Gigaset Smartphones | schlaue Telefone made in Germany

HanserGrub

Schraubenverwechsler(in)
Ich hatte ganz vergessen, dass Gigaset in Deutschland Smartphones produziert. Beim Namen Gigaset kräuseln sich bei vielen Menschen die Zehennägel, aber man soll ja unvoreingenommen an die Sache rangehen und den Underdogs eine Chance geben. So sagt man jedenfalls. ;)

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_9.0~1022_Gigaset~2607_4096~842_2160x1080

Das Gigaset GS290 und das Gigaset GS4 finde ich ganz interessant. Klar, es sind keine Xiaomis mit supeerdollen Specs, aber als Mittelklasse für Otto-Normal-Verbraucher sicherlich zu gebrauchen. Das GS290 schnitt in Tests recht solide ab, natürlich hier und da mit Schwächen, aber prinzipiell nichts tragisches. Leider auch nichts bahnbrechendes. Der Mediatek SoC ist auch nicht jedermanns Sache.

Dann gibt es noch das Gigaset GS4, das neuste Smartphone im Gigaset-Portfolio. Anscheinend der "Nachfolger" (?) des GS290. Das Gerät kann auch kabellos geladen werden, was in der Preisklasse immer noch ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Anscheinend auch austauschbarer Akku und pures Android, was heutzutage eher selten ist. Leider scheint es bisher noch keine nennenswerten Reviews zu geben. Es wäre interessant zu sehen, ob Gigaset mit seinem neusten Smartphone auftrumpfen kann oder zumindest zur Konkurrenz aufzuschließen vermag.

Seid ihr so patriotisch, dass ihr ein Gigaset-Smartphone in Erwägung ziehen würdet?
 
Hallo,
ein Gigaset Smartphone kommt bei mir infrage, da ich ein neues bräuchte.
Falls mal dein Smartphone kaputt gehen sollte, kannst du bei Gigaset anrufen und es gleich zu denen schicken. Die reparieren es dir sofort oder innerhalb von wenigen Tagen. Das nenne ich einen Super Service.
Die Hallo Welt Systeme arbeiten mit Gigaset zusammen und haben das Volla phone heraus gebracht oder bringen es noch heraus. Es gibt eine Android Version und/oder eine Ubuntu Touch Version. Angeblich sollte Sailfish OS auch darauf laufen.
infos: volla.online oder bei youtube

mfg mistercoffee
 
Zurück