News Galaxy-S4-SoC-Hersteller Qualcomm baut WLAN-Kaffeemaschine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy-S4-SoC-Hersteller Qualcomm baut WLAN-Kaffeemaschine

Auf dem MWC hat Qualcomm nicht nur das Galaxy-S4-SoC der Snapdragon-600-Serie gezeigt, sondern der Hersteller hat auch ein auf den ersten Blick ungewöhnliches Produkt im Angebot - eine Kaffeemaschine samt WLAN-Anbindung und angepasstem Betriebssystem

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy-S4-SoC-Hersteller Qualcomm baut WLAN-Kaffeemaschine
 
Hoffentlich reicht der Snapdragon 600 zur Bedienung der Kaffeemaschine:huh:
Nichts ist schlimmer als ein ruckelnder Brühvorgang - dabei kommen zu viele Bitterstoffe in den Kaffee.

Ideal ist alles über 60Dps (drops per second)
 
Vor einer Woche habe ich noch wegen sowas gegoogelt und jetzt haben sie sie gebaut.
Jetzt noch eine die voll integrierbar ist und es wird interessant.
 
Hoffentlich reicht der Snapdragon 600 zur Bedienung der Kaffeemaschine:huh:
Nichts ist schlimmer als ein ruckelnder Brühvorgang - dabei kommen zu viele Bitterstoffe in den Kaffee.

Ideal ist alles über 60Dps (drops per second)

Der ist gut:daumen:
Für mich reichen aber 30"Dps". Da kann ich 1 Löffel Pulver einsparen. Oder hat das Teil ein Mahlwerk?
 
Hoffentlich reicht der Snapdragon 600 zur Bedienung der Kaffeemaschine:huh:
Nichts ist schlimmer als ein ruckelnder Brühvorgang - dabei kommen zu viele Bitterstoffe in den Kaffee.

Ideal ist alles über 60Dps (drops per second)

Haha, es kommt aber immer auf den verwendeten Kaffee an. Beim Chibuh Arrabicahochlandmix sind 30 Dps vollkommen ausreichend, dieser wird auch nur in 4 Spm (Schlücke pro minute) aufgenommen. notfalls schraubt man einfach die Wasserzufuhr etwas herunter um auf ein erträglicheres Dps Verhältnis zu kommen.

So genug OT
Eine sehr interessante Idee, wenn sie auch nicht die ersten sind, welche durchaus sinnvoll sein kann. Die Vernetzung von Haushaltsgeräte über das Net zum Smartphone oder Tablett halte ich für eine eigentlich zukunftsweisende Idee. Ob die Kaffeemaschine wirklich so sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Viel interessanter war das was es auf der IFA zu sehen gab. Die vernetzten Kühlschränke, Waschmaschinen und Herde fand ich sehr interessant. Man macht eine Kuchen und wenn dieser fertig ist macht es bing auf Smartphone. Die Waschmaschine konnte man schön über das wlan mit dem Smartphone steuern. Einzig bei Kühlschrank sehe ich da Ungereimtheiten. Es gab dort von diversen Herstellern Geräte mit Displays und wirklich netten Gimmiks, aber der Traum das der Kühlschrank einen sagt was fehlt ist noch in weiter Ferne. Aber hauptsache es geht vorran.

PS. Man muss uns ja soviel Arbeit abnehmen, damit wir mehr für den Arbeitgeber leisten können, der im Idealfall diese Geräte herstellt...
 
Ist doch egal ich würde einfach nen Bus nehmen dann könnte man jede Maschine um die Steuerung per Modul erweitern,...

Ich finds Top ! Gute idee !
 
Ja einige werden sich sicherlich denken was das für ein sinnloser Quatsch ist, aber ich sehe das nicht so. Die Integration/Interaktion der Umwelt wird immer weiter voranschreiten. Alles wird sich irgendwann auf einem Gerät befinden oder wir werden vielleicht irgendwann kein "Gerät" mehr benötigen, weil selbst das integriert ist.

Ich muss dazu an diesen Vortrag denken und an das Beispiel von dem Thermostat: Beyond mobile, Beyond web (ab 26:45).
Ein mal hat man so ein klobiges Teil mit 1000 Tasten und ist total bedienerfreundlich/kompliziert und auf der anderen Seite hat man Gerät das einfach nur das tut was es soll. Das Design ist wunderschön und die Bedienung erfolgt komfortabel über ein iPhone/Android.

Das selbe Konzept kann man auch bei der Kaffeemaschine anbringen. Auf jeden Fall wird es zukünftig immer weiter in diese Richtung gehen und ich finde das gut so.
 
Sobald man den Kaffee den auch über WLAN in die Tasse im anderen Zimmer übertragen kann hätte ich eventuell auch interesse an so ein Teil.
 
Alle diese Errungenschaften sollen uns das leben erleichtern, umwege vermeiden und uns mehr Zeit verschaffen. Das einzige was mich etwas stört ist Folgendes, was tun mit diesem plus an Zeit? Bevor manche vieleicht mich steinigen möchten und sagen: "na zocken und chillen!" , , möchte ich nur sagen das wir in der Summe mehr Zeit haben als vorher. Es ist klar, dass das von Fall zu Fall anders ausfallen kann, aber wenn ich mir jetzt mal vorstllee, also rein hypothetisch, wie die nahe Zukunft doch aussehen könnte:

Morgens das Smartphone weckt dich, Signal wird :zur Kaffemashiene geschickt, in der Dusche geht die Musik an, das Licht verändert sich, Multitoaster bereit das Käse Salami Toast vor. Während man duscht macht der intelligente Schrank die Klamotten griffbereit. Mit dem duschen ist man fertig und die Düsen in der Dusche föhnen einen trocken. So man geht raus und es duftet nach Kaffee und Toast. Also futtern. Während dieser Zeit geht die Standheizung im Auto an und der Vorgang wir schön in der Smartphone App protokolliert. Also ab ins Auto und das Smartphone geht den Kalender durch und sieht heute ist Projekt Abschluß bei Kunden und schwupps kommt tam tam Musik. .. also ich könnte dieses noch Hirngespinst weiter spinnen und vieleicht mit euch philosophieren wann es denn damit soweit sein wird, jedenfalls wann es der breiten Masse möglich sein wird das zu nutzen. Aber interessanter ist für mich folgende Frage: Was mit dem Plus an Zeit machen? Um die 1,3 Kinder kümmern, zu Hause Emails checken, ne Stunde am PC daddeln, sich mit Frau und Freunden unterhalten? Geht das denn schon nicht heute? Also haben wir noch mehr Zeit später: Für Familie, Freunde, Hobby und sehr viel sinnloses Zeugs was wir nie machen würden, weil viele nicht wisse wohin mit der Zeit.
 
Alle diese Errungenschaften sollen uns das leben erleichtern, umwege vermeiden und uns mehr Zeit verschaffen. Das einzige was mich etwas stört ist Folgendes, was tun mit diesem plus an Zeit? Bevor manche vieleicht mich steinigen möchten und sagen: "na zocken und chillen!" , , möchte ich nur sagen das wir in der Summe mehr Zeit haben als vorher. Es ist klar, dass das von Fall zu Fall anders ausfallen kann, aber wenn ich mir jetzt mal vorstllee, also rein hypothetisch, wie die nahe Zukunft doch aussehen könnte:

Was mit dem Plus an Zeit machen?

Vielleicht dein Haus löschen weil sich einer per Wlan in deinen Küchenherd gehackt hat?;)
 
Da können wa ja bald auch Kaffeemaschinen benchen! :ugly::lol:

Mein Toaster könnte auch einen Prozessor gebrauchen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man den Kaffee den auch über WLAN in die Tasse im anderen Zimmer übertragen kann hätte ich eventuell auch interesse an so ein Teil.
Hm, dann aber besser noch mit UMTS/3g/4g o.ä, dann kann man den ganzen Tag - quasi immer und überall - mit ner Tasse frischem "schwarzen richtig dunkel schwarzen Kaffee" rumlaufen. :daumen:

btw:
https://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY
 
Wahnsinn, wie weit die doch heute schon sind, ich hab gehört die bauen solche Prozessoren nicht nur in Kaffeemaschinen, sondern sogar in echte Computer ein! Sachen gibts! :ugly:
Was kommt als nächstes Hosenreisverschlüsse mit WLAN gekoppelt an den Googlekalender? Der schreibt dann automatisch eine Warnung: "Achtung, ihr Hosenlatz ist offen und Sie haben gleich ein Meeting!" :D
 
Man steht an der Arbeit, kurz vor Feierabend und denkt bloß noch an einen leckeren Kaffee, wenn man Zuhause angekommen ist. Zum Feierabend per Smartphone die Kaffeemaschine an und man betritt die Wohnung in der es nach frisch gebrühten Kaffee duftet.:daumen::D

Ich persönlich finde, das es eindeutig dümmere Sachen auf der Welt gibt...
 
Zurück