den Speicherkarten-Quatsch kenne ich von Bekannten. Anscheinend kann man da nur Daten draufpacken und keine Systemdateien, das führte bei denen dann immer dazu, dass kein Softwareupdate möglich war, weil der interne Speicher immer voll war. Kein Wunder dass sich letztendlich auch Samsung und Google davon verabschiedet haben, zumal Flash-Speicher eh immer günstiger wird in Relation zum Speicherplatz. Die Firmen denken sich meistens schon was dabei und die haben auch genug Marketing-Experten um herauszufinden, was die Mehrheit der Käufer wohl möchte.

Konnte gestern die Apple AirPods in freier Wildbahn erleben und konnte mein Lachen nicht unterdrücken.

Darf man wissen wieso? Und macht es die Konkurrenz besser?
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

So nicht. Inhaltlich kannst mich gerne widerlegen, wenn du meinst das zu können. Mich interessieren hier nur sachliche Diskussionen und nicht der Kram außenrum. Wie ich heiße ist doch völlig Latte.



Für 4K Filme z.B., die man sich dann auf den PC kopiert.

Den Speicherkarten-Quatsch kenne ich von Bekannten. Anscheinend kann man da nur Daten draufpacken und keine Systemdateien, das führte bei denen dann immer dazu, dass kein Softwareupdate möglich war, weil der interne Speicher immer voll war. Kein Wunder dass sich letztendlich auch Samsung und Google davon verabschiedet haben, zumal Flash-Speicher eh immer günstiger wird in Relation zum Speicherplatz. Die Firmen denken sich meistens schon was dabei und die haben auch genug Marketing-Experten um herauszufinden, was die Mehrheit der Käufer wohl möchte.
Das ist je nach OS Version nicht mehr so.
Außerdem fotografiere ich etwa mit der DSLR, dann übertrag ichs ja nicht aufn PC und vom PC aufs Handy wenn ich grad unterwegs bin sondern steck das Kärtchen in das Handy fertg. Oder Musik, Arbeitsdokumente (quasi ein USB Stick den ich immer mit hab) usw usf... wenn dir die Fantasie fehlt zum Speicher erweitern kann ich dir nicht helfen, ich kann davon nie genug haben.

Eine Firma verbaut übrigens nie so viel Speicher, wie der kunde haben möchte, das ist völliger Blödsinn. Man verbaut so viel, dass der Kunde in wenigen Jahren wieder was braucht oder das unverhältnismäßig teurere Handy kauft. 256GB Speicher kosten den Herstellern beim Einkauf keine 20€
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Bluetooth und WiFi werden aber immer sparsamer und auch schneller. Im iPhone 8 / X wurde z.B. der neue Bluetooth Standard 5.0 eingeführt.
Toll, das ändert aber nichts daran, dass ich die Dinger laden muss und Bluetooth von der Soundqualität immer noch nicht mit einem einfachen Kabel mithalten kann.
Ich würde die ganze Klinken-Uralt-Hardware halt einfach mal entsorgen und mir was halbwegs aktuelles kaufen. Ich nutze seit Jahren Bluetooth^^

Und was immer verschwiegen wird: Beim iPhone ist sogar ein Klinken-Adapter dabei, man kann es also sehr wohl ganz normal weiterhin anschließen. Die Klinkenbuchsenkacke ging bei mir immer kaputt, weil sich Dreck drin sammelte und das Zeug auch ausleierte über die Jahre, dann hatteste nen Wackelkontakt.
Hmm, mal sehen.

Die Klinke ist seit Jahren Industriestandard, sie ist deutlich robuster als USB-C und Lightning (zumindest wenn man mehr als 3 Cent in die Buchse investiert) und sie bietet eine bessere Soundqualität als Bluetooth. Sie ist außerdem durchaus Wasser- und Staubfest zu kriegen, siehe Galaxy S8.

Sorry, aber der Wegfall der Klinkenbuchse war eine dumme, dumme Entscheidung. Man wollte die Verkäufe der Airpods pushen, das war alles.
Die Zukunft ist nunmal Kabellos... jetzt ja auch das laden.
Nope. Für manche Dinge sind Kabel weiterhin "alternativlos". Beispiel: Der neue 500€ WLAN-Router mit 8 Antennen verkackt gegen ein 5€ Cat5e Kabel. Das schöne an Kabeln ist eben, dass es beim Reinstecken funkioniert (oder funktionieren sollte).

Drahtlosladen ist praktisch, das gebe ich aber zu.
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Bluetooth und WiFi werden aber immer sparsamer und auch schneller. Im iPhone 8 / X wurde z.B. der neue Bluetooth Standard 5.0 eingeführt.

Ich würde die ganze Klinken-Uralt-Hardware halt einfach mal entsorgen und mir was halbwegs aktuelles kaufen. Ich nutze seit Jahren Bluetooth^^

Und was immer verschwiegen wird: Beim iPhone ist sogar ein Klinken-Adapter dabei, man kann es also sehr wohl ganz normal weiterhin anschließen.

Die Klinkenbuchsenkacke ging bei mir immer kaputt, weil sich Dreck drin sammelte und das Zeug auch ausleierte über die Jahre, dann hatteste nen Wackelkontakt.

Die Zukunft ist nunmal Kabellos... jetzt ja auch das laden.

toll bei nokia und samsung war die zulunft schon 2013 gut das apple auch mal im zeitalter des quickcharging bluetooth 5.0 (samsung did it first) und Qi charging angekommen ist apple larmarschieg wie immer ;)
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

toll bei nokia und samsung war die zulunft schon 2013 gut das apple auch mal im zeitalter des quickcharging bluetooth 5.0 (samsung did it first) und Qi charging angekommen ist apple larmarschieg wie immer ;)

nicht zu vergessen apple's "portrait modus" das gabs auch schon vorher auf dem Neuen Note ;)
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

:ugly:
Und so effizient, man haut halt einfach die Hälfte des Stroms weg

Stimmt, aber das ist mir dann auch egal :D.

Es ist trotzdem praktisch wenn man auf Nachttisch, Arbeitsplatz und Co. einfach nur ein Ladepad stehen haben muss, und das Telefon so praktisch immer gegriffen werden kann ohne vorher das Kabel abstecken zu müssen. Das klingt dekadent, ist aber schon ein recht großer Komfortgewinn.
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Wäre schön wenn du uns etwas genauer aufklären würdest^^
Beim Ansehen hatte ich die ganze Zeit so ein unangenehmes Gefühl als ob sie gleich rausfallen würden. (Ist aber nichts dergleichen passiert)
Vielleicht als Ohrring Ersatz?
Für 179€ erwarte ich schon eine sehr hochwertige klangkulisse. Jemand hier mit Erfahrung?
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

@BMW:
Du redest hier leider Stuss, die Klinke ist nicht umsonst seit so vielen Jahrzehnten im Gebrauch und hat auch noch lange nichts von seiner Attraktivität und Praktikabilität eingebüßt. Wirklich alles was mit Audio zu tun hat, hat eine Klinke und das nicht ohne Grund. Es ist platzsparend und nützlich oder willst du mir erzählen, dass die Hersteller es nicht hinbekommen, 3,5mm Klinken in ein Handy einzubauen das mindesten 6-7mm dick ist? Btw: Wieso werden Handys so dünn? Würde 8-10mm nicht reichen um alles nützliche einzubauen UND einen guten Akku mit dazu? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und nochwas, wieso ist für dich der Begriff/Beruf des Bauern so negativ? Telefonieren die noch mit Drehscheibentelefonen oder mit Morsecode? Die haben genauso Smartphones. Somit ein dummer Vergleich

@Rollora:
Auch wenn BMWdriver Unrecht hat sind deine dummen Vergleiche überflüssig. In welchem Land lebst du bitte, wo ein BMW ein "Bauern-/Türkenauto" ist? Was macht ein derartiges Auto aus? Ist es schlechter als andere? Seit wann ist es was schlechtes ein Bauer zu sein? Und wieso ist es für dich eine Beleidigung seine bevorzugte Marke als Türkenauto zu bezeichnen? Ich glaube sehr stark, dass das eine negative Bedeutung für dich hat, weshalb ich auch eine leichte rassistische Tendenz erkenne, dein Bezug auf Klischees verstärkt meinen Verdacht nur. Du solltest wohl eine Hungerkur machen um deinen Text mal in Ruhe zu Gemüte zu führen. Und selbst wenn es keine solche Tendenz gäbe, sind es dennoch humorlose, überflüssige und intelligenzbefreite Zeilen. Lösch sie lieber und tu dir selber einen Gefallen indem du so einen Stuss nicht mehr von dir gibst. So dermaßen viele Beiträge und sehr lange dabei aber dennoch so welche ignoranten Zeilen


@Topic:
Nettes Gerät aber ohne Klinke werde ich es nicht kaufen, eher wird es ein LG V30 oder ein Nexus 6P als Übergang bis ich wieder Handys kaufen kann, die realistische Preise mit vernünftigen Specs ohne Beschneidung selbstverständlicher Funktionen unter einen Hut bringen
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Beim Ansehen hatte ich die ganze Zeit so ein unangenehmes Gefühl als ob sie gleich rausfallen würden. (Ist aber nichts dergleichen passiert)
Vielleicht als Ohrring Ersatz?
Für 179€ erwarte ich schon eine sehr hochwertige klangkulisse. Jemand hier mit Erfahrung?

Aus meinem Bekanntenkreis haben welche die Kopfhörer gleich in die Tonne gehauen, fallen raus und sollen auch vom Sound nicht gut sein. Ich selber habe diese Kopfhörer nie getestet.
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Freu mich schon auf das Pixel. Das einzige was mich abschrecken könnte wäre der Preis. Wenn die die selbe Schiene wie Apple fahren, werde ich mich umschauen und auf das Samsung S9 warten.
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

@Rollora:
Auch wenn BMWdriver Unrecht hat sind deine dummen Vergleiche überflüssig. In welchem Land lebst du bitte, wo ein BMW ein "Bauern-/Türkenauto" ist? Was macht ein derartiges Auto aus? Ist es schlechter als andere? Seit wann ist es was schlechtes ein Bauer zu sein? Und wieso ist es für dich eine Beleidigung seine bevorzugte Marke als Türkenauto zu bezeichnen?
Du musst etwas eher verstehend lesen lernen. In keinem Wort rede ich schlecht über Bauern oder Türken, einzig lustig mache ich mich über das KLISCHEE des BMW-Prolos. Letztlich reite ich hier auf der mehrfachnennung des "Bauern" Handies rum.
"Bauerngeräte" sind meist Geräte, die günstig sind, schlicht und funktionieren. Kein Firlefanz oder sonstwas. EIn Bauernhandy ist also was, das man nicht zum Angeben hat, sondern weil man Wert auf was Qualitativ hochwertiges hat. Kein "Bauer" in meiner Umgebung fährt ein schlechtes Auto oder kein Bauer hat ein Haus, das nicht einen Hurrikan standhalten würde. Genau aus dem Grund hat es mich eher gestört, negativ über "Bauern" zu lesen und wenn es aber den betreffenden Schreiberling so stört, dass etwas mit Bauern zu tun haben könnte, wollte ich doch erwähnt haben, dass die jungen Bauern eher BMWs fahren. Warum auch immer manche User sich das sogar in den Usernamen schreiben müssen... das geht dann wohl wieder richtung "Angeben", und das tun hier in der Gegend vorallem junge Männer aus den Balkanstaaten und aus der Türkei. Letztere auch meist mit "getuntem" BMW. Aber das ist OT, ich wollte lediglich den Ball zurückwerfen. Wenn du genau gelesen hättest, hättest du meine Intention vielleicht verstanden.

So, OT:

@MatimaDE: Leider wird das Gerät wieder so viel Kosten wie der Vorgänger.


Ich glaube sehr stark, dass das eine negative Bedeutung für dich hat, weshalb ich auch eine leichte rassistische Tendenz erkenne, dein Bezug auf Klischees verstärkt meinen Verdacht nur. Du solltest wohl eine Hungerkur machen um deinen Text mal in Ruhe zu Gemüte zu führen. Und selbst wenn es keine solche Tendenz gäbe, sind es dennoch humorlose, überflüssige und intelligenzbefreite Zeilen. Lösch sie lieber und tu dir selber einen Gefallen indem du so einen Stuss nicht mehr von dir gibst. So dermaßen viele Beiträge und sehr lange dabei aber dennoch so welche ignoranten Zeilen


@Topic:
Nettes Gerät aber ohne Klinke werde ich es nicht kaufen, eher wird es ein LG V30 oder ein Nexus 6P als Übergang bis ich wieder Handys kaufen kann, die realistische Preise mit vernünftigen Specs ohne Beschneidung selbstverständlicher Funktionen unter einen Hut bringen[/QUOTE]
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Wäre schön wenn du uns etwas genauer aufklären würdest^^

Ich bin zwar nicht er, aber die haben bei uns in der Berufsschule auch schon mal für Lacher gesorgt, als klar wurde, dass die Teile keine seltsamen Ohrringe waren sondern die neuen HighEnd-Kopfhörer der Marke Apple :D
Sieht halt schon eher doof aus, wenn man als Kerl mit Designer-Ohrringen rumläuft :ugly:
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Immer das gleiche, Apple geht voraus, die Hater heulen rum, aber letztendlich übernimmt es dann doch auch jeder andere Hersteller.

Wo ist Apple Vorausgegangen ?
Auf den meisten Asiatischen Märkten war es vor dem Iphone 7 schon im Trend die Klinke wegzulassen (sowohl oppo als auch LeEco hatten das damals schon).
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

"Bauerngeräte" sind meist Geräte, die günstig sind, schlicht

Eben, das meinte ich ja. Du kannst diese Handys nicht mit Smartphones vergleichen! Darauf wollte ich hinaus. Hab ja gesagt verlinke mal ein paar, hast du nicht gemacht.

@ Beyazid: Mag ja sein, aber zum Glück liegt jedem iPhone nach wie vor ein Klinken-Adapter bei, du kannst dein Zeug also trotzdem anschließen. Jeder der dieses Argument vorbringt, hat also einfach keine Ahnung.

@ Atent123: Also ihr müsst euch schon mal langsam entscheiden. Entweder waren Apple die bösen, die Klinke zuerst weg gelassen haben, ODER es haben auch schon andere Hersteller vorher gemacht. Beides geht nicht. Hier sieht man gut, wie ihr euch es hindreht, wie ihr es gerade braucht.

Ist aber auch alles Latte, das beste Produkt wird sich am besten verkaufen und fertig.
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Was manche hier für Argumente haben um einen Akku zu rechtfertigen, der nur einen Tag hält...
Genau, weil wir überall Steckdosen und Lademöglichkeiten haben, muss der Akku eines MOBILEN Geräts nicht länger als einen Tag halten. Srsly?
Das ist wohl auch der Grund warum der Akku von manchen Laptops nur ein paar Stunden hält, es gibt ja eh überall Steckdosen, wer ist schon länger unterwegs...
Und ich krieg bei jeder längeren Bergtour/Reise das Kotzen wenn sich eben in meinem ZELT keine Steckdose befindet. Warum ist da heutzutage nicht überall eine Steckdose? Ich bin für den Ausbau der Steckdosen..flächendeckend.. ! :D
Und nein nicht nur alte Bauerntelefone haben noch Klinke. Auch mein aktuelles Xperia XZ hat eine und ich hoffe, dass auch das nächste Flaggschiff eine hat.
Ich möchte nicht zu der Generation gehören die mit fetten Kopfhöreren ohne Kabel da draußen rumläuft, als wären sie irgendwelche ferngesteuerten Lemminge.
Auch meine Maus & Tastatur werden immer kabelgebunden bleiben, mir geht das aufn Sack wenn man jedes Teil extra alle paar Stunden mal laden muss weil irgendwo ein Akku leer ist.
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Ich verstehe garnicht den Aufriss wegen der fehlenden Klinkenbuchse (auf Apple bezogen).
Man kann doch mit den mitgelieferten Kopfhörern ganz einfach Musik hören.
Oder gehts den Leuten darum unbedingt andere und bessere Kopfhörer zu nutzen?
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Ich verstehe garnicht den Aufriss wegen der fehlenden Klinkenbuchse (auf Apple bezogen).
Man kann doch mit den mitgelieferten Kopfhörern ganz einfach Musik hören.
Oder gehts den Leuten darum unbedingt andere und bessere Kopfhörer zu nutzen?

es gibt auch Leute die nutzen das ding zum musik streamen auf ihrem uralt Verstärker der kein lan, bt, wlan oder sonstigen neumodischen Krams unterstützt und seit fast 30 Jahren ohne Probleme läuft :schief:
macht halt mehr sinn als fürs musikstreamen meinen treadripper mit 1080ti zu booten, schon alleine deswegen würd ich kein handy ohne klinke kaufen ;)
 
AW: Google Pixel 2: Spezifikationen geleakt, kein Kopfhöreranschluss?

Super Google, alles richtig gemacht.

Klinke ja/nein ist mir ja prinzipiell egal, aber der Thread hier liefert genau was ich mir gedacht hab als ich die Überschrift gelesen hab :D
Popcorn-Kino vom feinsten.

Round 1 - fight!

es gibt auch Leute die nutzen das ding zum musik streamen auf ihrem uralt Verstärker der kein lan, bt, wlan oder sonstigen neumodischen Krams unterstützt und seit fast 30 Jahren ohne Probleme läuft :schief:
macht halt mehr sinn als fürs musikstreamen meinen treadripper mit 1080ti zu booten, schon alleine deswegen würd ich kein handy ohne klinke kaufen ;)

Meine Güte, dann nimm ein paar Euro in die Hand und hol Dir ne Bluetooth-Box oder irgend so nen Sch... oder eben nen neuen Receiver. Man kann sich selbst das Leben schon durchaus schwer machen :)
 
Zurück