Gigabyte Aorus 15p im Test: Schnelles 300-Hz-Display und schnelle RTX 3070

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte Aorus 15p im Test: Schnelles 300-Hz-Display und schnelle RTX 3070

Kurz vor Weihnachten wollen die Notebook-Hersteller noch schnell mit dem ein oder anderen Kaufanreiz um die Ecke kommen. Das Aorus 15P ist so einer und mit einer RTX 3070 und einem Intel-Achtkerner i7-11800H recht ordentlich ausgestattet. Das gilt aber nicht nur für das potente Paket aus diesen beiden Rechenchips, sondern auch den Rest des 15 Zoll großen Notebooks. Das Full-HD-Display etwa bietet eine Bildwiederholrate von 300 Hz, ist also bestens für Shooter oder allgemein Liebhaber hoher Fps geeignet. Drinnen stecken außerdem eine NVME-SSD mit einem Terabyte und 16 GB DDR4-RAM. Es scheint dem Notebook also nichts zu fehlen, sodass wir ihm mal genauer auf den Zahn fühlen, ob sich der Deal hier lohnt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte Aorus 15p im Test: Schnelles 300-Hz-Display und schnelle RTX 3070
 
Schöner Test, Manu.

Kann man sich damit auch im Urlaub aufdringliche Stiere auf der Alm vom Hals halten? Ich glaub ich hab da so ein Foto in Erinnerung... ^^
 
:-) ...in der Theorie ein schönes Ding! Für mich persönlich absolut uninteressant. Ich habe einen Tablet um auf dem Sofa rumzulungern und vielleicht ein paar Geräte mit Aps steuern... Zum Zocken gehe ich an den dicken Rechner...:P

Wir sind alle technikverliebt in diesem Forum und sind bereit für gute Hardware gutes Geld hinzulegen...:nicken::-X:nicken: Trotzdem Frage ich mich; gibt es wirklich einen Markt für solche Geräte?!! Hat jemand einen 2-3 Tausend € Laptop, dass er/sie wirklich nutzt?!!!
 
Wtf?! Was ist das denn für ein Krüppel?

Mein Legion 5i Pro, ebenfalls mit 3070 und 11800h:

1637950865629.png


Vs Aorus

1637950960631.png


Da hat Gigabyte ja mal nen ordentlichen Krüppel produziert.

Das Fazit von PCGH ist ebenfalls für die Tonne.

@Manuel vor allem der wahnsinnig schlechte cpu Score deutet auf 16R Müll RAM hin. Warum fällt so etwas im test nicht auf? Wie kann man da nur so ein Fazit hinterlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück