Geflechtdichte Staubfilter

Johnnii360

PC-Selbstbauer(in)
Liebes Fractal Team,

ich hatte in der Vergangenheit schon mal mit Eurem Support Kontakt aufgenommen. Dabei ging es um einen tieferen Staubfilter für vorne. Ich habe nämlich meinem Define R5 White Noiseblocker NB-eLoop B14-3 Lüfter spendiert. Diese sind um ein paar Zentimeter höher als meine alten beQuiet SilentWings 2. Deshalb hatte ich gefragt, ob Ihr da einen etwas tieferen Staubfilter habt.

Nun habe ich mir aber einen selber mit TinkerCAD zusammengebastelt.

20220421_140241.jpg 20220421_140249.jpg

Allerdings brauche ich nun noch ein Gewebegitter, dass den Staub auch auffängt. In diesem Sinne wollte ich Euch fragen, welche Gewebedichte und Material Ihr da genommen habt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Optional die feine Strumpfhose von der Frau/Freundin/Mutter zerschneiden.

Funktioniert tadellos und kostet einen Bruchteil eines kaufbaren Staubfilters.
 
Optional die feine Strumpfhose von der Frau/Freundin/Mutter zerschneiden.

Funktioniert tadellos und kostet einen Bruchteil eines kaufbaren Staubfilters.
Nja, wäre auch eine Möglichkeit, aber die ist dann schon etwas zu fein. Das könnte den Luftstrom noch mehr verringern und die Luftgeräusche noch mehr erhöhen. Eine Netzstrumpfhose wäre dann wieder zu grobmaschig. ;D
 
Nja, wäre auch eine Möglichkeit, aber die ist dann schon etwas zu fein. Das könnte den Luftstrom noch mehr verringern und die Luftgeräusche noch mehr erhöhen. Eine Netzstrumpfhose wäre dann wieder zu grobmaschig. ;D
Also jetzt so ganz subjektiv ohne wissenschaftliche Messungen kann ich dir sagen das es sehr gut funktioniert.

Auch ohne das es irgendwie lauter wurde. Aber was vollkommen richtig ist die Dinger sind sehr fein was bedeutet das man definitiv öfter mit dem Staubsauger ran muss und das wiederum erhöht den Verschleiß der Strumpfhose.

Aber ich nutze die öfters bei alten Gehäusen ohne Filter oder bei zerschlissenen.
 
Zurück