[Gelöst] Neues System - Grafikkarte taktet sich in BF4 runter

AW: Neues System - Grafikkarte taktet sich in BF4 runter

Mein Netzteil wurde auch getauscht (vorher BeQuiet L8 630 Watt, jetzt EVGA SuperNova G1 650 Watt). Das einzige was ich nicht gewechselt habe ist:
-2 SSD's, 1HDD
- Maus
- Tastatur
- Monitor
- AV Receiver
- LED Streifen
- Gehäuse Lüfter
- Lan-Kabel

Es kann quasi nur noch an einem der oben genannten Dingen liegen.

Oder halt von der Software her kommen, aber wie ich das austesten soll? Ich weiss es nicht.

P.s. Ich hoffe du konntest nach dieser Horror-Geschichte noch gut schlafen ;)
 
AW: Neues System - Grafikkarte taktet sich in BF4 runter

Ich vermute mal die Grafikkartentreiber und das Spiel hast du bereits neu installiert?
Ansonsten könntest du, falls noch nicht probiert, auf einem extra Laufwerk Windows neu installieren, nur die notwendige Software draufpacken und dann dort testen.
Hast du noch weitere Spiele getestet?
Das ist schon älter, aber vielleicht hilfts:
https://www.youtube.com/watch?v=B6DOBV7QkLU
Battlefield 4 fps drop, stuttering and lag fix - fps drop - PC Gaming


Theoretisch gibt es beliebig viele Dinge im PC die Probleme machen können. Vor vielen Jahren hatte ich mal Probleme mit einer Nvidia Karte, die in Kombination mit bestimmten Treibern/Mainboards Probleme machte. Viele waren damals davon betroffen, aber keiner kannte eine Lösung des Problems.
 
AW: Neues System - Grafikkarte taktet sich in BF4 runter

Das werde ich nachher mal ausprobieren.
Edit: Dadurch ging BF4 garnicht mehr bei mir...


Theoretisch gibt es beliebig viele Dinge im PC die Probleme machen können.

Ja das stimmt schon. Bei mir ist ja nur gerade das Phänomen, dass ich vor 2 Tagen den neuen PC zusammengebaut habe, wirklich fast alles neu gekauft habe, bis auf Festplatten, Peripherie, Monitor und AV-Receiver, und dennoch das Problem weiterhin besteht. Ich hoffe die Links helfen mir.

Zu deinen anderen Fragen: Ich zocke nebenbei noch Witcher 2, ansonsten ist nichts auf meinem PC installiert. Müsste ich mal tun...

Um Windows auf eine neue Partition installieren zu können, müsste ich mir ne neue Festplatte kaufen =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück