• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - so ok?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Jetzt geht´s. Heißt das die CPU lebt? Ist meine größte Sorge …*;)

Ja das tut sie, wenn das Kabel da nicht drin steckt ist nicht schlimm dann läuft es eben nicht, schlimmer wäre es wenn du das Kabel falsch reingesteckt hättest denn da wäre der Rechner wahrscheinlich auch nicht wirklich angegangen oder nur kurz und die CPU und eventuell noch andere Teile wären Schrott.
 
Puh … Endlich!

Windows is loading files :-)
Das Kabelmanagement kann sich denke ich auch sehen lassen :-)

Noch mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Und ja, wenn die Graka kommt wird die auch noch eingebaut :p
 

Anhänge

  • IMG_3110.jpg
    IMG_3110.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8.409
  • IMG_3111.jpg
    IMG_3111.jpg
    2 MB · Aufrufe: 216
Das sieht klasse aus, ja. :daumen:


Du kannst z.B. mit Tesa oder Kabelbindern die kleinereen Kabel noch etwas bündeln, dann sieht es noch etwas sauberer aus.
 
Hallo!

Ich bin wieder da (nach 3 Wochen Urlaub) :-)

Die Graka ist jetzt auch gekommen (wurde eine 7970 von ASUS), die gab´s für 250 € bei Mindfactory.

Jetzt hab´ ich auch schon das erste Problem.


Sobald die Grafikkarte richtig arbeiten muss (habe es bei Far Cry 3 das erste mal bemerkt, ist aber auch bei anderen Spielen der Fall), werden richtig fiese Störgeräusche von der Soundkarte ausgegeben.
Es rauscht übel. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Oder noch besser, eine Lösung? :-)
Den neusten Realtek Treiber habe ich schon installiert, ohne Erfolg.

Grüße

Jonas
 
Ist das wirklich die Soundkarte?
Ich könnte mir das nicht erklären, aber irgendwas habe ich da letztens schonmal gelesen aber in welchen Thread das war weiß ich leider nicht.
 
Boah, ganz übel. Nach 4h Herumprobiererei habe ich eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann.
Zur Hintergrundgeschichte: Ich habe eine Mietwohnung in einem Altbau. Nachdem ich die Steckdosen mal geöffnet habe habe ich gesehen, dass es keinen PE-Leiter gibt ...
An einer Steckdose hängt mein gesamtes Studio inkl. PC. Dass es hier zu Fehlerströmen kommen kann war klar. Mit meinem Macbook hatte ich dieses Phänomen nicht.
Nach zahllosen Versuchen die Signale zu entkoppeln bzw. Geräte zu erden (Nur wohin????) habe ich eine weiter entfernte Steckdose für meinen Rechner dahergenommen und siehe da das Störgeräusch ist minimiert.
Man hört es noch, wenn man das Ohr direkt an die Boxen hält, aber damit muss ich wohl leben.
Auch bei meiner externen Soundkarte, die ich über USB angeschlossen habe hatte ich den selben Effekt. Danach bin ich davon ausgegangen, dass es vielleicht die Signalkabel zw. Mixer und Aktivboxen sind - nein ...

Das Störgeräuch entsteht also sicher schon im PC, da ich auch mit meinem Studiokopfhörer direkt an den Ausgängen das Phänomen hören kann. Ich denke es liegt an der nicht vorhandenen Erdung des Netzteils ...

Danke nochmal für alles :-)

Gruß
Jonas
 
Das mit dem Netzteil kann eigentlich nicht sein, da sich sonst schon viele beschwert haben oder es fällt ihnen nur nicht auf.
 
Zurück