Games for Windows Live wird eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Games for Windows Live wird eingestellt

Games for Windows Live wird zum 22. August 2013 eingestellt. Das bestätigte Microsoft nun. Allerdings wird der Client, den einige Spiele benutzen, weiter verfügbar sein, sodass nur wenig Hoffnung darauf besteht, dass Publisher und Entwickler den ungeliebten Dienst aus dem Spiel patchen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Games for Windows Live wird eingestellt
 
What????????????????????????
Dann kann ich ja bioshock 2 memo.. nicht mehr kaufen und den echo modus in Bulletstorm geht auch nicht mehr.
Dann die fehlenden dlc in Dirt 3 sowie der Online Modus wird komplett nicht mehr gehen.
ja danke M$ zugunsten von Microsoft win 8 Store geschlossen :wall:.

GFWl hat sogut wie nie Probleme gemacht, eher waren es meist Online anmeldung probleme die mit dem SystemUhr zusammenhingen und oder zu alten klient.
Und was pasiert mit den games die eine Release date schutz haben.Die startemn nicht mehr weil sich gfwl nicht anmelden kann.
 
Games for Windows Live war eine SEUCHE; Ich habe diesen "Dienst" mehr gehasst als Steam, Uplay und Origin zusammen. Die letztgenannten sind zwar nervig, funktionieren in der Regel aber problemlos, während die Installation von Bulletstorm mich zur Weißglut getrieben hat! Des weiteren durfte ich wegen dem Dreck meinen ganzen Rechner neu aufsetzen, weil Arkham City nicht gestartet ist (wegen GFWL).

Weg mit dem Dreck!
 
Hatte wer etwa nicht Probleme damit?:fresse:

Ich zumindest hatte nie Probleme. Aber vielleicht bediene ich es einfach falsch. :ugly:

Edit: Doch ein Problem, die Abhängigkeit von Online-Servern für Offline-Spiele. Aber das gilt genauso für Steam, Origin, Uplay und was sonst noch alles kommen mag.
Zum Glück sind die meisten meiner Spiele von vor dieser Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Ein sehr guter Schritt!
Wenn man den Unsinn jetzt noch rauspatcht wäre es quasi ein Bienchen mit Sternchen für MS.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich musste mich damals für GTA IV neben ''Steam'' bei ''Games for Windows Live'' und irgendeinem ''Rockstar Social irgendwas'' registrieren.
Im Gegensatz zu San Andreas hab ich das 4er nie fertiggespielt und Games für Windows Live seitdem nie wieder nutzen müssen. Wüsste nicht mal mehr die Zugangsdaten, wie auch von dem Rockstar Ding...
 
Ich musste es hauptsächlich wegen Grand Theft Auto 4 und Batman: Arkham Asylum nutzen und allein die Anmeldung da war schon fast verbuggt. Zumal der Client nie so recht mit XP x64 funktionieren wollte, und das obwohl Microsoft noch einen speziellen Patch dafür gebracht hat. Ich erinnere mich noch daran, dass die Registrierung der absolute Horror war (da hatte man fast keine Freiheiten, was Avatar-Auswahl usw. anbelangte) und in GTA 4 sorgte die Systemdatei in dem ohnehin schon nicht gerade ressourcenschonendem Spiel teils für abnorme Hintergrundauslastungen. Und dann konnte man trotz Offline-Funktion nicht mal die Spielstände benutzen, wenn irgendwas "resettet" wurde.:fresse:

Schon blöd, dass sich einige Spielepublisher darauf eingelassen haben.:ugly:
 
Naja ich war ehrlich gesagt auch nocht so begeistert nach einer Zeit hat echt nichts gebracht. Jetzt muss nur noch Uplay weg und gut ist die Welt wieder!
 
Na endlich! Dieser verdammte GfWL DRM Dreck ist/war so verbuggt dass sich die Balken biegen.

Oft musste ich diverse Spiele bis zu 10mal neu starten damit Updates/Patches korrekt gezogen wurden oder es ließ sich gar nicht starten...
 
Wahnsinn, ich glaube, man kann wieder an das Gute in der Welt glauben.:D GfWl ist...ähh...war eine Seuche. Wie es mich angekotzt hat und allein was ich wegen dem Dreck bei Bioshock 2 geflucht habe!:motz: Dafür soll es verrotten.:devil:

RSMC auch - ist das real oder ein Wunsch? Wenns echt so ist, dann...:banane::bier:
 
Zurück