Gaming Monitor WQHD 27" bis 900€

Plin88

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Monitor WQHD 27" bis 900€

Moin Leute,

ich benötige euren Rat, welcher Monitor gekauft werden soll.

Erstmal die Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
-Bis ca. 900€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
-Momentan ist der "Dell U2412M" dran, aber der muss/sollte ausgewechselt werden.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
-Geforce 1080ti

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
-In erster Linie Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-Ein WQHD mit 27", mit mind. 120Hz und G-Sync .

Ins Auge sind mit folgende Monitore gefallen:

ViewSonic XG2703-GS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AOC Agon AG271QG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und als kompletter Ausreißer der:

ASUS ROG Swift PG27VQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei dem Asus PG27VQ soll wohl im ersten Quartal eine neue Version mit Quantum Dot erscheinen (PG27VQR).
Würde sich das Warten lohnen ?

Insgesamt muss natürlich nicht das gesamte Budget ausgegeben werden.
Ich hoffe, dass ihr mir durch eure Erfahrung helfen bzw. zu etwas raten könnt, andere/neue Vorschläge sind natürlich gerne gesehen.

Vielen Dank!
 
AW: Gaming Monitor WQHD 27" bis 900€

Ich habe den AOC und bin voll zufrieden, wenig BLB (das nur bei schwarzem Bild ein wenig auffält) und tolle Farben.
Klares Bild (kein glitzerndes Coating).
 
AW: Gaming Monitor WQHD 27" bis 900€

Ich besitze zwei ViewSonic XG2703-GS und beide haben weder Pixelfehler noch Backlight Bleeding.
Und das Spielerlebnis mit G-Sync und 144Hz ist einfach geil.
Kann dir den Monitor also ohne Einschränkung empfehlen.

Gruß
 
AW: Gaming Monitor WQHD 27" bis 900€

Von den 3 wird der ASUS ROG Swift PG27VQ der beste sein, ist im Moment eh das beste was man kriegen kann. Ich hab ihn und bin zufrieden.
Die neuen Versionen mit anderen Panels werden sich denk ich über 1000Euro einpendeln.
 
AW: Gaming Monitor WQHD 27" bis 900€

Der ROG PG27VQ kosetet 700 Euro.

700 ÖKEN für ein TN PANEL?! :wall:

Kauf dir nen PG279Q, den hab ich und ja was soll man sagen? Achja geiles geschoss xD
 
AW: Gaming Monitor WQHD 27" bis 900€

Ich hab hier drei IPS Bildschirme, alle haben zwar blb, aber es hält sich sehr in grenzen
 
AW: Gaming Monitor WQHD 27" bis 900€

Das ist das Problem, was für den einen ok ist, ist für den anderen Ausschuss.
Gilt für IPS glow, backlightbleeding, coating usw usf.
Jeder muss halt das finden, was für ihn am besten passt.
Interessant ist aber, dass Leute bei IPS anscheinend eher über Probleme hinweg sehen wollen.
Auch wird TN sehr gerne als Schrott bezeichnet, ohne dass derjenige jemals nen modernes TN Panel ausprobiert hat.
 
AW: Gaming Monitor WQHD 27" bis 900€

Das ist das Problem, was für den einen ok ist, ist für den anderen Ausschuss.
Gilt für IPS glow, backlightbleeding, coating usw usf.
Jeder muss halt das finden, was für ihn am besten passt.
Interessant ist aber, dass Leute bei IPS anscheinend eher über Probleme hinweg sehen wollen.
Auch wird TN sehr gerne als Schrott bezeichnet, ohne dass derjenige jemals nen modernes TN Panel ausprobiert hat.

Sehe ich auch so. Ich wollte auf teufel komm raus einen IPS haben, es gab aber nichts gescheites, daher hab ich mich an TN gewagt. Und siehe da! Ich find ihn Top!
 
AW: Gaming Monitor WQHD 27" bis 900€

Ich muss sagen das der PG27VQ(R) eine Option wäre, jedoch wirkte das Coating auf mich etwas "verschwommen". Wobei ich den Viewsonic noch nicht live sehen konnte und eig. sehr angetan bin von den Farben eines IPS, aber wie viele andere möchte ich nicht gern Lotto spielen.

Gibt es denn weitere TN's die dem vom PG27VQ ähnlich sind oder sogar ein Direktvergleich vom PG27VQ und einem IPS?
 
Zurück