Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Don-71

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wir sehen aktuell einen Präsidenten und seine völlig degenerierte Partei, die vorsätztlich und wissentlich auf einen Staatsstreich/Putsch/Coup hinarbeiten. Die Analogien zur Weimarer Republik sind offensichtlich, wenn auch nicht 1 zu 1 übertragbar.
Was übertragbar ist, aber mit gewissen Abwandlungen, ist Rassismus, eine nette Verschwörungstheorie (Nazis, die jüdisch bolischlschewistische Weltverschwörung; Trump, die Antifa). Es werden Wahlen (Briefwahlen) offensichtlich und vorsätzlich diskreditiert, mit dem Versuch einer Übernahme des höchsten Geicht, im Sinne des aktuellen völlig narzistischen Präsidenten zu entscheiden, obwohl man 2016 völlig andere Versprechen öffentlich abgegeben hat. Anders als Hitler, der ein völkisches Program hatte, hat Trump nur ein Program, sich selbst und seine Kinder, im Sinne einer Dynastie! Anders als Hitler hat er keine Ideologie sondern ist alleine getrieben duirch seinen eigenen Narzismus, was ihn aber nicht weniger gefährlich macht!
Nach allen Meinungsumfragen, ausgehend von Corona und Trumps absoluten Missmanagement was von Bob Woodward mit Tonaufnahmen dokumentiert wurde, plus dem Tod von RBG , hat Trump keine Chance mehr die Wahl auf normalen Wege zu gewinnen. Die Mobilisierung der Demokraten ist gleich oder größer als bei Obama, entsprechend liegt Trump und die Republikaner in den A+ und A Polls deutklich hinten.
Was wir augenblicklich sehen ist der Versuch eine Demokratie zu vernichten und eine Machtergreifung durchzuführen, was sich am 3. November entladen wird, mit einem ungewissen Ausgang!
Das kann auch die BRD und die EU in einer Weise treffen, die alles Vorstellbare in den Schatten stellt, inklusive Klimawandel und Flüchtlingsproblematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungsumfragen sind nur Umfragen und noch nicht die Wahlergebnisse. Einerseits können Leute ihre Meinung ändern oder in der Umfrage falsch antworten (eventuell aus Angst, irgendjemand stört sich dran).
Zur Antifa: Du kannst dir ja die Randale der Antifa und BLM ansehen, die Anwohner sind bestimmt begeistert.

Klimawandel und Flüchtlingspolitik sind aktuell sowieso auf dem Abstellgleis, jetzt ist Corona dran.
 
Bei der Beurteilung der politischen Situation in den USA wird immer wieder angenommen, die Bevölkerung dort habe die gleichen Vorstellungen von Demokratie wie wir Europäer. Dem ist nicht so. Die individuelle Freiheit ist den Amis wichtiger als der Staat. Die Regierung soll für Jobs sorgen. Die Sicht auf Trump ist in den Staaten eine andere als die aus Europa.
 
Ich stimme zu das Trump gefährlich ist.
Aber ich wäre mir nicht so sicher das er nicht doch nochmal gewählt wird.
In den USA ist wirklich alles möglich.
Und ehrlich gesagt weiß man über den Biden fast gar nichts, ausser das er schon relativ alt ist.
 
Hier sieht man mal wieder, wohin es mit den Leuten im Lande so gekommen ist, 68er linksgrüner Hirnwäsche sei Dank.
Keine Ahnung von der Materie und erst Recht nicht von amerikanischer Mentalität und Politik und dem was wirklich abgeht und dafür ein Haufen Platitüden, Buzzwords, völlig überzogene und teils vollkommen haltlose Behauptungen und Beschuldigungen ohne jeden Beweis.
uuuih, Kropf leer? ?
Den zitierten Satz von dir unterschreibe ich komplett. Was den Wahlausgang in den USA angeht, glaube ich nicht dass Biden gewinnt. Die Amis wählen Trump. Dagegen ist auch nichts zu sagen sollte das Ergebnis korrekt zustande kommen.
 
Gerade bei den Umfragen erinnere ich mich doch gerne an die Bundestagswahl 2017 und Martin Schulz. Die Umfragen haben den regelrecht geheiligt und nach der Wahl kam der Absturz. Hat mir gefallen.
 
Gerade bei den Umfragen erinnere ich mich doch gerne an die Bundestagswahl 2017 und Martin Schulz. Die Umfragen haben den regelrecht geheiligt und nach der Wahl kam der Absturz. Hat mir gefallen.
Seine Umfragewerte waren aber kurz vor der Wahl nicht mehr so gut wie am Anfang.
Schulz war ein Blender der absolut ungeeignet als Bundeskanzler gewesen wäre.
Leider bin ich Anfangs auch auf ihn reingefallen.

Aber ich gebe dir Recht das man sich auf Umfragen nicht immer verlassen kann.
 
Aber hey, Biden wurde ja von Killary schon angeraten, das wenn er nicht gewinnt, er die Wahl auf keinen Fall anzuerkennen habe

Dafür hast du bestimmt eine seriöse Quelle, oder?

Gerade bei den Umfragen erinnere ich mich doch gerne an die Bundestagswahl 2017 und Martin Schulz. Die Umfragen haben den regelrecht geheiligt und nach der Wahl kam der Absturz. Hat mir gefallen.

Ach. Schulz. :D
Lustig fand ich ja, dass er die Wahl zum Vorsitz der Partei mit 100% geschafft hat. Das hat nicht mal Honecker in der DDR hinbekommen.
 
Hier sieht man mal wieder, wohin es mit den Leuten im Lande so gekommen ist, 68er linksgrüner Hirnwäsche sei Dank.
Keine Ahnung von der Materie und erst Recht nicht von amerikanischer Mentalität und Politik und dem was wirklich abgeht und dafür ein Haufen Platitüden, Buzzwords, völlig überzogene und teils vollkommen haltlose Behauptungen und Beschuldigungen ohne jeden Beweis.

Trump im Wortlaut:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dann fügt man irgendwie noch bissel Klima und 'Flüchtlinge' mit ein, damits etwas runder wirkt und versucht Briefwahl als supertoll hinzustellen, wo in den Staaten gerade erst weggeworfene Militär Stimmzettel gefunden wurden (die mit grosser Mehrheit...tadaaaaa...Trump gewählt hatten), ein Staatsanwalt hochrangige Leute verhaften liess, weil sie die Wahlen fälschten usw usf...und nun auch noch diverse PartisanenRichter beschlossen haben, das man die Wahl ja ruhig noch ein paar Tage nachträglich auszählen könne (so das es am 3 Novemeber gar kein Ergebnis gibt) usw usf... ja nee is klar.

Qanon Anhänger?
Hast du für diesen Unsinn auch so etwas wie Quellen, abseits von Breitbard oder Fox and Friends?

Also einen einseitigeren und gefechtsblinderen Propaganda-Post habe ich kaum gesehen,
der ist so linksgrünversifft, das er schon wieder ganz rechts angekommen sein könnte und es nichtmal merkt.

Ach ja ich bin übrigens seit 30 Jahren CDU Wähler und Parteimitglied, so viel zu deinen haltlosen Anschuldigungen.
 
Nach allen Meinungsumfragen [...] hat Trump keine Chance mehr die Wahl auf normalen Wege zu gewinnen.
Aus EU-Sicht ja, aus Us-Sicht ist das noch unsicher, die Wahlsysteme sind anders.
Diese Umfragen sind A nur Momentaufnahmen, B keinesfalls genau, bei der letzten Wahl hat man Clinton bei den Umfragen vorne gesehen und man war sich sicher das sie die Wahl gewinnt.
Das Wahlsystem in den Usa ist generell verworren, dort kommt es auf Wahlmänner an, vor allem kann man auch gewinnen wenn man relativ deutlich weniger stimmen bekommt, man siehe sich nur die letzte Wahl an, 65.853.516 Stimmen bzw 48,18% für Clinton und 62.984.825 Stimmen bzw 46,09% für Trump, wenn es nur nach Stimmen gehen würde wären die Demokraten in der Geschichte wesentlich öfter an der Macht gewesen.
 
Meinungsumfragen sind nur Umfragen und noch nicht die Wahlergebnisse. Einerseits können Leute ihre Meinung ändern oder in der Umfrage falsch antworten (eventuell aus Angst, irgendjemand stört sich dran).
Zur Antifa: Du kannst dir ja die Randale der Antifa und BLM ansehen, die Anwohner sind bestimmt begeistert.

Klimawandel und Flüchtlingspolitik sind aktuell sowieso auf dem Abstellgleis, jetzt ist Corona dran.

Kannst du Beweise bringen, das es eine Antifa als Organisation gibt, wer sind die Anführer und warum sagt das FBI es gibt keine Antifa?
Muss man dir mit diesen Aussagen unterstellen, dass du recht wenig Ahnung von US Politik und der Situation im Lande hast, hatte Trump eventuell noch eine kleine Chance bis letzten Freitag, trotz Corona und den Tobandaufnahmen von Woodward, ist das mit dem Tot von Ruth Bader Ginsburg gegessen. Jetzt gehen alle Demokraten wählen, auch alle progressiven Bernie Sanders Anhänger, die bei der Wahl von Hillary Clinton zu Hause geblieben sind. Alleine diese Woche wurden 100 Millionen $ für Biden gespendet.
Das ist keine Wahl für Biden, es geht nur noch darum Trump abzuwählen und das kleinere Übel zu wählen.

Aus EU-Sicht ja, aus Us-Sicht ist das noch unsicher, die Wahlsysteme sind anders.
Diese Umfragen sind A nur Momentaufnahmen, B keinesfalls genau, bei der letzten Wahl hat man Clinton bei den Umfragen vorne gesehen und man war sich sicher das sie die Wahl gewinnt.
Das Wahlsystem in den Usa ist generell verworren, dort kommt es auf Wahlmänner an, vor allem kann man auch gewinnen wenn man relativ deutlich weniger stimmen bekommt, man siehe sich nur die letzte Wahl an, 65.853.516 Stimmen bzw 48,18% für Clinton und 62.984.825 Stimmen bzw 46,09% für Trump, wenn es nur nach Stimmen gehen würde wären die Demokraten in der Geschichte wesentlich öfter an der Macht gewesen.

Das ist diesmal schon anders, siehe oben (Corona und RBG)
Diesmal sind die Demokraten alle mobilisiert, spätestens seit Freitag auch die letzten.

Du kannst dich ja mal hier umschauen und zu 2016 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Wahl für Biden, es geht nur noch darum Trump abzuwählen und das kleinere Übel zu wählen.

Der Meinung bin ich auch. Trump hat 4 Jahre lang gezeigt, wie das mit ihm als Präsident aussieht und viele haben keine Lust mehr auf weiter 4 Jahre.
Biden ist zwar auch kein Top Mann, aber eben besser als Trump und vermutlich auch besser als Clinton.
 
Diesmal sind die Demokraten alle mobilisiert, spätestens seit Freitag auch die letzten.
Ja kann schon sein, aber bei der Pandemie ist ein Unsicherheitsfaktor dazu gekommen, der bei den vorhergehenden Wahlen nicht vorhanden war.
Du kannst dich ja mal hier umschauen und zu 2016 vergleichen.
Da reicht mir schon eine Grafik: https://de.statista.com/statistik/d...ahl-trump-vs-clinton-umfragewerte-in-den-usa/
Dort sieht man schön das Clinton weit vor Trump war, aber dennoch verloren hat.
Umfragen sind leider nicht zuverlässig, das sah man auch bei der Brexit Wahl.
 
@ΔΣΛ


Naja, die Grafik auf Statista, sagt ziemlich wenig aus über die einzelnen Staaten, und auf die kommt es letztendlich an (Stichwort: Battleground States)

Edit:
Ja kann schon sein, aber bei der Pandemie ist ein Unsicherheitsfaktor dazu gekommen, der bei den vorhergehenden Wahlen nicht vorhanden war.

Wenn man sich die "Wahlorganisation" in den USA anschaut, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass es sich um ein Drittweltland handelt, aber das kommt davon wenn man einen Ausweis und gesetzliche Meldepflicht ablehnt.
Aber das Chaos ist ja gewollt, hauptsächlich von den Republikanern, um möglichst viele Leute von der Wahl abzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort sieht man schön das Clinton weit vor Trump war, aber dennoch verloren hat.
Sie hat ja auch absolut gesehen tatsächlich mehr Stimmen erhalten, aber dank des grandiosen Wahlmänner-Systems gehen dann halt alle Stimmen eines Staates an einen Kandidaten/Kandidatin :wall:
Man muss halt die "richtigen" Staaten gewinnen, dann hat man alles im Sack :rollen:
 
Zurück