Gamescom: Zukunft der Messe aufgrund finanzieller Schwierigkeiten fraglich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom: Zukunft der Messe aufgrund finanzieller Schwierigkeiten fraglich? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gamescom: Zukunft der Messe aufgrund finanzieller Schwierigkeiten fraglich?
 
Ich persönlich fände es schade. Die Gamescom ist für mich jährlich ein Pflichtbesuch und mal ehrlich: Auf den Preis, für die die Tickets verschleudert werden, könnten sie nochmal 5€ draufschlagen und sie würden die Hallen immer noch voll bekommen.
 
Bild.de allein ist schon fraglich.
Wer Informationen von denen glaubt, hat entweder seine eigene Quelle verloren oder derjenige ist verdammt Arm dran und ist mit jeglicher Art Information zufrieden.

Bild.de ist die schlechteste Informationsquelle, die man überhaupt wählen kann.
Das sieht man ja schon, an den ganzen 3-4 klässler an Schauspieler/Promis die für die Werbung machen.
 
da hat mal wieder einer keine Ahnung. die Springer presse zahlt die meisten Gelder um als erstes an Informationen zu gelangen...promi quatsch lässt man außen vor.

@topic

tja köln ist halt teuer...zurück nach Leipzig! !!!! :-D
 
Fahre jetzt schon seit der ersten Gamescom jedes mal dahin. Ich finde Köln eh von der location her besser und das sage ich nicht nur weil ich mit der Bahn nur 1 1/2h fahren muss xD
Hoffentlich bleibt sie noch viele Jahre in Köln.
 
Also mal abgesehen von der Entfernung, den wenn die in München wäre würden die Bayern es besser finden, sollte die doch lieber wieder in Leipzig sein. Das Messsegelende schaut Modern aus, es ist eine optimale Anbindung da und es hat so einen gewissen flair. Das fehlt Köln ganz einfach.
 
Ich wär für Frankfurt.

Die Messe ist modern und hat ne super Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln. :)
 
Ich finde der Name sagt schon, was Program ist:
Leipzig - Games Convention: Zusammenkunft
Köln - GamesCom: Kommerz
 
Ich glaub die Messe hätte auch in Leipzig keine Chance. Ich denke im Nachhinein wird die Games Convention von vielen verklärt weil die Spielewelt damals noch halbwegs in Ordnung war und sich alles seitdem in eine nicht so tolle Richtung bewegt hat (DLCs, Halbfertige Spiele, Accountbindung, Internetzwang, Sequelwahn). Die Spielewelt hat sich einfach verändert, es kommen fast nurnoch Sequels raus, es lohnt sich schlicht und ergreifend nicht für eine Assassins Creed 3 3,5h anzustehen, weil 80% sowieso aus dem Vorgänger übernommen sind. Von den ganzen 08/15 Shootern mal abgesehen.
Und die ganzen Infos und Videos, krieg ich alle Bequem im Netz. Ich würde heute nurnoch hingehen wenn ich über irgendwen an ein Fachbesucher Ticket rankäme um dann am nicht-öffentlichen Tag mir alles anzugucken.
 
Leipzig :daumen:
Kürzere Wartezeiten, bessere Organisation, schöneres Messegelände, etc.

Die Gamescom wirkt einfach wie eine billige Kopie der Games Convention ... ach, ist sie ja auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla Leipzig war die Games Convention besser blablabla (Ihr meckert doch sowieso nur weil ihr nicht mehr so schnell dahinn kommt)
Nennt uns doch mal vernünftige Gründe warum die da besser war (Die man auch beweisen kann)


Ich persönlich war die letzten Jahre auch immer auf der Gamescom aber solangsam sehe ich den sinn nicht mehr da alles schon im vor raus angekündigt wurde.
Meinetwegen könnte die Gamescom auch verschwinden oder die sollte verlegt werden auf nen anderen Termin.
 
Könnt ihr den konkrete Beispiele nennen warum die Games Convention in Leipzig besser war? Weil für jmd wie mich der sie immer nur in köln besucht hat und Fan ist, ist das einfach nicht nachvollziehbar. Können die kürzeren Wartezeiten daran liegen, dass da weniger Leute gekommen sind oder ihr auch wirklich dann an Werktagen dort wart?
 
Zurück