Gegen Netflix und Amazon Instant Video: Apples eigener Streaming-Service kommt wohl 2019

Ich finde das auch gut, Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt die VOD Entwicklung voran. Disney steht ja auch in den Startlöchern und die Formel1 wird wohl auch einen speziellen VOD Dienst anbieten.

Ich habe auch nichts gegen mehrere Dienste, gleichzeitig läuft bei mir Netflix und Amazon, ich leihe mir aber auch Filme bei Wuaki, Rakuten, google play, wenn es schöne Angebote gibt. (99 Cent für aktuelle Blockbuster)

Es kommt immer auf das Gesamtpaket an: Preis, Inhalt und Auswahl, Kündigungsfrist und Art (Knopfdruck bis hin zu Einschreiben Rückschein), Auflösung, Bitrate, Tonformate, Userinterface, technische Kompatibilität.

Bei mir hängt ein Chromestick am alten Plasma und noch ein BD Player, der zufällig auch Amazon Video kann. Ich nutze auch häufig mein Tablet für VOD, teilweise offline per Downloads

Wenn Apple auf diesen Plattformen nutzbar sein wird, dann werde ich das vielleicht testen.
Wenn extra Hardware notwendig wird, dann werde ich vermutlich erst bei einem Defekt wechseln. So ne TV Box sollte bei mir im Preisbereich von 20-40€ liegen, 4k so ca. 80-100€.
 
Hoffe ja das Apple Netflix kauft und fest in appletv integriert. Appletv zusammen mit einem IPhone ist einfach nur genial
 
Ich finde das auch gut, Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt die VOD Entwicklung voran. Disney steht ja auch in den Startlöchern und die Formel1 wird wohl auch einen speziellen VOD Dienst anbieten.

Ich sehe das eher Kritisch, vor allem bei Apple. Da wird es garantiert keine App geben mit der man auf den Chromecast streamen kann, das macht ja Amazon schon nicht.

Die Programmauswahl war ja schon bei anderen (linearen tv streaming bezahlangeboten wie entertain oder generell paytv) so durchwachsen, dass man noch nicht mal nach Sparten sortieren konnte sondern um etwa alle Doku-Kanäle zu haben noch diverse mit Kinder- oder Sportprogramm dazu nehmen musste die einen nicht interessieren. das ganze setzt sich jetzt noch schlimmer fort, wie man etwa dran zieht dass die Marvel- und Starwars Lizenzen bei Netflix wieder entzogen werden weil man seinen eigenen Kanal auf macht.

Es gibt auf der einen Seite ein riesiges Überangebot bei dem man mit dem schauen gar nicht hinterher kommt, aber andererseits führt diese Fragmentierung dazu, dass muss man für immer mehr verschiedenste neue Anbieter zahlen muss von deren gesamter Auswahl man aber immer nur einen Bruchteil nutzt.

Mittlerweile kann man ja tatsächlich nur noch SAT-TV frei empfangen (wenn man denn klassiches Fernsehen will) und selbst da nicht alles in HD. Jeder andere Empfangsweg kostet extra. Manchmal wünsche ich mir schon die guten alten Analogtv-Zeiten mit Videorecorder zurück.
 
ich brauch kein apple streaming dienst. der nur exclusiv auf apple produkten läuft zu apple preisen. sollte aus einem mir unerklärlichen grund, apple netflix kaufen, was mehr als lächerlich wäre, dann habe ich die längste zeit netflix besessen.
 
Eine Auswahl ist gut, doch der durchschnittliche Konsument hat weder die Zeit noch das Geld, sich zehn Streaming-Services zu abonnieren.
Das spiegelt eigentlich genau meine Einstellung dazu wider. Ich nutze Netflix und Amazon und einen weiteren Dienst werde ich mir ganz sicher nicht holen. Meine Watchlists werden auch so schon immer länger, dass ich kaum hinterher komme. Wenn Apple dann irgendwas exklusiv hätte, dann wäre das eben so. Mehr als zwei Dienste brauche ich einfach nicht und ich sehe für mich auch keinen Grund, warum ich wechseln sollte.
 
Es gibt auf der einen Seite ein riesiges Überangebot bei dem man mit dem schauen gar nicht hinterher kommt, aber andererseits führt diese Fragmentierung dazu, dass muss man für immer mehr verschiedenste neue Anbieter zahlen muss von deren gesamter Auswahl man aber immer nur einen Bruchteil nutzt.
Mittlerweile kann man ja tatsächlich nur noch SAT-TV frei empfangen (wenn man denn klassiches Fernsehen will) und selbst da nicht alles in HD. Jeder andere Empfangsweg kostet extra. Manchmal wünsche ich mir schon die guten alten Analogtv-Zeiten mit Videorecorder zurück.

Man "muss" ja nicht, man kann z.B. mal Netflix ein paar Monate ruhen lassen und dafür die anderen Sachen bei anderen Anbietern nachholen. Würde ich z.B. mit Sky Ticket machen, wenn die Erfahrungsberichte (Bildqualität, Abbuchungen) nicht so schlecht wären.
Ich muss aber Westworld und GoT nicht jetzt sehen, da kann ich auch noch 1-2 Jahre warten, so lange meine Watchlist prall gefüllt ist, kein Thema.

Klassisches TV gibt es kostenlos per Stream, zumindest die ÖR. Alles andere kann man sich anschauen, muss es aber nicht ;)
Die gute alte Analog TV Zeit ist nichts anderes als schöne Nostalgie.
 
Zurück