Geforce RTX 4080: Erste Fotos von Custom-GPUs von Gigabyte und MSI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4080: Erste Fotos von Custom-GPUs von Gigabyte und MSI

Am 16. November bringt Nvidia die Geforce RTX 4080 in mittlerweilte nur noch einer Ausführung auf den Markt. Langsam folgen auch die Boardpartner und stellen ihre Custom-Modelle der kommenden Grafikkarten vor. Kürzlich zeigten die Hersteller Gigabyte und MSI ihre Karten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4080: Erste Fotos von Custom-GPUs von Gigabyte und MSI
 
Die Kühler sind einfach dieses Serie extrem überdimensional zum Verbrauch ?

Hab mal bei meiner Karte das BIOS OC ausgewählt- da ändert sich nur die Lüfterkurve von Passiv-Kühlung auf ich Dreh mal lautlos etwas vor mich her.

Und die Karte erreicht beim Gaming nicht mal mehr 55C ? anstatt 58-62C

Einfach nur heftig

Wenn einige Karten der RTX 4080 nun die gleichen Lüfter bekommen werden die wohl nie über 60C kommen bei passiv Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler sind für mehr ausgelegt worden, als die Karten letztlich leisten, das kommt der Ruhe entgegen, zumindest werden sie leise.
 
Mir ist alles egal.
Ich warte auf Karten mit gescheiter AiO Lösung oder die nicht breiter sind wie 140mm und nicht länger wie 320mm…
 
Preise um 1500€ oder mehr für die Karte würde ich niemals zahlen, GERADE wenn man bedenkt welche UVP die 3080 hatte. Auch wenn sie dafür meist kaum zu haben war.

Und mir vollkommen Latte ob Corona/Inflation oder der Krieg "Schuld" an diesen hohen Preisen sind.

Wenn meine 1080er noch bei mir werkeln würde (und ja, diese hat auch gutes Geld gekostet) und ich jetzt auf Ada ein Auge hätte, würde ich mich fragen ob die (Nvidia) noch alle Latten am Zaun haben...:schief:

Dank der sch... Miner oder Leuten mit dickem Geldbeutel habe die "grünen" wohl jeden Bezug zur Realität verloren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück