Gaming-Monitor // FHD oder ? // günstig

Stimmt auch, zwei HDMI Eingänge wären besser aber in dem Fall sollte es ausreichen. Aktuell kann er dann seine Switch anschließen ab Jahresmitte sollte die ja dann einstauben, wenn der PC da ist. :-D
Jetzt ist halt die Frage, welcher der hier angebotenen FullHD Monitore am geeignetsten ist. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Ich würde zum HP tendieren, trotz der Einschränkungen.

MfG
Wenn die Switch sowie ein FireTV an dem Monitor genutzt werden sollen, ist das ein Argument für 1080p anstatt 1440p. 1080p Eingangssignal sieht nicht sonderlich hübsch auf einem 1440p Monitor aus. Unter 144 Hz würde ich heutzutage nicht mehr in Betracht ziehen (für Gaming versteht sich), ist aber wie immer Geschmacksfrage.
 
Wenn die Switch sowie ein FireTV an dem Monitor genutzt werden sollen, ist das ein Argument für 1080p anstatt 1440p. 1080p Eingangssignal sieht nicht sonderlich hübsch auf einem 1440p Monitor aus. Unter 144 Hz würde ich heutzutage nicht mehr in Betracht ziehen (für Gaming versteht sich), ist aber wie immer Geschmacksfrage.
Danke, das ist natürlich ein gutes Argument für Full HD. Man darf auch nicht die eigenen Ansprüche mit denen von Dritten verwechseln, die solche Unterschiede höchstwahrscheinlich gar nicht wahrnehmen würden. :-)

MfG
 
Hallo zusammen, so, hier nun meine finale Auswahl. Ich würde euch bitten mir kurz zu feedbacken, welchen von den beiden Modellen ihr empfehlen würdet. Bei dem LG finde ich leider keine Tests, der HP soll ganz gut sein. Tendenziell würde ich zu HP tendieren, auch wegen support und so.

Was meint ihr?

LG

HP

Danke vorab! :-)
MfG
 
Da ich weder den einen noch den anderen Monitor real getestet habe, kann ich nur einen Vergleich der Daten heran ziehen.

Plus HP:
minimal größeres Display
mehr Helligkeit
höhere Bildwiederholfrequenz
G-Sync kompatibel
USB 3.0 IN & OUT
geringerer Stromverbrauch (typisch)

Plus LG:
minimal höhere Pixeldichte
einen HDMI-Port mehr
geringerer Stromverbrauch (maximal & Standby)
einfarbige Blende

Letztlich musst du selbst wissen, welche Punkte wichtiger sind.
 
Ich würde 27" WQHD wählen.
FHD Monitore mit vernünftiger Pixeldichte sind doch viel zu klein :-D
Bei den Games hat eine 6700XT/3060Ti auch keinerlei Probleme mit WQHD.

Und für einen 10 Jährigen würde ich dann tatsächlich eher Abstriche bei der Bildwiederholfrequenz machen, da er sicherlich Fortnite noch nicht auf pr0G4mer Niveau zocken wird :ka:

Meine alten, müden Augen reichen jedenfalls auch 75Hz :ugly:
Würd ich so unterschreiben! Jedoch würde ich gleich nen 144Hz WQHD Monitor kaufen. Den Monitor hat man ja ne Zeit lang. :daumen:
 
So als Anreiz.
Mehr Features und weniger Kosten.
Puhh, mehr Auswahl macht die Entscheidung nicht einfacher... :-D
Der sieht tatsächlich gut aus und wird auch in einem ausführlichen Test ausdrücklich gelobt, als perfekter budget gaming MOnitor.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube der wird es. Spricht aus eurer Sicht irgend etwas gegen diesen? Meine zweite Wahl wäre dann der HP.

MfG
 
Nimm nen Fhd 120hz+ Tn Panel und gut ists. Vom Kontrast her sind alle schlecht ? und den Kleinen juckts eh nicht.

Hatte Crt, Tn, Ips, Va, Oled. Da Oled zu teuer ist und Crt nicht mehr erhältlich, würde ich heute nur noch zum Tn greifen wenns um Gaming geht. Billig und schnell.
 
TN braucht niemand mehr für FHD 144Hz.
Einfach nur schlechtes Bild.
Das wird nen 10 jährigen kaum interessieren. Er wird wohl kaum anfangen mit Photo und Video Editing in 10 Bit 4k Raw Footage. Ob ich jetzt 1000 oder 3000 Kontrast habe ist auch schon egal. Das Backlightbleeding zerstört eh alles. Da kann ich gleich zum Biligsten greifen.
 
So der Benq wurde bestellt. Den Omen hätte ich bei HP über Ebay für 150 bekommen, habe mich dann aber für die 2 HDMI und die Ergonomie entschieden.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung, ich sag Bescheid, wie das Ergebnis aussieht. :-)

MfG
 
Kleines Update. Der BenQ ist wirklich ein ausgezeichneter Gamingmonitor. Das Bild sieht sehr gut aus und die Darstellung wirkt sehr flüssig, nichts schliert. Wunderbar! Auch die zwei HDMIs sind aktuell in Benutzung, daher, auch eine gute Entscheidung. Ich bin sehr zufrieden. Danke euch allen für eure hilfreiche Zeit! :-)

MfG
 
Zurück