Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Anhang anzeigen 1437775
Bei 40 FPS wird die Input Latency nativ bereits bei >70ms liegen. Schaltest Du nur Reflex ein hast Du vielleicht ~50ms Input Latency, dafür aber immer noch ruckelige 40 FPS. Das hilft Dir also auch nicht so richtig um ein gutes Spielerlebnis zu erhalten.
Schau noch mal oben in den Screenshot, Nativ Reflex Off FG Off hat eine DEUTLICH höhere Input Latency als Nativ Reflex On FG On. Da erhälst Du also mehr FPS UND eine bessere Input Latency.
Ne ich vergleich Reflex vs Reflex mit FG . Oder im Fall von Cyberpunk (Persönliche erhfarung)
FG on vs Off rest gleich.
Ich kann doch nichts dafür das es sich z.b in Cyberpunk nicht geschmeidig anfühlt mit FG.
Zum thema Reflex allgemein es gibt auch Spiele die Zeitweise jedenfalls nur Reflex angeboten haben Ohne FG
Battlefield 2042 ist oder war so eins (lange nicht mehr angefasst haben die mittlerweile FG?)
Gleiche Gilt für Call of Duty da war auch eine zeit lange Reflex verfügbar und kein FG.
Es bleiben also als vergleich Faire vergleiche nur Games die Reflex haben und FG, weil wenn ich anfange Unterschiedliche Settings zu vergleichen dann wird es halt einfach kein Test sondern eine Moment aufnahme.
Aber schau dir doch mal:
Das hat trotz Reflex off noch eine bessere Latenz als FG mit Reflex.
Wie gesagt die ganze Reflex on /off gesichte ist Stark Spiel abhängig . Je nach Game kann ich Reflex nur nutzen mit FG oder auch Ohne. Manchmal gibt es auch garkein FG dafür aber Reflex.
Deswegen wenn man FG bewerten möchte muss man genau dieses Feature on off , stellen und nicht noch andere sachen.
Das hier ist btw ca das was ich bei mir gestestet habe weil ich so Spiele:
Und wie du siehst habe ich beides mal den Selben Intput lag. Bringt mir aber nichts weil sich diese 45ms für mich unschön anfühlen .
Und das war alles was ich gesagt habe. Für mich ist FG nicht immer Sinvoll. Wenn du das anderst sieht toll.
Versuche aber nicht meine Erfahrungen als Falsch abzustempeln.