Gaming Mauspad Problem

Nexceb

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad, Budget ~40€. Ich habe diese Maus SPEEDLINK / Produkte / Gaming Zubehör / PC Gaming / Mäuse / Kabelgebunden . Sie ist zwar keine super hochwertige Gaming Maus aber ich komme mit ihr gut zurecht und möchte sie auch behalten^^
Das Problem dabei ist, dass ich mir letztens das Siru Mauspad von Roccat gekauft habe Roccat ROC-13-070 Siru Pitch Black Desk Fitting Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör und die Maus darauf teilweise gehakt hat (der Mauszeiger blieb hängen und ruckelte). Ich schätze mal, dass es an dem Sensor der Maus liegt...

Ich habe schon mal das Razer Goliathus Control Edition Gaming Mouse Pad - The Soft Mat for the Hardcore - Razer Deutschland in betracht gezogen. Würde meine Maus darauf auch haken?
Momentan benutze ich so eins http://cdn.idealo.com/folder/Product/907/8/907808/s1_produktbild_mid/hama-clownfisch-mauspad.jpg als Übergang :D
Darauf hakt die Maus halt nicht, deswegen habe ich mir auch das Goliathus von Razer rausgesucht, da das auch grün ist. Auf schwarzen hakt meine Maus ja (Siru,Roccat)

Jetzt ist meine Frage, was ihr mir für ein Mauspad empfehlen könnt?

Danke schon mal für die Antworten :)

LG Nexceb
 
Wenn du eine Maus hast die mit der Farbe des Untergrundes probleme hat, würde ich dir eine neue Maus empfehlen und kein neues Mauspad. Kannst du ausschließen das das Material vom Roccat Pad der Grund ist oder das keine Unebenheiten vorhanden waren?
Ich benutze sowas: Roccat Sense 2mm High Precision Gaming Mauspad, chrome: Amazon.de: Computer & Zubehör und da ist kein Stoff bei.
Können Mäuse überhaupt Farben erkennen? Ich glaube es ja nicht.
 
Ich schätze mal, dass es an dem Sensor der Maus liegt...
Würde ich auch sagen...
Ist eventuell die Linse verdreckt?

Können Mäuse überhaupt Farben erkennen? Ich glaube es ja nicht.
Gute Frage... Ich glaube nicht, solange die Farbe nicht genau mit der Farbe des LED-Lichtes identisch ist (dann könnte es sein, dass die Maus einfach nicht funktioniert, weil sie "nichts sieht")... Ansonsten ist wohl die Oberfläche wichtiger als die Farbe derselbigen.
 
Nein das können wir dir nicht sagen, wie auch... :schief:

Fakt ist: ne Maus, die nicht sauber trackt, ist entweder verdreckt, kaputt oder aus irgendeinem Grund inkompatibel mit dem Mauspad - oder der Fehler liegt an der USB-Verbindung. Was es genau ist, kannst du wohl nur durch Ausprobieren herausfinden. :ka:

Wenn's nicht dreck ist und die Maus auf nem anderen Pad funktioniert, dürfte es wohl am Pad liegen - aber welche dann funktionieren und welche nicht, wirst du wohl nur durch Ausprobieren herausfinden können. Ehrlich gesagt bin ich aber ziemlich verwundert... Eine Maus, die auf einem schwarzen Mauspad nicht funktioniert, hatte ich echt noch nie und ich hatte schon ein paar Modelle hier... :D
 
Ok, danke für die schnelle Antwort! :)
Ich hol mir dann heute mal das Mauspad und probier es aus. Wenn das nicht geht muss wohl ne neue Maus her :D
 
Eine Maus, die auf einem schwarzen Mauspad nicht funktioniert, hatte ich echt noch nie und ich hatte schon ein paar Modelle hier... :D

Ich schätze mal das das selbe Silikon in "nicht vulkanisiert" wie beim Hiro verwendet wird, welches einfach nur ein selten dämliches Material für ein Mauspad ist, die "Schauergeschichten" auf Amazon zum Thema Siru sind auch nicht schlecht. :ugly:

Sensor der Prime ist im übrigen der 3305.
 
Hab mir jetzt das Vespula Mauspad von Razer gekauft. Auf der einen Seite (die kornige) läuft es perfekt und auf der anderen leider nicht. Aber ich brauch eh nur die eine :D
Anscheinend läuft meine Maus auf den glatten Gaming Mauspad Seiten nicht (wie beim Roccat Siru). Danke nochmal für eure Ratschläge!
 
Zurück