Gibt es Neuigkeiten bei den Netzteilen?

ein Platin ist auf jeden Fall geplant, es wird 2012 erscheinen. Mehr wird noch nicht verraten ;)!
Ahh! Gemeinheit^^ :D Wirds denn auf der Cebit schon zu sehen sein?

Zur Zeit sind nur bei der GX-Serie Flachbandkabel dabei und bei dem SX-PCGH Edition. Die Kabel werden nicht einzeln verkauft.
Also gibt es keine andere Möglichkeit an die Kabel ran zu kommen?

Gruß
Pain
 
Hallo Painkiller,

da das Platin Netzteil (in einer frühen Vorabversion) dieses Jahr auch schon auf der CeBIT war, gehe ich stark davon aus das es dieses Jahr wieder seinen Weg dorthin findet.

Zurzeit gibt es keine Möglichkeit an die Kabel einzeln zu kommen.

Gruß
Stefan
 
Warte die Pressemitteilung ab, kommt nächste Woche. :)

Oder schau Dir die Verbesserungen der neuen A-Serie an, dann weißt Du worauf wir fokussiert sind. Packe noch den Vortex-Lüfter dazu und schon weißt Du Bescheid :)

Hi,

also bis jetzt habe ich noch keine Pressemitteilung bei euch auf der Seite gefunden :D.
Was für eine effizienz wird eigentlich die Platin Version haben? Die GX oder auch Gold genannt hat ja schon bis zu 93%
 
Hallo zusammen,

die Platinum Spezifikationen sind klar geregelt:

115V
PFC .95 bei 50%
bei 20% Last 90% Effizienz
bei 50% Last 92% Effizienz
bei 100% Last 89% Effizienz

Gruß
Stefan
 
würde mich auch mal interessieren wann die Platin Netzteile von Cougar endlich in den Handel kommen.
 
Hallo zusammen,

einen offiziellen Verkaufstermin gibt es noch nicht, wir rechnen damit aber noch in diesem Jahr.

Gruß
Stefan
 
Eine Frage:
Auf mehrere Homepages von Cougar [Global, Südkorea, Japan, etc.] ist eine neue Revision der PowerX-Serie
aufgetaucht, die optisch sich an die A-Serie anlehnt, nur mit etwas mehr Farbe.
Und aus den produktbeschreibungen ist zu entnehmen, dass die neue PowerX-Netzteile eine stärkere +12V-Leitung
haben werden, während die maximale Stromstärke auf der zweiten +12V verändert wurde und zudem sehe ich, dass
bei den Schutzschaltungen zusätzlich eine OTP integriert wurde und das die Anzahl der Molexstecker aud jeweils drei Stück
im PowerX 550W die Anzahl der PCIe 6+2pin-Stecker von drei auf zwei reduziert wurde.

Wann wird die neue PowerX-Serie [weltweit] im Handel erhältlich sein und falls möglich,
wird die auch in Europa und/oder Deutschland erhältlich sein?
 
Hallo zusammen,

Die neue PowerX-Serie wird noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
International sogar schon in ein paar Wochen.

Gruß
Stefan
 
Auf der us-homepage ist die neue PowerX Serie schon sichtbar.

http://www.cougar-world.com/us/home.html

dort steht: "COUGAR POWERX is available!"

Auf der deutschen Homepage ist noch die ältere Variante zu sehen.
Ist das neue PowerX denn auch in Deutschland erhältlich ?

@Compucase: Ab wann genau ? Du schreibst "in diesem Jahr"...

Das Jahr ist noch lang ^^ ^^

Ich suche ein Netzteil ca. 700 Watt für max 100 euro.
Ich habe etliche Tests und Berichte gelesen, usw...

Ich habe mich für ein Cougar-Netzteil entschieden.

jetzt die Frage:

Cougar A760
oder
Cougar PowerX 700

Welches ist besser ?
Ich tendiere zum Cougar PowerX 700.

Die beiden Netzteile haben einige Unterschiede, nehmen sich wohl nicht so viel (laut Usermeinungen).
Das PowerX soll wohl einen Tick besser sein (laut Testberichten).

Das lustige ist, dass sich die neue PowerX-Serie beim Lüftergitter an die A-Serie anlehnt.

Hier eine Übersicht, was sich geändert hat:
Tech-Review.de » News » Cougar stellt eine überarbeitete Version der "PowerX"-Serie vor

Lohnt es sich noch zu warten, oder tut es auch die "ältere Variante" ?
Tendenziell ist eine aufgearbeitete Version lohnenswerter als eine Vor-Version.

Gruß, Micha
 
Hallo zusammen,

es gibt leider immer noch keinen genauen Termin. "Dieses Jahr" steht allerdings noch!

Wenn du jetzt ein Netzteil benötigst greif zur A-Serie, da kannst du nichts falsch machen.

Ansonsten warten ;-)

Gruß
Stefan
 
warum genau die A-Serie (in meinem Fall Cougar A760) und nicht das Cougar Power X 700 ?

Laut Homepage hat das Power X 700 ein Hydro-Dynamic-Lager und 105°-C-Kondensatoren...

das A760 hingegen "nur" einen (leisen) Lüfter (nicht Hydro-Dynamic, sondern wahrscheinlich Kugellager)
Hat zwar ebenfalls japanische Kondensatoren, aber nicht die 105°-C-Variante.

Sehr leise sind beide. Die Effizienz ist annähernd gleich. Anschlüsse sind gleich.
Die verbauten Teile sind eventuell 'nen Tick besser beim Power X (wenn man dem Geschriebenen glauben schenken darf).

Ist die "ältere" Version des Power X schlechter, als ein Netzteil der A-Serie (A760) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es gibt leider immer noch keinen genauen Termin. "Dieses Jahr" steht allerdings noch!

Wenn du jetzt ein Netzteil benötigst greif zur A-Serie, da kannst du nichts falsch machen.

Ansonsten warten ;-)

Gruß
Stefan
-------------

Hallo Stefan,

mittlerweile haben wir in Kürze "Ende des Jahres" 2012.
Wann wird die neue Version des Power X 700 denn nun in Deutschland erhätlich sein ?

Für eine Info wäre ich dankbar.
Gruß, Micha
 
Hallo zusammen,

durch ständige Weiterentwicklung wird sich die europäische Version noch ein wenig verzögern. Wir gehen von Q1/2013 aus.

Schau dir mal das A660 an, im Moment bibt es eine super Amazon Aktion.

Gruß
Stefan
 
Zurück