Gigabyte GA-H87-HD3 oder ASRock Fatal1ty H87 Performance

bassmantommy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
und das wird warsheinlich in der realität wenig ausmachen... ansonsten sind nur ein paar anschlüsse anders und der soundchip wobei da aber beide in etwa gleich sind ( gut oder schlecht je nach betrachtungsweiße ;))

also im endeffekt ist es geschmackssache oder welche farbe dir besser gefällt :D

ich hab das gigabyte selber zuhause und das ist wirklich ein schmuckes teil ;)

LG
 
Also ich weis nicht ob das bei H87 Boards auch so ist aber meine bisherigen Gigabyte Boards sind notorische langsam stater mit SSD. Ansonsten kann ich nicht negatives zu Gigabyte berichten.
Da ist Asrock das glatte Gegenteil. Ich hab selber nen Sockel 1156 (Arbeits PC) & AM3+ Gigabyte Board und die nehmen sich mehr Zeit für den Start von der selben SSD als meine 1155er Asrock Boards. Nicht Extreme aber gute 5-6 Sec länger.
Getestet mit einer Adata 511 und Crucial M500. Vom Arbeiten unter Windows her kein Unterschied zu bemerken.

mfg :)

Edit: Sonst gute zusammenstellung :daumen: Board ist Entscheidungssache. Ich bau seit 5 Jahren auf Asrock und kann nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde bei ASRock schon alleine die schrecklich träge Lüftersteuerung abschrecken. Die beste hat mMn Asus, aber die von Gigabyte ist definitiv besser, als die vom Asrock Board. Ich denke sonst nehmen sich die beiden eher wenig. Ich würde zum Gigabyte tendieren

Gruß
 
Ja aber die träge LS fällt nicht auf im Alltag und dem PWM geregelten Lüfter ist das Rille ob der 2sec später angesprochen wird.
Bei dem Board kann eh alles peniebel einstellen! Die von Giga ist da etwas genauer. Asrock bessert da mit BIOS Updates nach! Geschmackssache!
 
Es ist schon so. Eigentlich kann man alle Hersteller kaufen. Man muss halt selbst entscheiden, wo man seine Schwerpunkte setzt. Beide Boards sind ok, mir ist die LS wichtig, aber wie du schon richtig gesagt hast -> Geschmackssache :-)
 
ich persönlich würde das gigabyte nehmen. habe immer gute erfahrungen gesammelt und giagbyte hat auch einen schnellen support bei einem defekt.
 
Zurück