Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7 Besitzer - achtet auf eure Nebenspannungen!

das msi z270 a pro hat hat den bug wenn man xmp einschaltet, habs ausgeschaltet und alles per hand eingestellt.
selbst mit ddr4-2400....

msi meinte im support es wäre ein intel bug. meh. die zeigen eh nur mit dem finger herum.

und hohe SA io spannung brauchst du nur wenn man krasse ram geschwindigkeiten hat. glaube der8abuer hat afn asus apex mit dem 7700k mit 4100+ ram glaube 1.25v sa gehabt. default sind 1.05. müsst nochmal das video gucken etc.
 
das msi z270 a pro hat hat den bug wenn man xmp einschaltet, habs ausgeschaltet und alles per hand eingestellt.
selbst mit ddr4-2400....
Hat sich erledigt, nachdem ich vorhin auch mal die Monitore und nicht nur den Strom abgesteckt habe ging es wieder los... :rollen:
Aber mit XMP werde ich später mal testen, das ist bei mir aktiv :hmm:
Hast du auch die Subtimings komplett manuell eingestellt?

Edit: Habe es gerade getestet, bei mir bringt es nichts, spinnt weiter rum die kiste...


und hohe SA io spannung brauchst du nur wenn man krasse ram geschwindigkeiten hat. glaube der8abuer hat afn asus apex mit dem 7700k mit 4100+ ram glaube 1.25v sa gehabt. default sind 1.05. müsst nochmal das video gucken etc.
eben deshalb auch an den Support geschrieben aber die erzählen ja eine gequirlte Sch**** das ist ja kaum auszuhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
subtimings? was ist das? :D
ne, die stellt das board auch automatisch ein. ob ich nun mehr fps durch bessere subtimings hab, bezweifel ich stark.
hab mir gestern nen neues board von mf bestellt.
249 war es drinne bei mf, 1 exemplar auf lager. gucke paar stunden später rein und es war im mindstar für 179. auch nur ein exemplar. gleich gekauft :>
mal gucken wie das gigabyte z270x gaming 7 ist ggü dem kack msi brett.:ugly:

zumindest hab mir das handbuch angeguckt und das ist schon um welten besser. :-)
 
Zurück