Geforce 6200 (PCGH Retro 11. Oktober)

Falls irgendwer noch ein Exemplar der Karte mit 256 oder 512MB loswerden will bitte 'ne PN an mich!
Würde mich über ein Angebot sehr freuen
 
Ach ja, die gute alte 6200. Ich hab meine noch, die Arbeitet noch ganz wunderbar neben einem Sempron 2800+ in meinem Testrechner.
Es wundert mich immer wieder was da doch noch so drauf läuft, HAWX auf niedrigen Details geht wunderbar, Need for Speed Most Wanted sogar auf vollen Details.
 
Ich hatte bis vor 6 Monaten eine 6200 in meinem Büro-PC. Als ich dann mal mit dem FarCry-Editor einen Level editieren wollte, wurde das trotz minimalster Grafikeinstellungen eine Diashow mit 1-2 fps - selbst für den Editor unmöglich.
 
Das glaube ich jetzt eher nicht ;).

Ich habe in einem meiner Rechner noch eine 5900XT verbaut, die ist in der Regel schneller als die 6200 und auf der 5900er läuft MW gerade so in der mittleren Einstellung in 1024x768!!!

Ich habe mit meiner damaligen Radeon 9250 256MB 128Bit (250/400MHz)

Need für Speed Most Wanted mit knapp 25+ fps teils auch weniger
auf 800x600 Max Details (car reflextions nur mittel und AA/Texturen filter aus)
gespielt.
Selbst Bet on Soldier lief ruckelfrei mit ungefähr den gleichen einstellung nur auflösung auf 1024x768.

Da würde ich mal sagen das die Alte karte teils besser war als die 6200er.

Und was mir noch einfällt. Die karte konnte ich sehr gut übertakten! mein rekord war 360MHz Chip und 520MHz Speicher damit ging NFS MW auf 1024x768 mit immer über 25fps!
Selbst Bloom hatte ich in MW gehabt und die Karte hatte nur Shader 1.4!

Danach kam meine Geliebte Radeon 9600XT und damit hatte ich GRAW auf mittel-max/800x600 spielen können obwohl das game min shader 3.0 wollte.
Tja da war ATI halt NV ein schritt vorraus... die 5xxxer von NV funzten nciht weil sie HDR befehle nicht verstehn konnten

BTT:

Die 6200er war in der hinsicht ein Epic Fail weil man CSS nicht mal auf DX7 ruckelfrei spielen konnte! aber meine HD 9250 konnte es ohne probleme mit mehr als 60fps ... die 6200er ging bei gleiche setting extrem in die knie....
 
Hatte auch ne 6200LE 64MB Turbomemory in meinem Datenlager gehabt bis ich sie einem Kunden abgetreten hatte, wo sie sich ca 4 Wochen später mit nem Knall verabschiedet hat.

Leider muss ich aus Erfahrungen sagen das die 6xxxer Serie tlw derbe Macken hatte mit der Haltbarkeit. Ein anderer Kunde hat sich ne 6600GT geholt defekt, Karte getauscht vom Händler. 2. Karte ebenfalls defekt, erst die 3 Karte lief dann endlich. Anderes Problem war regelmässig das Geforce Karten seit der 4xxx/4MX nach einer bestimmten Zeit anfingen zu spinnen, was regelmässig zu Bluescreens führte. Lol war, nur hat man die Karte in einem anderen PC´verbaut lief sie wieder ne Ewigkeit bis da das Problem dann auch auftrat. So kam es regelmässig vor das die Karten von einem Pc zum anderen wanderten.

So etwas hatte ich zwar auch mal bei ner Radeon 9250 PCI feststellen müssen, aber da war das Problem ein anderes. Da hatte sich das Gehäuse des Pc´s so verzogen, das der entstandene Hebel die Karte tlw aus dem Steckplatz zog. Das gleiche konnte Ich auch bei PCIex x16 Karten feststellen, wobei das da leicht nachvollziehbar war, da die Karten dann nur noch mit x1 oder x4 liefen. Unter Windows (2D) kein problem, aber sobald ein Spiel startete, Bluescreen nach einigen Sekunden.
 
is klar........

Das Spiel Lief schon auf meiner X850XT bescheiden und auch meine X1900XT hatte da noch ihre Probleme und die spielst das mal locker auf ner 6200......

das ist nunmal stark subjektiv - wo mir freunde erzählten, spiel XY liefe "perfekt" bei ihnen, da rollten sich mir vor geruckel noch die fußnägel hoch ;)
 
Ach die GT 430, was für eine Dreckskarte für das Geld,
für nur 4 euro mehr gabs die 5670 1 GDDR5

edit:
waren Regional im Juli 2011
Msi 430 (1GB ddr3 900mhz) = 63,90 euro
Club 3D 5670 (1GB GDDR5) =67,80 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6200 war so eine verfluchte Scheisskarte. Unfassbar. Besonders toll waren die Exemplare die nur 64(?) MB hatten und sich dann noch am Hauptspeicher bedient haben.

Im Abschnitt über die Voodoo TV befindet sich übrigens seit nunmehr sechs Jahren ein Rechtschreibfehler.
 
Meine GT 430 ist Anfang September 2016 verstorben... :heul:

Hier mein "Nachruf":

GT 430 (1).JPG *** GT 430 (2).JPG

Ihre sterblichen Überreste habe ich, wie zuvor mit meiner GPU abgesprochen, dem Wertstoffhof übergeben.
 
Zurück