GELÖST!!! TUNNGLE: Port von aussen nicht erreichbar!

Allgaeuer

Kabelverknoter(in)
GELÖST!!! TUNNGLE: Port von aussen nicht erreichbar!

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung von Tunngle/meines Routers! Und glaubt mir, ich habe schon alle im Internet verfügbaren Tips und Tricks und Hilfeseiten/Tutorials dazu durchgelesen und ausprobiert!
Folgende Fehlermeldung erscheint bei Tunngle: (2-102): Der freigegebende Port ist von aussen nicht erreichbar!

Mein System:

PC mit Windows 8.1
Bitdefender Internet Security
FRITZ!Box 6490 Cable (KDG)

Was ich schon unternommen habe:

Port 11155 UDP freigegeben
Firewalls von Window, Bitdefender deaktiviert
Regeln in den Firewalls erstellt
UPnP gesetzt
statische IP vergeben
dabei immer den PC und Router neugestartet

Der Smilie bei Tunngle, den ich mittlerweile hasse, bleibt dabei immer gelb! Leider reicht das jedoch nicht, damit ich bei SWAT4 einem Server beitreten kann!

Bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende und brauche dringend eure Hilfe - wenn gewünscht, auch gerne über TEAMVIEWER!

VIelen Dank schon mal! Vorallem auch weil ihr euch schon zum 1000sten Mal mit diesem Thema auseinandersetzt!


Schöne Grüsse vom Allgäuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TUNNGLE: Port von aussen nicht erreichbar!

Du schreibst nichts vom PortForwarding. Hast du das denn eingestellt am Router?
 
AW: GELÖST!!! TUNNGLE: Port von aussen nicht erreichbar!

Kabeldeutschland hatte innerhalb von 12 Stunden meinen Router so eingestellt, dass ich nun die Portfreigabe nutzen kann! Und siehe da, das Smilie bei Tunngle, das mich jetzt seit Tagen mit seiner gelben Farbe geärgert hat, ist nun endlich grün!
 
Zurück