Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream
 
Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

Für alle Interessenten lohnt es sich übrigens bereits jetzt einen Blick in den Livestream zu werfen. (der inzwischen aber schon wieder offline ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

Also an der Kameraführung solltet ihr noch arbeiten, das ständige hin und her gerückele nervt :ugly:

Auch ist das Bild recht schlecht :(

Aber sehr lustig, wie hyperaktiv alle um die Benchtables rum eiern ^^ Ich hab mich schon köstlich amisiert :daumen:

Ich drück euch mal die Daumen, dass da neue Bestwerte bei raus kommen. :daumen:
 
AW: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

Der Ton! >.< Man versteht kaum ein Wort.
Das Video naja...
 
AW: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

Alter LEute Ihr braucht echt ein Kameramann, dass geht nicht garnicht Jungs.!!!!

Man was seid ihr für schweine ihr wollt glich wieder mädels Locken (******)
Seit welcher Zeit kann man bis minus 200Grad kühlen? Habt ihr eine Bierkühlung im Bauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüssiger Stickstoff hat eine Temperatur von -196°C. Also kann man fast entsprechend weit runterkühlen.
Ach nee, aber dann sollen sie nicht sagen das es bis -200°C geht und lass das wie weit Flüssigerstickstoff kalt ist, das weis ich selber und es steht auch im Artikel.

An Gigabyte: wie wäre es mal mit einem Extremprojekt im Labor absuluter nullpunkt der teilchen aber dan geht ja nix mehr. merkt ihr eigentlich das ihrgendwann schluss ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkst du nicht, dass deine Kommentare unpassend sind?
Mittlerweile schon, schade habe die Ergebnisse verpasst, jetzt gehts ja nur um die Weiterentwicklung der Boards, z.B. Lüfter Steuerung und integration des PWM Signals in das Board. Na klar is ne Coole sache damit macht man zwar den Markt der Lüfterhersteller platt aber was solls.

Ja
wohl Overcloking ist einer verlängerung eines Bereiches der männlichen ...... LOL wie Geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

@Alte Schule

Ist dir langweilig oder hast du keine Freunde ?
Bei zweiteres ahne ich warum :lol:

Topic :

Nice Event und die Ergebnisse vergrößern meine Vorfreude zur EOS.
Endlich mal wieder CPUs die auf Kälte skalieren
 
AW: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

@Alte Schule

Ist dir langweilig oder hast du keine Freunde ?
Bei zweiteres ahne ich warum :lol:

Topic :

Nice Event und die Ergebnisse vergrößern meine Vorfreude zur EOS.
Endlich mal wieder CPUs die auf Kälte skalieren
WOW Du hast mit beiden punkten Recht
Willst du mein Freund sein, ich mag dich. ^^
:daumen2:
 
AW: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

Nice Event und die Ergebnisse vergrößern meine Vorfreude zur EOS.
Endlich mal wieder CPUs die auf Kälte skalieren

Geht mir auch so, bestell heute meinen 3770k *freu*.

@alte_Schule
Ich hoffe einfachmal dass du dich mit einem Bierverbrauch von 2l/Stunde von heute morgen bis jetzt vor den Livestream gesetzt hast.
Falls dem so ist, geh am besten schlafen.
Falls dem nicht so ist, geh am besten weg.

(Mal ernsthaft, ich sehe selten mehrfache Doppelposts(!) in denen kein Post irgendwas sinnvolles und/oder lesbares enthält, also bitte, geh einfach schlafen :schief: )
 
Alte-Schule schrieb:
Alter LEute Ihr braucht echt ein Kameramann, dass geht nicht garnicht Jungs.!!!!

Man was seid ihr für schweine ihr wollt glich wieder mädels Locken (******)
Seit welcher Zeit kann man bis minus 200Grad kühlen? Habt ihr eine Bierkühlung im Bauch?

Das kann ich dir ganz leicht erklären. Mein thermometer (welches da verwendet wurde) war nicht kalibriert und lief deswegen ständig über 200°C bzw zeigte gar nix an.
Kam im stream warscheinlich nicht richtig rüber.
Aber unsere cpu hatte weder cb noch cbb. ^^
 
AW: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

@ Alte-Schule
Doppelposts sollen vermieden werden! Aber wie es aussieht machst du es sogar extra! :schief:
Such dir Hobbys und Spam nicht den Thread mit iwelchem Müll voll!

@ Topic
Wie kommt man auch solche Ideen!? :ugly: Oder besser gesagt wer hat damit angefangen CPU´s mit Flüssigem Stickstoff zu kühlen? :fresse:
 
AW: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

Man hat damals sehr schnell bemerkt, dass sich CPUs weiter übertakten lassen, wenn sie kälter sind. Gab ja so vor einem Jahrzehnt rum die ersten Wasserkühlungen, was damals schon als extrem galt. Dann hat man den Radi nach draußen gestellt und die gingen noch ein Stück weiter...
Als logische Konsequenz ging man mit den Temperaturen immer tiefer, nicht immer erfolgreich (siehe Phenom I, die so bei -10° nen Coldbug haben), aber größtenteils konnte man wohl festhalten, dass CPUs beim Übertakten auf Kälte stehen. Feuerzeuggas, Trockeneis, dann Stickstoff, und dann flüssiges Helium, wobei sich letzeres aber als nicht praktikabel erwiesen hat, da es zu teuer ist und die meisten CPUs bei solchen Temperaturen nicht mehr funktionieren. Eine Ausnahme stellen die Bulldozer da, da kannst du auf -260° runter. ;)
Also ist man eben bei Stickstoff geblieben, den kriegst du ja auch recht billig bei entsprechenden Kontakten (so zwischen 80ct und 1€/Liter). Großabnehmer zahlen sogar nur 10ct.

Das stellt sicher auch das Optimum für die meisten CPUs da, bei unserer Ivy gestern hatten wir z.B. erst bei -125° nen Cold Boot Bug, den wir dann aber durch Erhöhung des BCLKs nach hinten verschieben konnten (@Icke&Er, war nen guter Tipp), was darin resultierte, dass wir mit -180° benchen und sogar anstandslos booten konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

dass wir mit -180° benchen und sogar anstandslos booten konnten.

Aber nur, weil die CPU so weit geheizt hat, dass nicht weiter runter ging.
Wir hatten ohne Last auch -196°C drauf, wurde halt durch mein grandioses thermometer nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte EOC 2012: Diesen Samstag großes Overclocking-Event mit Livestream

Es ist weniger das Thermo als der Fühler, der bei solche Temperaturen Mist anzeigt. Und ich würde mein Thermo erstmal wieder mit Eiswasser kalibrieren, da es jetzt totalen Käse anzeigt, da ihr es ja auf -196 gedreht habt, oder?

Christian
 
Zurück