• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für rund 2.500€

FamieJoxx

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Habe ich keine. Bis auf den OLED wo aktuell aber nur ein Notbook und ne PS5 dran hängt.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
42" LG Oled C29
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
4000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Ich möchte mir einen Gaming PC holen, denn ich an einem OLED betreibe. Zum einen auf einem 42" am Schreibtisch und zum anderen auf einem 83" OLED auf der Couch z.b. bei Action-Adventures über einen Microsoft Elite Controller.

Ich muss jetzt nicht jedes Prozent an Leistung haben und habe mir Komponenten ausgesucht die hoffentlich recht in Ordnung sind und beim Gehäuse und der Kühlung sowie dem Ram auch die Optik in Sachen RGB.

Kann sich das mal bitte jemand anschauen ob das so passen könnte?

NZXT H7 Midi-Tower 139,-
Corsair RM750E ATX 112,-
NZXT Kraken Elite 360 RGB 209,-
ASUS TUF GAMING X670E-PLUS 282,-
AMD Ryzen 7 7800X3D CPU 459,-
Asus RX 7900 XTX TUF 1098,-
Corsair DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 RAM 64GB (4x16GB) 250,-
Kingston Fury Renegade 4TB 259,-
Microsoft Elite Controller 2 119,-

Vielen Dank im Voraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Corsair DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 RAM 64GB (4x16GB
Mal davon ab dass 4 Riegel nie ne gute idee sind. Kann klappen aber 2 sind dann doch eher empfehlentswert. und wenn du intel nehmen würdest mehr auch wenn die timings nicht so rosig sind. aber 6.000 MT/s sollten es schon sein.

SSD ist die 4Tbibyte SSD daten grab oder System festplatte? Sonst nimm ne 1 oder 2 TBityte system festplatte ist besser.
 
@Ellina
Ich würde die 4TB drin lassen und dann nochmal eine 2TB als System verbauen.

Beim X3D Cpu würde ich gerne bleiben. Hat das Irgendwelche Nachteile? Weil bei den Benchmarks sah die CPU schick aus.

Warum sind 4 Riegel schlechter. Ich bin da nur nach der Optik gegenagen. Wobei ich auch 2x Riegel nehmen kann und nen Dummy Kit dazu wegen der Optik.
 
Ich habe weder was gegen die Cpu noch gegen den v-casch gesagt. Die bringen halt in spielen mehr weil sie von cash profetieren.
Auser die Temperaturen und die spannung ist bisschen eingebremmst der takt genau so daher ist das aber kein hinterrungs grund eher ne bestätigung.

Naja 4 Riegel unter anderem DDR4 mit ryzen 1&2er cpus hatten probleme überhaupt zu laufen da ist optik erstmal egal. Wenn man nicht die gleichen hat. Und selbst dann mit kompromissen weil die Speicher controller in der cpu sitzt und da die Selitium Lotterie ne rolle spielt wie gut der chip is.
Daher bin ich der meineung 2 reichen du kannst zwei dummis dazu kaufen dann hast du deine optik und nur 2 Richtige Riegel die aber mit der MT/s laufen ohne einbusen.
 
Zurück