Ghost Recon Wildlands: Community auf der Suche nach dem Yeti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon Wildlands: Community auf der Suche nach dem Yeti

In Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands schlagen sich die Spieler derzeit weniger im Kampf gegen das Santa-Blancas-Drogenkartell ihre Nächte um die Ohren. Die Community ist eher damit beschäftigt, den sagenumwobenen Yeti in den Gebirgen Boliviens ausfindig zu machen. Der Stein des Anstoßes für die Suche war ausgerechnet ein Outfit, welches sich im Uplay-Store erwerben lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Community auf der Suche nach dem Yeti
 
Ich hätte ja nie die Geduld, mich an sowas zu beteiligen... aber ich finds klasse, dass Programmierer sowie Spieler immer wieder solche Schnitzeljagden veranstalten :-D
 
Ich finde es recht interessant wenn da tatsächlich solche versteckten Secrets eingebaut wären.

Erinnert mich auch ein bisschen an Dark Souls.
Die Hydra erlegen, Spiel neustarten, am Rand des Gewässers ganz nach hinten laufen und dort den goldenen Golem erlegen, mit Dusk sprechen, dann imo wieder neu starten und weiter vorne im Garten Dusk beschwören.

Das waren so (umständliche) secrets welche die Community gelöst hat.^^
 
Immerhin tausendmal spannender als der zum Erbrechen ausgelutschte Kampf gegen ein Drogenkartell.

Ich muss zugeben, dass ich es kurz nach release gekauft hab aber aktuell nicht mehr als 5 Stunden gespielt hab. Nicht weil es mir nicht gefällt oder nicht gut lief, sondern weil ich es einfach zeitlich nicht hinbekommen hab.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Motivation bald abflacht, erster Eindruck war schon so: Macht echt super Laune, aber die Abwechslung beschränkt sich darauf, dass es mehr und besser bewaffnete Gegner werden. Sonst ändert sich zumindest auf den ersten Blick nicht viel.
Na mal sehen wie lange ich Spaß dran hab. Zumindest find ich gut, dass es auch als SP spielbar ist, da ich mit meiner Spielgeschwindigkeit eh niemanden finde, der mit mir zusammen spielen will :D
 
ich hab mich von 3 kumpels überreden lassen, es zu kaufen (nachdem the division so gehyped wurde und danach keiner mehr spielte).
selbiges ist bei wildlands nach ca. 3 wochen eingetreten, es spielt kein mensch mehr wildlands.
es ist immer das gleiche, einfallslos und ubisoft formel.
am besten nicht kaufen, egal wieviele DLCs da kommen.
 
Zugegeben, ich bin da einfach gestrickt, aber ich hatte bisher jede Menge Spaß mit dem Spiel. So am Feierabend ein oder zwei unkomplizierte Missionen kloppen und gut ist.

Für meine Begriffe dürfte der Stealth/Taktik Aspekt noch etwas mehr Tiefe haben - gerade abseits der Missionen.

Aber wenn man sich seine Ziele selbst setzt -> möglichst wenig/keinen Alarm veranstalten oder einen Konvoi in den perfekten Hinterhalt zu locken, kann es schon Spaß machen.

Grüße

phila
 
Als ich im Jahr 2016 davon gehört habe,war ich sehr gehyped.
Die closed beta war ganz ok, die open beta schon weniger.
Dann habe ich es mir gekauft und seitdem nicht mal 2 Stunden gespielt...


Wie so oft bei Ubisoft: Potential verschenkt
 
ich hab mich von 3 kumpels überreden lassen, es zu kaufen (nachdem the division so gehyped wurde und danach keiner mehr spielte).
selbiges ist bei wildlands nach ca. 3 wochen eingetreten, es spielt kein mensch mehr wildlands.
es ist immer das gleiche, einfallslos und ubisoft formel.
am besten nicht kaufen, egal wieviele DLCs da kommen.

naja in meinen augen ist wildlands auch eher ein singleplayer mit möglichkeit das ganze in koop zu spielen. ich habe es durchgespielt hatte auch an vielen stellen spass. aber jetzt ist es halt durch es ist alles aufgesammelt mein char ist bis auf vielleicht 10skills gemaxed und fertig. da ist einfach kein grund mehr es weiter zu spielen bis kontent nachgereicht wird. aber genau das habe ich mir schon wärend den beiden betas gedacht. ich habe also das bekommen was ich erwartet habe. the division spielen doch schon eine ganze weile wieder mehr leute nach den vielen patches und den kontent erweiterungen.
 
Mmmh, habe Wildlands vor ein paar Tagen zu 100 % durchgespielt und gerade n zwoten Durchlauf mit ander "Reihenfolge" der Quest und Levelgebiete angefangen und ohne Schnellreise jetzt knapp 3 Millionen Kilometer durch dieses zum Teil wunderschöne Land hinter mir und noch vieles nicht gesehen und Spass vor mir , drum freu ich mich jetzt schon aufs kommende DLC , mit ein bisschen Wahrnehmung der wünsche der Community ist da noch vieles machbar :-) ... ach so auf meinem dritten Slot bin ich rein Coop unterwegs ... kann schon lustige Dinge erleben :-) ... das einzige zum Meckern hab ich eigentlich nur , da es für neue Charakzere keine eigene Wertungsliste gibt , bis jetzt ;)

Edit: Da hab ich an The Devision schneller das Interesse verloren als @Torsley
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich von 3 kumpels überreden lassen, es zu kaufen (nachdem the division so gehyped wurde und danach keiner mehr spielte).
selbiges ist bei wildlands nach ca. 3 wochen eingetreten, es spielt kein mensch mehr wildlands.
es ist immer das gleiche, einfallslos und ubisoft formel.
am besten nicht kaufen, egal wieviele DLCs da kommen.

Zum Ding der Einfallslosigkeit: spielt doch einfach euren eigenen Film , klappt bei uns ganz prima , genug Ziele gibts ja ... der Rest liegt an jeden Einzelnen :-)
 
Mmmh, habe Wildlands vor ein paar Tagen zu 100 % durchgespielt und gerade n zwoten Durchlauf mit ander "Reihenfolge" der Quest und Levelgebiete angefangen und ohne Schnellreise jetzt knapp 3 Millionen Kilometer durch dieses zum Teil wunderschöne Land hinter mir und noch vieles nicht gesehen und Spass vor mir , drum freu ich mich jetzt schon aufs kommende DLC , mit ein bisschen Wahrnehmung der wünsche der Community ist da noch vieles machbar :-) ... ach so auf meinem dritten Slot bin ich rein Coop unterwegs ... kann schon lustige Dinge erleben :-) ... das einzige zum Meckern hab ich eigentlich nur , da es für neue Charakzere keine eigene Wertungsliste gibt , bis jetzt ;)

Edit: Da hab ich an The Devision schneller das Interesse verloren als @Torsley

na ich hoffe das sie das erkennungssystem nochmal überarbeiten und berechenbarer machen. weil das ist fast das einzige was mich an wildlands gestört hat. du hockst 300+m in der pampa snipest wachen aus den türmen ein treffer geht daneben und das ganze camp kennt deine position auf den grad genau. sie sollen ja gerne eine grobe richtung wissen aber nicht mehr. gleiches thema mit der drone. du löst mit der drone einen mörserschlag aus und bÄm das ganze dorf kenn die position deines charackters. warum zur hölle wird bei dronenangelegenheiten die position des charackters genommen?!?! falls sie die KI in dem bereicht grundlegent verbessern würde ich das spiel auch gerne nochmal neu durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp , könnten / sollten sie auch noch mal ´n paar Gedankengänge drüber fahren :-) Verdrücke mich dann immer weit weit weg und rauch ´ne Kippe bis
die Lage wieder ruhiger geworden ist , ganz extrem wird es wenn dummerweise dann auch noch die UNIDAD mit spielen will und gefühlt das halbe Land weiß Wer und Wo du bist ;)

p.s... morgen am Freitag 12.4 , kommt Titelpatch 3 mit vielen Verbesserungen und am 18.4 starten die ersten Herrausfoderungen in "Bolivien"
 
na ich bin gespannt. werde auf jedenfall wieder reinschauen wenn kontent nachgereicht wird. bis dahin spiele ich weiter diablo 3 season. :daumen:
 
Zurück