Gigabyte 4080 OC Halterung

horizon32

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier einer helfen, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, (aber noch nicht erhalten) da die 1080er langsam aber sicher zu schwach ist. Nun wollte ich fragen, wie ich die Grafikkarte mit Halterung installieren soll. Ich habe einen Nzxt H9 und unter der Grafikkarte sind 3 Lüfter verbaut, wie soll die Halterung platziert werden? Gibt es solche Halterungen? Oder ist keine Halterung notwendig?

ich hoffe mir kann einer helfen.

Vielen dank im Voraus

Grüße
Horizon
 
Hey,

Du könntest vielleicht noch mit so einer stütze arbeiten:
Stütze

Es gib auch schienen die man hinten am gehäuse als extra Stange anschrauben kann und für extra Halt sorgen.

Oder du stellst hier:

1680777223342.png


An dieser Stelle eine Stütze hin die du so drehen kannst das sie unter die Grafikkarte packt.

Nur als optionale Ideen wenn die Halterung die bei der Karte dabei war nicht geht.
Bei dem Gewicht der heutigen Grafikkarten ist es aber schon sicherer sie etwas zu stützen, da der Slot sonst stark belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die schnelle Antwort,

der Aluminiumhalter von Amazon, kann man den für die markierte Stelle als Halterung nutzen? oder gibt es alternative Halterungen?
 
An der Markierten Stelle ist er nicht nutzbar da benötigst du ehr einen der aussieht wie ein L mit dickem Fuß.

Grafikkarten Stütze

Aber der von mir vorgeschlagene passt oft zwischen die Lüfter oder an den Rand der Lüfter.
 
Ich habe meine einfach mit einer Nylonschnur zur Gehäusedecke an der Heat Pipe aufgehängt.
 

Anhänge

  • IMG_20230225_211542neu.jpg
    IMG_20230225_211542neu.jpg
    670,2 KB · Aufrufe: 53
Mit einer RTX 4080, was ich letztens verbaut habe, war solch eine Halterung im Lieferumfang mit dabei.
Gibt es auch über Amazon zu kaufen.
K1600_IMG_20230301_103647.JPG
 
Zurück